SC2 Installation Windows 10 und NAS nicht möglich

Hallo zusammen,

leider gibt es in SC2 (und unter anderem auch in HotS) einen Bug oder ein technisches Problem, weshalb ich SC2 (und HotS) nicht installieren kann. Ich konzentriere mich hier auf SC2, weil ich dieses Spiel käuflich erworben habe und hier daher auch eine Lösung erwarte, HotS ist ja im Gegensatz dazu kostenlos.

Der Fehler gestaltet sich recht einfach - unter Windows 10 lässt sich der Dokumente Ordner in den Eigenen Dateien an einen beliebigen Speicherplatz verlegen z.B. eine andere lokale Festplatte oder aber z.B. auch ein Speicher im Netzwerk wie z.B. ein NAS etc. SC2 möchte in diesem Ordner gerne gewisse Spieldaten ablegen (Account daten, Replays, Saved und Banks files etc.), kann dies aber nicht. Es scheint, als ob die Battle.net App den Ordner nicht „findet“ oder nicht korrekt ermittelt, denn jeder Installations-/Updateversuch wird beendet bzw. abgebrochen. Ich solle mich als Administrator einloggen und es erneut versuchen (BLZBNTAGT00000841 - Blizzard-Kundendienst). Dies behebt den Fehler aber nicht, da es nicht an fehlenden Rechten oder ähnlichem liegt, sondern es ist ein spezifischer Fehler bei SC2 (Diablo 3 und Hearthstone haben dieses Problem nicht und können problemlos in de Dokumente Ordner in den Eigenen Dateien schreiben und Dateien abspeichern). Ein lokales Problem bzgl. Rechte etc. kann ich daher ausschliessen und es muss auf Seiten Blizzard / SC2 liegen.

Ich würde mich freuen wenn ihr das Problem möglichst rasch lösen könntet und wenn ihr weitere Informationen braucht gebt mir bitte bescheid

Grüße
sportsman

Leider wird die Installation von SC2 auf einem NAS oder z.b. OneDrive nicht unterstützt und wir können dazu keinen gezielten Support geben.

Solltest du das Spiel kürzlich erworben haben, kannst du eine Rückerstattung des Kaufes über unser Ticketsystem beantragen.

Hallo Vridaroks,

SC2 setzt aber den Dokumente Ordner von Windows voraus und dieser lässt sich in Windows an einen beliebigen Ort verschieben. Wenn das Spiel also diesen Ordner voraussetzt, muss das Spiel diesen Ordner mit den Einstellungsmöglichkeiten auch entsprechend unterstützen.
Es geht auch nicht um OneDrive sondern um ein lokales NAS welches in meinem Netzwerk liegt und nicht irgendwo in einer Cloud, der verlinkte Beitrag passt daher leider nicht. Das Spiel hab ich schon vor langer Zeit erworben und nicht erst kürzlich

Vielen Dank

Oh, Fabelhaft, Ein NAS-Systeme auf der HAUPTfestplatte, ausgezeichnet Arbeit.

Das ist Cloubspeicher (Netzspeicher, beziehungsweise NAS), könntest du alle 30 Tage (oder jederzeit) kopiert auf andere Netzspeicher ablegen.
Hauptspeicher (Deine PC) bleibt im Ordner des Dokumentes, wird dir nichts passiert.

NTFS ist universeller Betriebssystem, ist das Hauptspeicher!
Brauchst du unbedingt, klingt logisch, hast du selbst geschrieben.

Diablo 3 und Hearthstone spielen alle NUR Online Spielen (ähnlich MMO), keine Einzelspieler, können Sie nicht im Ordner gespeichert, sondern Blizzard-Speicher übertragen.
Ausnahmsweise, nur die Steuerung-, Sound-, und Grafikeinstellung im Ordner gespeichert.

StarCraft ist Offline-Einzelspieler, nur kleine neben Online dabei. (z. B: CyberPunk 2077, The Saboteur usw. sind alle Offline-Einzelspieler) können Sie nicht auf Netzspeicher werden.
Sie müssen Hauptspeicher gelandet und dann kopiert auf die Netzspeicher.
Das ist Cloub!

Vridaroks, wann kann hier in etwa mit einer Lösung gerechnet werden?

Wie wir in diesem und dem anderen Thread der von Dir eröffnet wurde schon sagten, handelt es sich nicht um einen Fehler. Aus diesem Grund machen wir auch diesen Thread zu.