Spiel startet verzögert, Abstürze und Punkteübersicht lässt sich nicht laden

Hallo zusammen,

Ich habe leider das Problem, dass das Spiel nicht richtig startet (Grüner Ladebalken, erst nach ein paar Minuten). Des Weiteren kann ich die Spiele in der Punkteübersicht nicht mehr laden.

Ein Weiteres Problem ist, dass mir beim Spielen häufig der PC abstürzt, jedoch würde ich einen Hardware-Fehler ausschließen. Alle gängigen Tipps habe ich bereits umgesetzt, sogar windows neu installiert.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

LG

1 Like
1 Like

Selbes Problem hier.
Das Problem des verzögerten Programmstart habe ich auf verschiedenen PCs.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine neue Kiste zusammengeschraubt (x570, AMD 3600, GTX 2060 und 32 GB HyperX), das Problem besteht weiter.
Die Punkteübersicht lässt sich auch nicht laden. Ist halt sehr ärgerlich, da man sich nach dem Spiel auch keine Profile ansehen oder Spieler einladen kann.
Abfürze habe ich keine.

1 Like

Habe selbiges Problem. Lobbys können nicht erstellt werden,
unsinnige Fehlermeldungen über fehlende Kaufinhalte, Spiele
stürzen ab, oder man wird aus dem Coop-Spiel „entfernt“.
Später geht wieder alles. Am nächsten Tag selbe Probleme…

Auch in diversen Streams der PRO-Gaming-Szene scheint die
Punkteübersicht nicht zu funktionieren. Ein Desaster für die Gamer,
da keine sinnvolle Spieleanalyse gemacht werden kann.
Und das Ganze seit Weihnachten… ohne Worte
Was ist blos mit Blizzard los?
Einfach nur ärgerlich wie lapidar hier scheinbar die Server am laufen
gehalten werden… die nächste Warchest werde ich wohl NICHT kaufen,
auch keine Inhalte mehr.

Gleiche Probleme bei mir. Das Spiel sieht von der Framerate mittlerweile aus wie eine PP-Präsentation. Ein Standbild nach dem anderen. Werde mir auch nichts mehr kaufen und bereue, dass ich D2 vorbestellt habe.

Ich habe keine Probleme mit dem Spiel, was sagt dir das? Wohl wenig bis gar nichts…
Es ist bei weitem nicht immer Blizzard schuld, die Sachlage kann viel komplizierter sein als unbedarfte Spieler denken mögen, kleiner Denkanstoß:

https://www.computerbase.de/2021-04/kb5001330-und-kb5001337-updates-sorgen-fuer-probleme-mit-windows-10-und-spielen/
&
https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/KB5001391-Fix-hohe-CPU-Auslastung-1371350/

Werde mir auch nichts mehr kaufen und bereue, dass ich D2 vorbestellt habe.

Nutzt du jetzt auch kein Microsoft Produkt mehr? :wink:
Am besten solltest du dich generell aus der Software und Hardwarewelt zurückziehen, denn alle haben immer wieder mal Probleme. :yum: