Crashes beim starten des spiels

Hallo,vor 2 wochen hab ich ein Thema eröffnet bei dem es darum ging das das spiel beim start direkt abstürtzt. ich wollte fragen ob es irgendwas neues gibt weil ich seit ner weile danach nichts mehr darin gesehen habe, und ich jede halbe stunde bei den Neuigkeiten vorbei schaue und hoffe das ein patch raus kommt.bis jetzt ist nur ein patch für mac raus gekommen, und hoffe das auch für dieses problem ein patch raus kommt. ich hab auch im us forum und im englischen forum vorbei geschaut und es scheint als hätten dort auch wälche das problem.das ist aber erst so seit dem patch 4.10.0, davor konnte ich es ganz normal spielen.ich hab sogut wie alles ausprobiert was man machen konnte:

hab die spiel einstellungen zurückgesetzt

ich mein spiel zum fenstermodus geändert

hab das spiel 2 mal neuinstalliert

hab das spiel ungefähr 5 mal repariert

hab das spiel von WOL mit meiner alten DVD installiert (das spiel wollte das spiel aber leider patchen)

hab es durch SC2Switcher versucht zu starten womit ich sonst ohne crash in spiel kommen konnte

hab versucht Replays zu öffnen

und hab versucht es durch den Editor zu öffnen (der Editor funktioniert einwandfrei, das spiel aber nicht)

und joa es gibt gestimmt noch paar sachen die ich versucht habe aber wenn ihr wollt kann ich später noch mein dxdiag und mein msinfo posten

Hallo Anx,

Überprüfe bitte auch die Schritte aus der Fehlerbehandlung bei Abstürzen.

Wenn du damit nicht weiterkommst, verlinke bitte einen Systemüberblick. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

https://1drv.ms/t/s!Aqay6z5_y9pPc9IJGvnKKKXGqGY

und danke für die antwort btw. ich aktualisiere grad meinen grafik treiber
Edit: nach aktualisierung geht es immernoch nicht

Hallo Anx,

Die Msinfo ist leider leer. Überprüfe bitte, ob Msinfo ausreichende Berechtigungen hat, um Systemressourcen abzufragen.

Dies könnte auch im Zusammenhang mit deinen Problemen mit StarCraft II stehen: Fehlen dem Programm Berechtigungen (z.B. durch zerschossene Berechtigungen des Nutzerkontos / Adminkontos), könnte das eine Vielzahl von Fehlern hervorbringen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo Radathryl,
also da steht wenn ich MSinfo32 öffne :Auf die Software von Windows-Verwaltungsinstrumentation kann nicht zugegriffen werden.Möglicherweise wurden die Windows-Verwaltungsdateien verschoben oder sind nicht vorhanden.

wenn es damit irgendwas zu tun hat was muss ich machen um es zu beheben?

oder ich kann einfach wenn es nicht geht meine dxdiag posten

Das ist leider von hier aus nicht zu ergründen.

Es scheint, als ob dein System nicht so ganz „gesund“ ist. Du könntest versuchen, das System zu reparieren (System File Checker).

Falls damit das Problem nicht zu beheben ist, oder der System File Checker aus den gleichen Gründen nicht funktioniert, wäre es ratsam, einen erfahrenen Anwender oder einen Techniker zu Rate ziehen, um zu prüfen wie die Berechtigungen im System repariert werden können.

Eine Dxdiag hilft übrigens nicht weiter, da dein Problem sehr wahrscheinlich nicht in der Hardwarekonfiguration liegt.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Hallo Radathryl

ich hab mein spiel wieder zum laufen gebracht in dem ich win 10 installiert habe (davor win 7)aber danke das sie sich zeit genommen haben!

Das war dann ja leider die „harte“ Methode. Generell raten wir dazu nicht unbedingt, aber manchmal ist es leider unvermeidlich.

Die Entscheidung für Windows 10 ist da auch sinnvoll gewesen: Der Support für Win7 endet in weniger als einem Jahr, was mittelfristig auch mit unseren Spielen für Probleme sorgen kann.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Erstmal ein freundliches Hallo an den Support und alle Mitspieler die sich mit diesem Problem befassen.

Ich spiele Starcraft schon sehr lange und hatte eigentlich nie probleme. Allerdings habe ich mir einen PC zugelegt und den Blizzard Launcher mit Starcraft runtergeladen. Während starcraft auf meinem Laptop (Win7) noch normal läuft habe ich bei meinem PC das Problem dass Starcraft wie gewohnt einen schwarzen Bildschirm hervorruft, dann aber abstürzt. Weiß ich ob das am neuen Gerät liegt oder ,dass ich in sozusagen 2 launchern angemeldet bin. Freue mich auf eine schnelle antwort :blush:
PS: Win10 kommt für mich nicht in Frage

Hallo,
bei mir stürzt der 64 bit Client auch gleich nach dem Starten ab (“Starcraft II funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm”). Seit Patch 4.10.3. Der 32 bit Client startet ohne Probleme.

  • Windows 10 1903, 64 bit
  • Cache gelöscht
  • Installation überprüft und repariert
  • neu installiert
  • Benutzereinstellungen zurückgesetzt
  • Grafikkartentreiber aktualisiert

Alles ohne Erfolg für die 64 bit Client.