Bildschirm auflösung nach Monitor wechsel auf 35Zoll

Hallo,

ich hab mir vor ein paar wochen ein neuen Monitor geholt (AOC Agon AG352UCG6 Black Edition | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
und hab heute das erste mal Starcraft 2 geöffnet. Da ist mir aufgefallen das nur ein Teil es Bildschirms angezeigt wird. Ich spiele immer im Festermodus mit vollbild (damit ich jederzeit im Browser was machen kann)
Ich hab das Problem bis jetzt bei keinem anderen Spiel gehabt.
restliche setup:
GeForce GTX 1060 6GB
Ryzen 5 1600X 3.60GHz
16GB RAM
Einstellungen sind auf 120Hz
Wenn ich unter die Grafikeinstellungen gehe gibt es bei der Auflösung keine Optionsmöglichkeit für mich (anbei noch ein Screenshot)
Unter Vollbild geht es jedoch wie gesagt würde ich ungerne bei Vollbild spielen.
Weiß jemand woran das liegen kann? Neuste Grafikkarten Update hab ich Installiert (Nvidia GeForce Experience)

BILD: https://www.bilder-upload.eu/bild-d42dc2-1565733892.png.html

SC2 unterstützt keine 21:9 Auflösungen, siehe altes Forum, da wurde das schon x mal durchgekaut. Wenn es im Vollbildauf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird, wird das Bild gestreckt.

Ich hab nichts dagegen das es gestreckt wird, ich will nur im Festermodus spielen über das ganze bildschirm, auch nichts dagegen das es gestreckt ist.

Wenn du das Bild gestreckt haben willst, kannst du das im Grafikkartentreiber machen, bei Nvidia ist das im Unterpunkt “Desktop-Größe und -Position anpassen” möglich, bei Skalierung. Womöglich musst du noch in das Menü deines Bildschirms hinein, um dasselbe einzustellen.

Danke hat geklappt !