Grafikbug - Außerhalb der Missionen werden Figuren als untexturierte Kugeln dargestellt

Seit heute beobachte ich einen merkwürdigen Bug in der Wings of Liberty Kampagne. Jedes mal, wenn ich aus einer Mission auf die Hyperion oder z.B. auch Char zurückkehre, werden überall dort, wo man Figuren sehen sollte, nur Kuppeln/Halbkugeln mit einfarbigen weißen, roten oder grauen Texturen angezeigt. Ein Beispielbild darf ich hier leider nicht anfügen. Ein Neustart oder das Laden eines Spielstands löst das Problem vorrübergehend. Ich spiele ziemlich regelmäßig die Kampagnen und habe das zuvor noch nie beobachtet. Jemand eine Idee, woran das liegt?

Hallo.

Leider hast du nicht angegeben auf welcher Art von System, du spielst. Aber das ganze hört sich so an als, wenn das Spiel nicht komplett heruntergeladen worden wäre oder Dateien beschädigt sein könnten. Daher würde ich dir folgendes Vorschlagen wollen.

Bitte setze auch die Spieleinstellungen zurück.

Sollte dies nicht zu einem Erfolg führen würde ich dich bitten wollen dies, als Fehler zu melden!

Known issues 4.11.4[updated: 2/18/2020] – Bug Report – SC2 Forums (blizzard.com)

Danke. Das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Ich habe Starcraft 2 außerdem noch auf einem anderen System mit anderem Account neu installiert und dort die gleichen Probleme. Darüber hinaus habe ich weitere Probleme in den Singleplayerkampagne entdeckt. Z.B. wird das Missionsziel Zerglinge zu bauen, in der ersten Mission der Zergkampagne nicht mehr korrekt erkannt. Der hier beschriebene Workaround behebt die Probleme:

https://us.forums.blizzard.com/en/sc2/t/starcraft-2-campaigns-bugged/23756