In einer laufenden Mission: Kartenausschnitt springt wild umher

Hallo,
ich liebe das Spiel.
Leider ist es so, dass wenn ich in einer Mission (Offline Kampagne) bin und bspw. die gegnerische Basis angreife, der Kartenausschnitt ,den ich sehe, bei einer Einheit, die fertig trainiert wurde oder einer Basiskomponente, die fertiggestellt wird, wie wild für ca 4 bis 6 Sekunden unherspringt. Also die Karte springt dann wild umher und ich halte meinen Mauszeiger ganz still. Woran kann das liegen?

Am setup wohl eher nicht, da das Spiel sonst natürlich absolut rund läuft:
Ich habe einen I9, 10850 k, RTX 3070, 32 GB RAM, Samsung 1 TB SSD, spiele in dem Falle jedoch von meiner HDD (SSD nur für neuere games, wie Cyberpunk).

Vielen Dank für etwaige Hilfen.

Hallo,

das klingt stark nach dem Hotkey Befehl „Zur letzten Alarmierung springen“. Die findest du unter Esc -> Optionen -> Hotkeys -> links auf „Global“ -> Einheiten-Management ausklappen.

Dort findest du dann „Zur letzten Alarmierung springen“ vielleicht legst du das auf einen anderen Key oder schaust nach ob der Hotkey irgendwie hängt, du kannst auch den Key generell entfernen. Probier das mal aus und sag bescheid falls es nicht geklappt hat.

1 Like

Herzlichen Dank!!! Das hat tatsächlich geklappt. Nun macht es noch mehr Spaß:-).

Du bist so klasse. :grinning::smiley::ok_hand:

1 Like

Es freut mich das es geklappt hat.

Du musst aber bedenken dass sich dieser Befehl nicht von selbst auslöst. Das heißt entweder du kamst immer wieder auf die eingestellte Taste oder diese Taste hängt irgendwie.

Es ist wirklich komisch. Meine Tastatur ist neu und sie ist mechanisch. Das Spiel habe ich mir schon vor längerer Zeit gekauft. Ich bin großer starcraft 1 Fan, jedoch habe ich mir Teil 2 erst später gekauft und erst vor einer Woche angefangen. Als Hotkey ist ja die Leertaste voreingestellt. Diese betätige ich während des Spielens nicht einmal. Bei anderen Spielen gibt es keinerlei Probleme. Bei Starcraft 2 war es jedoch mehrfach so, dass dann alles umhersprang.
Wahnsinn, wie du das so herausgefunden hast. Noch einmal herzlichen Dank!

1 Like