Master Placement trotz Bronze Noob

Ich war sehr lange inaktiv und habe für die laufende Saison meine 5 Placement Matches (1v1) absolviert. Obwohl ich 3 davon verloren habe, bin ich sofort in die Master-Liga platziert worden. Da ich dadurch beim Matchmaking hauptsächlich gegen Gold- und Diamond-Gegner antreten muss, verliere ich jedes 1v1, was sehr frustrierend ist.
Nun steht in meinem 1v1-Profil eine Warnung, dass ich, wenn ich so weiter rumnoobe, bald absteigen werde, und zwar von der Master Tier 3 Liga in die Bronze Tier 2 Liga.

Dasselbe Phänomen tritt auch bei meinem 2v2-Profil auf. Hier bin ich ebenfalls in die Master Tier 3 Liga gestuft worden, bin vom Skill aber nur Bronze Tier 1.

Jetzt frage ich mich: Warum bin ich mit 2500 MMR überhaupt in die Master-Liga gekommen?
Muss ich jetzt wirklich bis Ende November weiter auf die Schnauze bekommen, bis ich endlich in der richtigen Liga bin?
Was ist da beim Ranking schief gelaufen? Und was muss ich tun, damit mir das nicht nochmal passiert?

Das Ligen System ist leider total verbugged. Ich habe auch schon keine Lust mehr zu spielen weil es kaum noch ausgewogene Matches gibt.

Bin auch nach einer langen Pause in der Master League gelandet, obwohl ich damals immer nur in Dia rumhing. Das Matchmaking funktioniert allerdings trotzdem normal. Ich würde nicht auf den Ligarahmen bei den Gegnern achten sondern nur auf die MMR Wertung, da die beim Gegner immer noch in etwa die gleiche wie deine haben sollte.

Mit einem MMR von 2500 bist du auch auf Goldniveau platziert ( einfach mal „mmr sc2“ googlen, links darf man hier ja nicht verschicken… )
Einfach weiter spielen, dann pendelt sich das schnell ein :slight_smile:

Und vielleicht nicht den Tuniermodus spielen, denn da orientiert sich das anscheinend wirklich nur an deine aktuelle Liga :smiley: