Starcraft 2 stürzt ab :-(

Hallo, ich habe diesen Laptop, Acer Aspire 1 A114-32-P0K1

Prozessor: Intel Pentium Silver N5000 / 1,1 GHz / Quad-Core
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 605
Festplatten: 64 GB SSD
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM.

Ich kann Starcraft 2 auf niedrichsten
Grafikeinstellungen flüssig spielen, jedoch nach 15 Minuten friert der komplette Laptop ein und ich kann ihn nur noch neustarten.
Jetzt habe ich in der Systemsteuerung in der Energieoption
den Prozssor auf 25% runtergeregelt, nun kann ich manchmal eine Mission durchspielen ohne neuzustarten. Manchmal stürtzt das Spiel auch ab und es kommt ein Fehlerfenster… Der Laptop hat keinen Lüfter,man merkt wenn mann die Hand auf den Laptop legt, das er ziemlich heiß wird beim spielen…

Hat jemand noch ne idee was ich machen kann,
um das Spiel ordenlich spielen zukönnen?

1 Like

Deine Hardware ist am untersten Leistungsbereich, dazu ist deine Kühlung am Limit, das Gerät ist kaum für Spiele geeignet.
Dein Gerät wird wohl überlastet, entweder durch die Hitze oder weil etwas mit der Zeit überfordert ist.
Du kannst die Fehlermeldungen, beziehungsweise die Codes, die angezeigt werden hier auflisten, denn die kann nur ein Blizzard Mitartbieter entschlüsseln, aber wir können damit nichts anfangen.

Hi ALPHA, ich konnt jetzt grad wieder eine Mission durchspielen ohne Probleme, ich denke nach ner Zeit wird der CPU zu heiß und dann schaltet der Laptop ab…
Gibt es nicht ein Programm mit dem ich die Temperatur des CPUs einstellen kann?

Hab schon das Programm Core Temp probiert, aber nichts einstellen können.

Gruß

1 Like

Nein, so etwas gibt es nicht, zumindest ist mir dies nicht bekannt.
Es wäre nur möglich den Takt im BIOS zu begrenzen, aber ich bezweifle stark das dies in einem günstigen mobilen Gerät enthalten ist.
Was du versuchen könntest ist die FPS zu begrenzen, keine Ahnung ob das im Intel Grafiktreiber möglich ist, wenn nicht versuche es über die „Variables“, das ist unter Dokumente → StarCraft2, versuche es bei den beiden Optionen: frameratecap=0
frameratecapGlue=0
Wenn die nicht vorhanden sind, füge sie manuell ein.
Anstatt 0 gibst du eine Zahl ein womit dein Gerät nicht überhitzt, keine Ahnung, sagen wir 30 - die Zahl steht für die maximalen FPS die berechnet werden.