Vorteil der Zergs nicht mehr einholbar!

Also ich spiele online nicht mehr gegen die Zergs. Die haben einfach zu viele Vorteile, da hat man keine Chance mehr. Was soll das? Fällt keinem auf, dass die meisten Gegner in den höheren Ligen nur noch Zergs spielen? Kein Wunder, da hat man als Terraner oder Protoss echt keine Chance mehr. Die Spielweise ist auch meistens identisch. Zuerst wird eine zweite Base gebaut, selbst das hat keine Risiken mehr für die Zergs. Was soll das? In den Chats beschweren sich schon viele!

Ja, ich bin schon seit JAHREN dafür das Protos zu beginn direkt ein Träger bekommt. Anders kann man mit Zerg nicht mithalten. T ist ja die schwächste Rasse, die sollten am besten gleich mit 2 Basen inkl. je 2 Tanks starten. David Kim wäre stolz!

2 Likes

Hallo SaintDX,

Ich denke, die Rassen sind sehr ausgewogen, denn genauso beschweren sich viele, dass Protoss zu stark sind oder Terraner.

Ich selbst bin Zerg Spieler und finde, dass Terraner zu stark sind, besonders wenn diese auf Mech gehen. Da verliere ich sogar oft gegen Terraner mit -200 MMR.

Tatsächlich ist es aber so, dass man halt noch nicht gelernt hat wie man kontern muss.

Im übrigen habe ich in Deinem Profil gesehen, (wenn Du auf rankedftw nach Deinem Namen suchst) dass Du schon 9x so viele Spiele beendet hast, um Deinen MMR auf Bronze/Silber zu reduzieren, um danach gegen Noobs zu spielen. Das ist echt unfair, bitte lasse das doch in Zukunft, ok?

Ansonsten wegen Zerg: Schau Dir Profi-Gamer an, wie die Zerg kontern … ich denke das ist der beste Weg um Strategien zu lernen…

Oder wie Vibe immer sagt: Wenn Du glaubst die Rasse XXX ist Overpowerd, dann spiele selber Rasse XXX. :wink:

3 Likes

In jedem Game cheesen, - dann auch noch immer derselbe Cheese, so viel zu „die Spielweise ist auch meistens identisch“ -, offensive GG schreiben, die Gegner flamen, im Forum heulen, dass Zerg OP ist weil der Cheese mal nicht funktioniert hat, UND dann auch noch von Platin in Silber droppen lassen, weil man auf Platin nix gebacken bekommt.
Was. Ein. Held.
Aber ja, du hast Recht, es liegt BESTIMMT am Balancing und nicht an dir.

(Die Rassenverteilung ist übrigens ziemlich gleichmäßig. Nur im Dia-Bereich gibt es laut rankedftw mit einem Prozentsatz von 32,79% (EU) etwas mehr Zerg, aber sonst haben die anderen Rassen immer mehr oder gleich viele Spieler. :D)

5 Likes

Ich habe viel Verständnis für die Probleme anderer Menschen, schon Beruflich. Ich kann deinen Unmut nur all zu gut verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist deine Aussage der vielen Leute die das gleiche behaupten würden. Woher nimmst du das bitte? Und wenn ich mir die „obere Liga“ anschaue, Grandmaster beispielsweise, dann finde ich extrem viele Terraner, Zergs, ja… auch Protoss. Somit kann ich in diesem Fall mich nur meinem Vorredner(n) Anschließen. Lass es mich bitte mal in der Art von Harstem (SC2 Protoss-Profi, nur empfehlenswert) ausdrücken. -> Is it Imba or do i suck? Die Antwort können dir deine Replays geben. Vielen Dank für das Verständnis.

4 Likes