Kleines Problemchen mit dem Terraner (ich Toss)

Hat wer eine Idee, wie ich das hier Verteidigen soll? (https ://gggreplays.com/matches/310390)

kurz zusammengefasst, passiert folgendes:
Er baut 16 reaper und killt ständig meine Worker.
Dann baut er in Ruhe seine Armee, schön mit Marines und Tanks, naja, und dann war´s das.
(ich tuhe mich aktuell sowieso extrem schwer gegen Terra, solange bis ich halt dan AOE hab. Alles davor, ist er mir gefühlt mit seinen billigsten Einheiten einfach nur überlegen… :-// Heul, heul, jammer… Ja ich weiß, es ist nicht IMBA, ich bin halt nur zu unfähig… *gg)

  1. Baue NIEMALS zealots (Berserker) gegen Terraner, bevor du charge (Ansturm) hast! Versuch einfach mal, gegen Terraner so schnell wie möglich einen Stalker zu bauen (1 chronoboost).

  2. Du kannst in jeder Mineralien-Linie eine Schildbatterie bauen, sobald du die zweite Basis gesetzt hast. (Das ist etwas Verschwendung, aber das passt schon auf deinem Level).

  3. Versuch anzugreifen, wenn du Tech hast (Schwierigkeit nimmt nach unten hin zu mehr oder weniger):

  • charge
  • collosse
  • DTs
  • storm
  • disruptor
  1. https://drop.sc/replay/13282071
    Generelle Idee: So schnell wie möglich 4 Stalker, ohne aufzuhören, Arbeiter zu bauen (Du kannst bei 20 Supply kurz aufhören, den 2. Nexus bauen und dann weitermachen, aber wichtig ist, dass du nicht 3 Gateways baust und 5 Zealots und dann angreifst, sonst erstmal passiv wartest und Stalker baust).
    Die Robo für Immortals könnte auch früher kommen, wenn du z.B. Marauder siehst, kannst du auch eine zweite Robo bauen für 1x Immortals und 1x Collosse).
    Die Sentry kann auch früher kommen (die ist eigentlich nur für halluzinierte Phoenixe / zum Scouten, aber ich bin total erkältet, deswegen hab ich das verpeilt).

  2. Ich habe sehr, sehr schnell Gateway Einheiten gebaut (Zealots, Templer):
    Schau dich mal nach „rapid fire hotkeys Sc2“ um.
    → Menü → Optionen → Hotkeys → Einheiten-Management → das Dritte von unten: „Fähigkeiten oder K.I. Ziel wählen“ (choose ability or A.I. target) auf „Linke Maustaste“ lassen und die Alternative auf z.B. y oder was auch immer legen und dann:
    a) gateways auswählen
    b) die Taste für die Einheit drücken, die du gleich mehrfach bauen willst
    c) Die „rapid fire Taste“ drücken & gedrückt halten (y oder was auch immer) und dann mit der Maus „rumwedeln“

Edit: Achso - und Mauern bauen gegen Terraner ist eher schlecht!
Das macht man eigentlich nur gegen Zerg und in höheren Ligen gegen Protoss.
Gegen Terraner bringt das dir auf deinem Level so gut wie nichts (auch, wenn du es richtig machst - bau die Gebäude hauptsächlich so, dass du überall hinkommst und keine "Mini-Lücken hier und da hast).