Starcraft II: Stürzt nach einem Patch ab

Hallo, Support
Ich kann Starcraft II seit einem Patch nicht mehr Starten. (Seit einem Monat)
Immer wenn ich auf Spielen drücke kommt ein Schwarzer Bildschirm und das Spiel Stürzt direkt ab. Es erscheint ein Fenster mit dem Text “Unterwarteter schwerer Ausnahmefehler ist aufgetreten” (Meldungs-ID: C109447D-DC7A-4C96-8821-896B326E3031)

Was ich schon versucht habe:

  • Benutzer einstellungen zurückgesetzt

  • Treiber Aktuallisiert

  • Festplatte geprüft

  • Starcraft II Neuinstalliert

  • Autostart Programme Deaktiviert

  • Viren Programme Deaktiviert (bei mir Windows Defender)

  • FireWall gecheckt

  • Starcraft II: Außerhalb von Battlenet gestartet

  • Cache gelöscht

  • Battlenet Ordner gelöscht


Mein System:

  • CPU: AMD A10-7890K R7, 12 Compute Cores 4C + 8G
  • GPU: AMD Radeon R7 200 Series
  • RAM: 16,0 GB DDR3
  • Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100
  • Windows: 10
1 Like

Das ist jetzt eher als frage als ein Hinweis oder Kritik zu verstehen.
Aber erfüllt deine integrierte Grafikeinheit die Mindestanforderungen, könnte wohl sein nachdem was Blizzard schreibt, aber das kratzt aber dennoch stark an der untersten grenze entlang.
Ein kleines Upgrade seitens Blizzard, und das wars mit einem Modell was früher noch gereicht hat.
Hmmm… Kopfkratz

Naja, kommen wir mal zu dem was du, laut deiner Liste, noch nicht getestet hast:
BattleNet Programm als Administrator ausführen.
Scannen und Reparieren im BattleNet Programm für das Spiel ausführen.

Ps.: Mit dieser Meldungs-ID können wir Spieler natürlich nichts anfangen, das muss ein Blizzard Mitarbeiter auf dessen Liste nachsehen, was dies bedeuten könnte, beziehungsweise in welche Richtung der Fehler zu finden sein könnte.


Nachtrag,
ich habe gerade gemerkt, dass du bereits ein Thema erstellt hast zu diesem Fehler, warum zum Klabautermann hast du nicht dort weiter gemacht?

Hallo, ALPHA
Ja die Mindestanforderungen habe ich (sogar mehr). Ich konnte Starcraft II (Vor einem Monat) auf hoher Grafikstufe spielen und ich benutze meine GPU nicht das was schon in meiner CPU mit drin ist.
Und ich habe schon Battlenet im Admin Modus gestartet und Starcraft II versucht zu reparieren. Es hat garnichts gebracht.

PS: Ich warte auf eine Antwort von einem Blizzard Mitarbeiter und nicht von irgendeinem Spieler deswegen habe ich auch die Meldungs-ID reingepackt

Das nächste mal nenne doch deine Karte beziehungsweise die Modellbezeichnung, denn du hast nur „AMD Radeon R7 200 Series“ geschrieben, das ist zu allgemein, deine IGP nennt sich nämlich ganz ähnlich, „AMD Radeon R7“.

Ohh, ich bitte gnädigst um Verzeihung eure Hochwohlgeborene Lordschaft, dass ich keine Gedanken lesen kann, ich besorge mir schnellstens ein Upgrade für meinen Charakter für das Spiel „Leben“. Schön zu wissen das ich dir zukünftig keine Antworten geben sollte, egal warum es geht :slight_smile:

Hallo DerBoss,

Überprüfe bitte, ob dein Betriebssystem aktuell ist. Dein Patchstand ist relativ alt, möglich dass hier ein Kompatibilitätsproblem vorliegt.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo Radathryl,

Ich habe soeben in den Windows Einstellungen meinem PC nach einem Update geprüft. Mein PC ist aber schon auf dem Neusten Stand und Starcraft II stürtzt immer noch ab. (Meldungs-ID: 997EBA9E-86EA-459A-BAE5-C209704781E5)


Edit:
Habe auch die Windows Update Problembehandlung gestartet

Das scheint etwas nicht zu stimmen. Dein Betriebssystem hat die letzten zwei großen Funktionsupdates (1809 sowie 1903) nicht erhalten, die Versionskennung hat sich auch im letzten Absturzbericht nicht geändert.

Wäre es möglich, dass etwas mit dem Windows Update selbst nicht in Ordnung ist?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Windows funktioniert einband frei bei mir steht nur
“Sie sind auf dem neuestem Stand.”

Heya,

Überprüfe das bitte genauer. Die Versionsnummer, die bei jedem Absturz bisher übermittelt wurde, ist bereits älter. Die letzten zwei größeren Updates hat dein System bisher nicht erhalten.

Du kannst dies selbst kontrollieren, indem du Windowstaste + R drückst und den Befehl winver eingibst.

Die neueste Version von Windows meldet sich als Version 1903 (Build 18362). Steht dort eine niedrigere Nummer, ist deine Windowsversion nicht aktuell und es ist davon auszugehen, dass dein Windows Update nicht korrekt funktioniert.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Vielen Dank, Radathryl

Habe letze Nacht Windows Version 1903 gedownloaded und jetzt funktioniert Starcraft II super!

MfG

Prima, danke für die Rückmeldung! :slight_smile:

Wünsche wieder viel Spaß beim zocken!

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

wow, gar nicht übel.

Ich muss vorsichtig zu genießen sein, die alten Version wird nicht mehr Unterstützt, wohl haben wir nicht gemerkt, sehr verheimlich Patch rausgekommt, muss ich ja Klatschen zeigen, unfassbar!

Bitte, können Sie nächste mal Verbessert für die Client.
zum Beispiele, Meldung

—>WAHNMELDUNG<—
BETRIEBSYSTEM WIRD NICHT MEHR UNTERSTÜTZT, BITTE SIE AUF DEM NEUSTEN STAND AN DIE NEUEN VERSION VON WINDOWS 10 (zuletzt Versionnummer) HERRUNTERLADEN MÜSSEN, VIELEN DANK!!!

Die Spieler wissen Sie nicht vorher, möchte ich Ihnen vermeiden Stressstation.
Tipp: Windows 10 - Einstellungen - System - Info - Versionnummer