Pvp , bin schlecht aber bekomme nur schwere

Hi kurze Frage zum Pvp habe mich mal so durchgekämpft aber bei 25 habe ich nur 1 Sieg.

Irgendwie hab ich 0 Chance ich hab gelesen dass es hier auch eine Art Elosystem gibt.

Auf das Niveau wo meine Gegner sind möchte ich garnicht kommen. Greift das irgendwann noch, dass es sich einpendelt ? Spielen doch sicher auch andere Noobs wie ich.

Übrigens Modus ungewertet

Vielen dank

1 Like

PvP steht hier für Protoss vs Protoss. Du meinst den Versus-Modus.

Diese vielen Niederlagen sind für einen Anfänger absolut normal. Du solltest unbedingt eSports-Videos und Streams gucken. eSports, um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Spiel abläuft und Streams, um aus First-Person-View zu sehen, wie es abläuft und wie man kontrolliert. Das wird dich zu Beginn durchaus verwirren, aber da SC II nicht gerade ein einfaches Spiel ist, gibt es insbesondere im 1v1 die ganz großen Noobs einfach nicht. Der Skill-Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern ist hier größer als bei anderen Spielen. Lass dich nicht entmutigen.

1 Like

Hallo ProZet,

Bitte probiere es mal in mal in der Liga, (nicht ungewertet), damit wir sehen können welchen MMR Du bislang bekommen hast. Du brauchst nur 5 Spiele, um in die Liga einsortiert zu werden, aber Deine 26 bisherigen Spiele werden (glaube ich) berücksichtigt.

Tut mir echt Leid für Dich, dass Du 25x verlieren musstest, das ist entschieden zu oft. :frowning: Man sollte schon nach 5-10 spielen einigermaßen richtig einsortiert werden!

Mit welcher Rasse spielst Du denn bevorzugt, wenn ich fragen darf? Ich möchte Dir gerne einen Youtube Stream verlinken, wo Du ein super einfach lernen kannst, wie man besser spielt. Du musst ja kein Profi werden, aber ein paar Basics, dass Du etwas besser spielst, können doch nicht schaden, oder? :slight_smile:

schöne Grüße,
Bernd

1 Like

Hey vielen Dank für die netten Antworten.
Ja ich habe bereits bei YouTube geschaut und zwar bei Winterstarcraft Dinge wie zb Buildorder etc.

Ich mache schon so schnell ich kann, denke zwischendurch auch mal jetzt hab ich ne gute Armee aber dann kommt der Gegner mit min dem doppelten.

Wollte das Spiel jetzt nicht so mega auf wettkampf spielen hab im versus keine Sekunde zeit mal zu überlegen.

Dachte das pendelt sich noch irgendwie ein so dass man im Endeeffekt auch gegen welche spielt die jetzt nicht unbedingt extrem schnell sind. Aber scheint generell in dem Spiel so zu sein dass man entweder Mega schnell ist oder einfach verloren hat.

Spiele aktuell ausschließlich Terraner.

Hallo proZet,

Selbstverständlich pendelt es sich bald ein, dass Du auch gegen langsame Spieler spielst. Ziel ist es vom System, für jeden egal ob Anfänger oder Profi, dass man durchschnittlich 50% gewinnt und 50% verliert.

Keine Sorge, Du musst nicht schneller werden, denn aktuell kommt es bei Dir noch nicht auf Schnelligkeit an. :slight_smile:

Hier erstmal der Link zu Vibe: Vibe Terran from Bronze to GM

Fang wirklich beim ersten Video an, da werden die wichtigen Basics grundlegend erklärt.

Selbst wenn Du nur alle 2 Sekunden einen Klick machst, (30 Action per Minute) kannst Du es schon locker in Silber schaffen!

Wichtig ist für Dich erstmal, dass Du schon früh die 2. Base baust (und auch eine 3. Base später) mit vielen Arbeitern. Und von dem vielen Geld baust Du viele Einheiten, misch einfach gut, damit Du was gegen Boden und gegen Luft hast. :slight_smile:

Die Build Orders lernen und verstehen braucht man erst ab Diamant Liga, denn sogar in Platin kann man gut gewinnen, wenn man nur ein gutes „Marko“ hat. :slight_smile: