"Der Warteschlange der Spielerzuweisung kann nicht beigetreten werden, da die Voraussetzungen nicht erfüllt sind."

Seit heute bekomme ich bei dem Versuch, ein Ranglistenspiel zu starten, diese Fehlermeldung:
“Der Warteschlange der Spielerzuweisung kann nicht beigetreten werden, da die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.”
Spiele gegen KI sind aber möglich.

Hi. Habe das selbe Problem.Seit der Installation des neuen Patches 4.11.0.77379 lässt sich im Versus Menü kein Ranglistenspiel mehr durchführen. Oben genante Fehlermeldung erscheint. Beim Durchsehen des Optionsmenüs ist mir dann Aufgefallen das bei denn Hotkeys ein rotes Feld mit der Beschriftung "Nicht gesetzt"exestiert. Bei den Terranern ist es der Fusionskern: Schnelldurchzündungssystem erforschen. Bei den Zerg ist es die Verseuchergrube: Neuralparasit erforschen. Weder die Wiederherstellung noch eine ander Tastenbelegeung beim Editieren funktioniert.

Lest euch halt mal die dicke fette Meldung im Launcher durch. 1vs1 Ist disabled aufgrund von Fehlern im Patch.

1 Like

4vs4 geht auch nicht

Gibt es schon eine Lösung für das Problem ?

Ich habe seitdem Patch das gleiche Problem. Was kann man machen?

Ich habe das Problem für die Team-Ranglistenspiele. In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Blizzard-Updates…

Das Problem mit den Hotkeys (@Scar) hatte ich auch, konnte vor 2 Stunden alle beheben außer von Verseuchergrube: Neuralparasit erforschen. Jetzt eben wurde nochmal ein Update von ca. 240 MB installiert. Jetzt ist das Problem mit dem Hotkey gelöst, woran es aber wohl nicht lag, denn spielen geht noch immer nicht.

Hallo allerseits,

es gab einige Probleme mit dem Patch und daher wurden manche Spielmodi deaktiviert, wie auch dann im Launcher bekannt gegeben wurde. Inzwischen wurden diese nach meinen Informationen wieder freigegeben.

Könntet ihr bitte testen, ob die Modi inzwischen wieder funktionieren?

Grüße

Könnte man nach 2-3 Tagen evtl mal ein Statement abgeben ob die Co op XP gesaved wird oder nicht? im US Forum eskaliert es nur wegen diesem Thema, und das sich einer eurer Mitarbeiter mal 5 Minuten Zeit nimmt und diese Frage klärt ist nicht zuviel verlangt, oder etwa doch?

Edit : Also an den Blizzard-Mitarbeiter gerichtet hier, weil es das erste Lebenszeichen seit 2 Tagen ist, was ich von Blizzard sehe :wink: