Sc2 installation wird vom launcher nicht erkannt/kann nicht neuinstallieren

als ich heute sc2 starten wollte begann das spiel mit einem update, ich bin dann kurz vom pc weg und als ich wieder kam klickte ich auf den spielen button daraufhin wollte das spiel neuinstallieren und ich komme zu der fehlermeldung:
" Ups! Sieht so aus, als ob etwas nicht mehr korrekt funktioniert . Versuchen Sie es einfach später noch einmal. Fehlercode : BLZBNTAGT000008FC"
Ich habe versucht über spiel finden das problem zu lösen oder die sc2.exe in meinem starcraft ordner direkt zu starten. aber beides hat nicht geklappt
neu installieren versuchen führt immer zu oben angeführter fehlermeldung.
Weiß irgendjemand wie man das problem löst?

2 Likes

Schau bitte unter Stracraft Allgemeines bei “Login Probleme SC2” nach. Betrifft auch andere. Man muss wohl abwarten, bis der Fehler behoben wird. Es gibt aber ne Umgehung des Problems.
“Unter Programme (x86) - Starcraft II - Support
Findet ihr eine Datei namens SC2Switcher.”
Doppelklick und ich konnte das Spiel problemlos anmelden und starten.

1 Like

Danke für den Tipp, scheint zu funktionieren :+1:

Habe das gleiche Problem. Kann nicht starten, dachte erst ich wurde gehackt. Ich Probiere jetzt mal den SC2 Switcher…

Wenn es nicht klappen sollte, jemand hat folgendes Problem gemeldet: “SC2Switcher würde funktionieren, aber ich hab Authenticator und der meldet “Fehler bei der Anfrage”.”

habe keinen Authenticator und es hat bei mir nicht funktionier… komme zwar in das spiel, er akzeptiert aber die Daten nicht.

sc2 switcher konnte ich mich zwar mit anmelden aber jetzt will das game nen patch haben den ich über den launcher ziehen soll

Ich habe vorher den Battlenet cache gelöscht. Anleitung findet man im Support (Artikel-ID: 34721). Alle Blizzard Programme beenden. Mit Task Manager unter dem Reiter Prozesse evtl. noch agent.exe oder Blizzard Update Agent beenden. Dann mit WIn Tast + R “ausführen” öffnen und %ProgramData% eingeben. Die Datei “Blizzard Entertainment” löschen. Sie wird beim Start wieder neu angelegt. Dort sammelt sich oft Altschrott an. Bei mir waren es 0,9 GB. Vielleicht liegt es daran. Beim SC2Switcher Start wurden dann kurz Daten gesucht und gefunden. Dann lief es und ich konnte ein Game starten.

Bei mir gehts anscheinend wieder

Hatte eben ne Stunde LogFile-wälzen. Nach offline-gucken einer Replay mit Vr 4.10.2.76052 wollte SC2 nicht mehr starten. Stellte sich raus, dass es bei Updatevergleich per Kommas anstatt per Punkte trennte und somit niemals die richtige installierte Versio erkannte. Umstellen der Systemregion hat geholfen.