State of PvT Ratetespiel

question: What is the best build vs terran now?

answer quote " in PvT Terran is better. Protoss is so weak.
Stargate is trash, blink is bad. "

wer hat das wohl gesagt?

aber ich fühle diese imbalance auch seit ca. 3-4 Monaten im PvT in meinen eigenen games. Ich verliere gefühlt jedes game gegen jeglichen Terran in der ladder. Habe verschiedene style ausprobiert, phonix/colossi, Phonix zealot gate way style, standard blink/gateways style, fast storm, colossi style. Im Endeffekt immer das gleiche Ergebnis. Terran widow mines, bio, ghost sind zu stark. Denke vor allem die widowm ines und ghosts sind das Problem im pvt.

Das Spiel hat seit April keine Updates mehr bekommen, das Forum ist tot… glaube da wird sich auch demnächst nichts mehr dran ändern ^^

Wenn Du Fragen hast, wie Du Dich verbessern kannst, verlinke bitte IMMER ein oder mehr Replays!
Stalker haben mehr Reichweite als Widowmines z.B. - das heißt, dass Du 100.000 wm zerstören kannst mit 2-3 apm (observer auf nen Stalker rechtsklicken und dann über die Karte patroullieren lassen).

Nach den ganzen Skandalen von Blizzard gibt es immernoch Turniere, aber wenn neue Echtzeitstrategiespiele herauskommen, wird Sc2 wahrscheinlich irgendwann nicht mehr angeboten werden.
Ich schätze mal so in 5-6 Jahren werden die Server abgestellt, wenn es dann keine großen Turniere mehr gibt.
(Frost Giant Studios und Immortal: Gates of Pyre werden interessant)

Edit: Vielleicht bleiben aber auch ein paar Server online, um sozusagen Werbung für Blizzard zu machen. (Starcraft 2 ist an sich ja ein sehr gutes Spiel)