StarCraft II: Stürzt direkt ab beim Starten

Immer wenn ich StarCraft II Starte kommt ein Blackscreen für 5 Sekunden und mein Mauszeiger ist am Laden und kurz danach Stürzt es ab und ein Fenster öffnet sich mit “Unerwarteter schwerer Ausnahmefehler” ist aufgetreten" drin.

Seit dem Update 4.10.0 ist das so.


CPU: AMD A-107890K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G
RAM: 16 GB
GPU: AMD Radeon R7 200 Series

Wenn eines nicht funktioniert, probiere alles:

Das BattleNet Programm mit Administrator rechten ausführen, bei SC2 auf Optionen gehen, dort findest du den Punkt Scannen und reparieren, benutze es. Übrigens, das Programm solltest du generell mit Admin rechten ausführen!

Im BattleNet Programm oben Links auf Blizzard gehen, dann bist du bei den Einstellungen, dort auf Spieleinstellungen gehen, die Option Benutzereinstellungen zurücksetzen benutzen.

Auch der Cache kann des öfteren einen Querschläger verursachen, einfach den Cache Ordner löschen : Den Battle.net-Cache-Ordner löschen - Blizzard-Kundendienst

Eine frage an dich, hat das Spiel schon jemals bzw schon immer auf diesem Rechner funktioniert, denn der ist ziemlich schwach, ohne nachzusehen gefühlt schon fast am Rande der Minimum Systemanforderungen?

1 Like

Ich hab alles versucht was du geschrieben hast nix hat davon geholfen
(Benutzereinstellungen zurückgesetzt, Cache Ordner gelöscht, BattleNet mit Admin rechten ausgeführt und Repariert)

Und ja Starcraft II hat schon vorher auf der Grafikstufe hoch funktioniert nur jetzt nach den einen Update nicht mehr

Hab auch alle alten Treiber von meinem PC aktuallisiert und Starcraft 2 neuinstalliert

Sorry für die späte Antwort hatte keine Zeit gehabt

Ich habe genau das gleiche Problem, das Spiel aber gerade erst gekauft. Der Fehlercode wurde immer wieder an Blizzard gesendet, ohne Reaktion. Ich habe das Spiel zwei mal neu installiert. Die Reparatur hatte ich ebenfalls versucht, ohne Erfolg.

Falls es keine Lösung gibt:
Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Den Key habe ich über Instnt Gming gekauft. Rückgeben darüber wird wohl schwierig, nachdem ich ihn eingelöst habe. Andere Anbieter, die man hier wohl nicht nennen darf, gehen vollkommen ohne Probleme, es liegt also an Blizzard Starcraft 2 Battle net.

edit
Achso, battle net mit Punkt war das Problem, weshalb der Kommentar nicht freigeschaltet wurde.

Hallo MikeZH,

Probiere bitte zuerst, dein Betriebssystem auf einen aktuellen Stand zu bringen. Du bist dahingehend einige Updates im Rückstand: Es können sich dabei ungünstige Synergien bei neuen Programmversionen mit aktuellen Treibern und veralteten Betriebssystemversionen ergeben.

Überprüfe daher das Windows Update und installiere ausstehende Updates. Da du seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert hast, sind ggf. mehrere Neustarts mit erneutem Überprüfen des Windows Update erforderlich.

Lieber Customer Support,

leider treten auch bei mir direkt nach dem Start unerwartete schwere Ausnahmefehler (A5D7EC28-D2C3-4E0F-800C-9B3E26D816A0) auf. Ich habe alle Treiber geupdatet, Windows 10 müsste aktuell sein, ich habe den Start des Spiels als Admin ausgeführt, versucht auf 32Bit oder auf Windwos 8 zu startet, nichts hilft.
Ich habe mal versucht die MSInfo und die DxDiag zu erstellen und hochgeladen.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Problem.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
DxDiag
MSInfo

Hallo Mini,

dein Fehlerbericht deutet auf einen Lesefehler hin. Bitte geh daher mal die Punkte in dem Artikel zurAccess Violation durch, insbesondere den Punkt zum Reparieren der Zugriffsrechte.

Da lässt sich leider nichts öffnen. Bitte poste stattdessen den direkten Link hier. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße

Danke für die Antwort, der Artikel zur Access Violation hat mir leider nichts gebracht, daher hier nochmal der Versuch die Links reinzupacken.
https://www.dropbox.com/s/r04g5ci6coiloni/MSInfo.txt?dl=0
https://www.dropbox.com/s/bowowuxvykhxr09/DxDiag.txt?dl=0

Lieben Gruß

Der Ausnahmefehler ist behoben. Ich musste manuell ein Windows-Funktionsupdate installieren (Start => Windows Update(eintippen)).

Herzlichen Dank!

Hallo nochmal,

MikeZH, freut uns zu hören, dass du deinen Ausnahmefehler beheben konntest. :slight_smile:

Mini, die MSInfo konnte offenbar nicht geladen werden und die Daten dazu sind leer.

Die Tatsache, dass die MSInfo nicht richtig ausgelesen wird, ist definitiv ein Hinweis darauf, dass im Windows-Management selbst etwas nicht stimmt, genauer gesagt mit dem „Windows Management Instrumentation (WMI) Repository“.

Um das zu beheben, folge bitte einmal diesen Schritten:

1: Drücke die Windows-Taste und Q gleichzeitig
2: Suche nach „cmd“
3: Führe einen Rechtsklick auf die „Eingabeaufforderung“ aus, und wähle „Als Administrator ausführen“ aus.
4: Gib die folgenden Befehle der Reihe nach ein und drücke nach jedem Befehl auf die Enter-Taste:

  • net stop winmgmt
    Dies beendet den WMI-Dienst, wenn du eine Warnmeldung bekommst, bezüglich des Sicherheits-Centers und dem IP-Helfer, bestätige diese bitte.
  • winmgmt /resetrepository
    Dies wird ausgeben, dass das WMI Repository zurückgesetzt wurde.
  • net start winmgmt
    Es kann sein, dass hier eine Meldung kommt, dass der WMI Dienst bereits läuft, das ist in Ordnung so.
  • exit
    Um die Eingabeaufforderung zu beenden.

5: Starte den Vorgang, die MSInfo zu erstellen noch einmal neu, es kann hierbei ein paar Minuten dauern, bis sich die System-Informationen aktualisieren.

Sollte die Anleitung nicht helfen, dann liegt ein grundlegendes Problem mit Windows vor. In dem Fall empfehlen wir, dass du dich an einen Techniker vor Ort wendest.

Daumen drückt, dass das klappt

Grüße

Hallo Emareyllia,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, die MSInfo bleibt aber leider ohne Informationen… Ich glaub ich gebs auf :confused:

Hallo Mini,

vielleicht macht es in dem Fall Sinn dein Betriebssystem einmal komplett neu zu installieren. Das ist eine Menge Aufwand, aber wenn Windows Updates nicht mehr helfen (bzw. geladen und installiert werden können), dann wäre das ein Lösungsansatz. Auch wenn die Probleme derzeit nur bei einem Spiel auftreten, kann sich das später auch auf andere Programme ausweiten.

Grüße

Habe alle vorgeschlagenen Dinge gemacht, auch Windows auf den neusten Stand gebracht und trotzdem noch den selben Fehler. Gäbe es noch weitere Möglichkeiten?

Hallo Aphex,

bitte lass uns mal deine Systemdaten zukommen wie oben beschrieben und schicke uns am besten einen von den Fehlercodes mit. Dann können wir uns das genauer anschauen.

Grüße

Hallo Support-Team,

man erreicht euch nicht über “Support-Ticket” bei mir geht es einfach nicht… .
Aber zu meinen Fehler, es ist der 5 Sekunden und so wie hier beschrieben wird.
Scannen/Reparieren/Neustart/Reistal/Als Admin…/ sehe keine Lösung bis jetzt.
Könnte man evtl. eine möglichkeit bekommen, mit euch in Kontakt zu tretten?
Habe bereits die ganzen “Anforderungen” bereit (DxDiag, MSINFO32, …).
Gruß und schöne Feiertage.

Hallo Chiaki!

Da dies hier ein sehr, sehr alter Forumsbeitrag ist, werde ich diesen schließen.
Allerdings würde ich dich bitten, einen neuen zu erstellen, mit so viel Informationen wie möglich.
Du hast ja schon die Systemdateien erwähnt. :slight_smile:
Wenn möglich auch mit dem Fehlercode solltest du einen bekommen.

/verbeug
Nyakotalia