SCII stürzt ab - black screen

Beim Spielen der Kampagnen stürzt regelmäßig der PC ab. Der PC läuft dann zwar weiter, aber der Bildschirm ist schwarz und ich muss hard restten.

Ich habe mittlerweile einige empfohlene Maßnahmen ausprobiert (Treiber und Betriebssystem aktualisiert, Temperatur überprüft - ca. 75 Grad max., Festplatte gescanned und defragmentiert, etc.), aber kein Erfolg.

Andere Spiele, wie Fifa 20 laufen problemlos…

Wenn ihr noch einen Tipp hättet, würde ich mich freuen…:wink:

Hallo Mahlzeit,

Kannst du bitte mal die Punkte in dem Artikel hier durchgehen? Bitte probiere auch die Punkte unter „erweiterter Fehlerbehebung“ aus.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße

Hallo, es hat etwas gedauert, aber nun konnte ich mich darum kümmern. Die verschiedenen Punkte hatte ich alle schon „abgearbeitet“. Daher nun hier die gewünschten Dateien:

`https://www.mediafire.com/file/1yvbvotxgzgcgmv/MSinfo.txt/file`
`https://www.mediafire.com/file/p1ffj0v210jwwp0/DxDiag.txt/file`

Danke vorab für eure Mühen

Hallo Mahlzeit,

danke für die Daten. Ich habe alles durchgeschaut und es fällt auf, dass du eine Menge Sytemfehler in deinen Diagnosedateien hast, in erster Linie LiveKernelEvents. Diese Fehlermeldungen sind ein Hinweis darauf, dass etwas mit den Treibern deines Systems nicht stimmt. Versuche daher mal diese Schritte:

  • Suche nach einem Treiberupdate für dein Mainboard. Das findest du in der Regel auf der Webseite des Herstellers.

  • Deinstalliere deinen Grafiktreiber mit DDU und hole dir den neuesten Treiber direkt von der Webseite von AMD.

  • Prüfe noch einmal nach Windows Updates. Seit deinem letzten Beitrag wurde ein neues Update veröffentlicht.

  • Deinstalliere jegliche zusätzlich installierte AMD Software. AMD Relive hat ein Overlay, das eine der Ursachen für den Absturz sein kann.

Ich hoffe, dass dir diese Punkte weiterhelfen und du danach wieder ohne Unterbrechungen spielen kannst.

Grüße