Graphics Device is not available this time

Hallo zusammen,

Gestern hab ich in der Kampagne von Starcraft 2 gemütlich ein paar Runden gedreht. Dies wollte ich heute fortsetzen… nun sagt mir der Launcher kurz nachdem ich Starcraft 2 gestartet habe einen kleinen beigefarbenen Kasten in dem steht “Graphics Device is not available this time.” Noch ein Ratschlag, neu zu starten. Ebenfalls noch ein freundlicher Hinweis, sich an dieses Forum zu wenden. Neugestartet habe ich Rechner und Spiel bereits, aber die Meldung bleibt bestehen, die Scan&Repair Funktion habe ich auch bemüht, mit selbem Ergebnis. Auch die NVidia Treiber sind aktuell.
Nun die Frage ob da wer nen Tip hat oder es einfach etwas mit den Windows10 Updates bzw, Einstellungen zu tun?
WoW und Starcraft bzw. die anderen Spiele auf dem Rechner funktionieren einwandfrei.

1 Like

BattleNet Programm → Blizzard Bild → Einstellungen → Spieleinstellungen → StarCraft 2 → Benutzereinstellungen zurücksetzen

Falls das nicht hilft, lösche den Cache : Den Battle.net-Cache-Ordner löschen - Blizzard-Kundendienst
Aber nicht nur den Ordner Blizzard Entertainment löschen, sondern auch den Ordner Battle .net.

1 Like