Unranked findet keine Spiele - Nur ein Placement-Match?

Hallo,

wenn ich mich zu einem unranked Game anmelde, dann habe ich bereits über 15 min gewartet und er konnte dennoch kein Spiel finden, hat jemand sonst die Probleme? Woran liegt das? Was kann ich tun?

Zudem: Ich wollte meine fünf Placement-Matches mit T machen, wurde jedoch nach dem ersten Match, bzw. nach dem ersten Sieg breits in Silber geranked. Ist das normal? Ich meine, dass dort fünf Matches genannt wurden.

lg und danke für die Hilfe

Wenn mir sowas passiert, habe ich mich meistens versehentlich zum 2V2 angemeldet :grinning_face_with_smiling_eyes: Keine Ahnung sorry. Versuche es doch mal auf einem anderen Server.
Aber zur zweiten Frage - Ja, das ist normal. Wenn jemand weiß, wie es im Detail funktioniert, würde mich das auch interessieren. Meiner Erfahrung nach: Wenn Du einen neuen Account machst, bekommst du fünf Platzierungsspiele. Wenn du irgendwann schon mal platziert warst, bekommst du nur noch ein Platzierungsspiel.

Danke dir für deine Antwort, ich war tatsächlich schon mal geranked, jetzt weiß ich warum es nur ein Match war.

Und ich hatte jetzt ein Spiel gefunden im Unranked und danach ging es dann schneller, kp woran es lag, vlt hat es gedauert weil ich im unranked noch nie ein Spiel hatte und er mir darum einen passenden Gegener suchen musste.

Da ich dich jetzt aber kurz an der Hand habe und sonst irgendwie schwer ist Leute für Antworten zu bekommen, kannst du mir vlt eine weitere Frage beantworten wenn du so lieb bist, und zwar:
Ich bin jetzt Silver 1 mit 29XX MMR und ich spiele aber ausnahmslos nur gegen Gold 1 und teils eher selten gegen Platin, ist das ein normales MMR? Die Spiele sind ganz schön hart und sollte ich nicht wenn vlt gegen Gold 3 antreten?

So genau kann ich dir das leider auch nicht sagen. Aber ich spiele auch so um die 3K, eher drunter und meiner Erfahrung nach sind die Ränge nicht aussagekräftig. War letzte Season ewig Bronze mit über 3K und mit 3,1 K war ich dann plötzlich innerhalb von drei Spielen Platin. Habe auch ständig gegen Master mit niedrigerem MMR gespielt. Im 2v2 war ich letzte Season selbst Master. Diese Season mit dem gleichen MMR Bronze. Glaube das Rangsystem funktioniert einfach nicht richtig. Ich habe ähnliches auch schon von anderen Spielern gehört. Generell ist der Unterschied zischen Silber/Gold/Platin aber sowieso nicht so gewaltig groß und im großen und ganzen scheint das Matchmaking zu funktionieren. Ich bekomme eigentlich immer einigermaßen passende Gegner.