Maus geht bei starcraft 2 nicht

Guten Tag.

Seit geraumer Zeit habe ich bzw mein Sohn Peobleme bei starcraft2.

Wenn er ins Spiel rein geht läuft alles normal im Menü. Sobald er aber das spiel betritt kann er keine Leute anklicken oder Gebäude. Er klickt links/rechtsklick auf Leute, aber sie werden nicht ausgewählt, es passiert rein garnichts.

Was kann es sein? Treiber etc wurden alles neu gemacht, repariert deinstalliert etc halt nicht.

Nur die gegnerischen?
Optionen - Gameplay - Auswahl gegnerischer Einheiten

Auch die Eigenen?

  • bräuchte man sicher zuerst eine Info. „Normal“ oder Linux oder MacOS oder eine VM?
  • Mauszeiger ist sicher zu sehen und bewegt sich normal ?
  • Welche Maus? Was ist mit anderer Maus?
  • wenn man einen Zentimeter danebenklickt, geht es dann?
    Dafür gibt es das hier:
    Maus klickt an die falsche Stelle - Blizzard-Kundendienst
    und SC2 anwählen.

Klingt für mich einfach danach, als hätte wer bei den Hotkeys was umgestellt. Schaut mal unter „Einheiten-Management“ zum Punkt „Auswahl“. Ist da die linke Maustaste als Hotkey eingestellt? Wenn nicht - ändern. :smiley:

1 Like

Makros nutzt ihr aber keine oder?
Wenn ja, kann das ein kreatives Werkzeug von Blizzard sein, um Schummelei zu unterbinden.

Wie dem auch sei, ich würde in den BattleNet Launcher gehen, bei Einstellungen -> Spieleinstellungen, dort Benutzereinstellungen zurücksetzen benutzen.
Schon mal Scannen und reparieren genutzt?

Übrigens, du bist im falschen Unterforum, es ist wohl besser unter Technischer Kundendienst zu schreiben, denn da meldet sich (manchmal) auch jemand von Blizzard selbst.