Warchest, Skins nicht verfügbar

Hi, folgende Frage:
ich hatte in der letzten Season über eine gekaufte Warchest einige Skins freigespielt, aber nicht den gesamten Progress durchlaufen für das komplette Set (Tyrador Set). Die verbleibenden Skins - ab Tier 10 sind nun „locked“ - ich dachte eigentlich, da sie mir ja gehören und ich sie gekauft habe, ließen die Skins sich auch nachträglich freispielen. „Complete achievement to unlock: Terran Tier 10“ usw.
Lässt sich das noch freipielen? Wenn ja, wo sehe ich meinen Progress? Wenn nein, wem darf ich das um die Ohren hauen? XD

Hi Nostromo,

die restlichen Skins müsstest du leider kaufen, was auch in den AGB steht.
Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, die komplette Warchest nicht freizuschalten.
Man konnte auch xp verdienen durch das Schauen von Streams und ich glaube, ich habe insgesamt 3x so viel xp verdient wie eine volle Warchest, ohne Tag und Nacht zu zocken.

Hmm… kein feiner Zug sowas, wenn man ein Produkt erworben hat. Hat nichts mit „schaffen“ zu tun. Die Freischaltung verlief ja gestaffelt und als dann der letzte Part verfügbar wurde, hatte ich schlicht kein SC gespielt.

1 Like

Das Geld für die Warchest hast du erstmal nicht für die Skins bezahlt, sondern um den Sc2 Esport zu fördern.
Die Skins sind optional und du kannst sie freischalten durch Aktivität (Sc2 spielen, Streams schauen oder beides gleichzeitig).
Du bist nicht der Erste, der sich darüber aufregt - es gibt leider nur dieses Angebot.
Allerdings gab es bei dieser Warchest auch kostenlose Sachen (das gab es vorher glaube ich garnicht).

Obwohl es nicht wirklich schwer war diese Sachen freizuschalten, auch wenn man nur wenig Zeit hat und es sehr behutsam angehen will, schafft man es mit quasi fast keiner Anstrengung in 15 Tagen.
Jeden Tag kann man einen Punkt freischalten, ohne Stress und ohne viel Zeit zu investieren.
Ganz einfach indem man Eigen Spiele gegen die KI spielt, denn jeder erste Sieg mit einer Rasse gewährt 100000 Punkte, das drei mal ergibt einen ganzen Punkt zum Freischalten.
Die KI stellt man auf den schwächsten Schwierigkeitsgrad und senkt dementsprechend dessen Handicap, bei jeden der drei spiele macht man einen frühen angriff und die KI hat keine Chance.
Wenn man pro Spiel 4 Minuten rechnet und ein bisschen Menüzeit einrechnet, muss man am Tag nur maximal eine Viertel Stunde investieren - wenn man pro Tag nicht mal so wenig Zeit aufbringen kann hat man aber ganz andere Probleme.

1 Like

Das ist richtig. Ich hatte aber zuletzt ne Spielpause eingelegt in der Annahme, der Kram ginge mir nicht verloren - finde es immer noch mies, aber lässt sich ja nicht ändern. Lehrgeld bezahlt XD

1 Like

Mach nächstes mal einfach nen Stream nebenbei an, wenn du wenig Zeit hast.
(einen von den bekannteren Streams im Zweifelsfall - da ist immer links so ein relativ großes Kästchen, das eigentlich fast schon nervt)