Sound von heute auf morgen weg

Hallo,

ich habe noch vorgestern Abend eine gemütliche Runde gespielt, wo alles problemlos funktionierte. Gestern war dann plötzlich beim nächsten Start von SC2 der Sound weg, ohne dass ich etwas in den Einstellungen geändert habe.
Beim googeln bin ich auf den Kompatibilitätsmodus deaktivieren gestoßen, aber das war bereits deaktiviert. Nun habe ich SC2 neu installiert, immernoch kein Sound. Anschließend habe ich alle meine Treiber geupdatet, aber immernoch kein Sound und bin zum zweiten mal sämtliche Einstellungen durchgegangen, ob da nicht doch etwas falsch eingestellt ist, aber von den Einstellungen her scheint alles zu passen. Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir weiter.

Viele Grüße
Berninator

Wenn du das Spiel startest, danach das Spiel minimierst, jetzt den Lautstärkemixer öffnest, ist der Lautstärkebalken bei SC2 ganz unten?

hallo habe das selbe problem kein sound in SC2 in einstellungen bei sound fehlt auch eine option bei Ausgabegerät ( in wow ist da ne zweite auswahl drin : Lautsprecher (High Definition Audio Device ) ) diese option fehlt in SC2
im sound mixer ist sc2 auf 100%
game sound optionen hab ich auch schon auf standart wiederhergestellt was aber auch nix gebracht hat
am rechner liegt es nicht der lacht sich eher schlapp über sc2 xD .
i9-9960X CPU @ 3.10GHz, 3096 MHz, taktung im game ist so bei 3400 mhz voll last sind 4300 MHz aber das packt kein game das er sich so hochschraubt ^^
grafik RTX 2080 super die im spiel auch recht auf sparflamme läuft fps sind bombe und M2 speicher only ^^

da ich SC2 nicht regelmässig spiel kann ich nicht genau sagen seit wann das problem besteht

Edit:
@ALPHA für hilfe wäre ich dankbar und von mir gibt es auch rückmeldung ^^

Hallo Ðeadlife!

Dieser Forumsbeitrag ist schon recht alt und ich würde dich bitten einen neuen zu erstellen damit wir die Übersicht behalten können.

Du kannst dort gerne nochmals dein Problem schildern.

/verbeug
Nya~

1 Like