StarCraft: Mass Recall – SC & BW Kampagnen Remake

Update - 12.03.2021, 18.00 Uhr: Veröffentlichung der deutschen Jubiläums-Edition (Version 8.0) von StarCraft: Mass Recall ! Hier klicken, um zum Veröffentlichungsbeitrag (mit allen wichtigen Informationen und Links) zu gelangen.


Hallo deutsche StarCraft II – Community,

ich bin FirefoxGhost und spiele seit 2001 StarCraft, damals allerdings noch das originale StarCraft bzw. dessen Erweiterung Brood War und seit 2011 StarCraft II. Bisher habe ich mich aus den StarCraft II – Foren weitgehend herausgehalten, doch möchte ich dies nun aus gegebenem Anlass (siehe Thread-Titel) ändern und damit beginnen hier zu posten. Ich bin weiß Gott kein kompetitiver Spieler, sondern beschäftige mich eher und lieber mit der Kampagne, eigenen Karten, Mods und der StarCraft II - Arcade. Ferner und für diesen Thread auch relevanter bin ich Mitentwickler von dem großen Fanprojekt StarCraft: Mass Recall und primär zuständig für die deutsche Übersetzung/Lokalisierung des Projektes.

In der englischen StarCraft II – Community ist StarCraft: Mass Recall schon ein recht bekanntes und auch durchaus beliebtes Projekt, in der deutschen StarCraft II – Community hingegen gibt es zwar einige Threads dazu, aber im Allgemeinen scheint es noch unter der Wahrnehmungsgrenze zu liegen. Dies soll dieser (neue) „offizielle“ deutsche Thread nun nach Möglichkeit allmählich ändern.

Also nun zum eigentlichen Kern dieses Threads bzw. der Frage:

Was genau ist eigentlich StarCraft: Mass Recall ?