SC2 startet hin und wieder mit einem Grünen Ladebalken nach paar Minuten startet das Spiel

Bitte Entwickler behebt den Fehler oder nennt uns die Lösung wenn es an Win 10 liegt, alle genannten Lösungen haben dauerhaft das Problem nicht gelöst.

1 Like

Hallo KuseBlack!

Dies hört sich für mich wie das Problem im anderen Forumsbeitrag an.
Kannst du daher meinen Lösungsvorschlag von dort ausprobieren?

Deinen Lösungvorschlag habe ich genauso wie alle anderen ausprobiert leider ohne Erfolg. Da andere Spieler das gleiche Problem haben siehe Post „Starcraft startet nicht seit Windows Update“ liegt es entweder an dem Aktuelle Patch oder was ich am wenigsten glaube am Battle.net Launcher alle anderen Spiele starten ganz normal SC2 dagegen sehr selten ohne Starcraft 2 Fenster mit Ladebalken und ca. 5 min Wartezeit bis start des spiels. Auch die Variante das spiel ohne Launcher zu starten taucht das genannte Fenster wieder auf.

Nachtrag:
Habe versucht SC2 per .exe zu starten und den Battle Launcher zu deinstallieren und trotzdem setzt er den Launcher zwingend zu starten des Spiels vorraus.

Bei mir hat das auch nicht geholfen

Die Blizzard App wird von unseren Spielen immer benötigt.
Am besten wäre es wenn du sowohl StarCraft 2 als auch die Blizzard App komplett deinstallierst und danach neu installierst.

Solltest du mehrere Festplatten besitzten, dann würde ich dich bitten die Blizzard App auf die C Festplatte (wird in der Installation automatisch ausgewählt) zu installieren und nicht auf eine andere.
Die Spiele selber kannst du auf anderen Festplatten installieren.

/verbeug
Nya~

Aktueller Stand
Alle Lösungsvorschläge funktionieren nicht, SC2 startet hin und wieder normal und dann wieder das Problem mit dem Grünen Ladebalken das einzige was dauerhaft funktioniert ist die Methode Windows Netzwerk ausschalten, SC2 starten (ohne das das Fenster mit dem Grünen Ladebalken erscheint,) zum Schluss Windows Netzwerk aktivieren um sich manuell einzuloggen.

Es wird noch nichtmal ein Fehlercode oder Meldung von Windows 10, Battle.net oder SC2 angezeigt und da schon mehrere Spieler das gleiche Problem haben schliesse ich Win 10 oder andere Betriebsysteme als Ursache aus.

Also liegt das Problem an euren Servern oder es gibt im Patch ein Fehler der dieses Problem verursacht.