Seit Patch Ruckelshow, Highping und FPS Drop

Liebe Alle,

ich habe ein Problem seit dem letzten Patch (ich glaube 1.32.10) von Anfang/Mitte April 2021 für Wc3 Reforged, unter dem ich seit 3-4 Tagen leide. Genauer gesagt ist das Spiel unspielbar. Mein Ping schwankt kurz nach dem Start einer Battlenet Partie zwischen 34-500 und meine FPS fallen von konstanten 150 auf 17-50 FPS im Spiel. Es ist eine Ruckelshow von vorne bis hinten, nichts geht mehr.

Besonders komisch finde ich allerdings, dass dies nur bei ca. 90% der Spiele, die ich starte, so ist. Bei 10% läuft alles flüssig und normal (und zwar über das gesamte Spiel hinweg). Deshalb vermute ich, dass es vielleicht irgendwie am Routing durch den neuen Patch oder etwas ähnlichem liegen muss, was meint ihr? Wenn´s mein Provider wäre, dann müssten diese heftigen Schwankungen ja theoretisch auch mal mitten im Spiel auftreten oder weggehen, dem ist aber nicht so.

Ich habe Reforged testweise auch auf meinem MacBook Pro installiert (2,6 GHZ, 32GB DDR4, AMD Radeon Pro) um Peformance-Probleme auszuschließen. Dort ist dasselbe Problem. Entsprechend kann es m.E. nur am Internetprovider (Ticket ist offen) oder an Blizzard liegen. Ich habe zwischendurch auch diverse Tricks, a la auf Reforged-Grafik umstellen und dann wieder auf Classic probiert, die Grafik angepasst etc. Nichts hilft. Hat jemand nen Tipp?

VG
Timm

Hallo, versuch es doch bitte erstmal mit diesen Schritten.

Nutzt das nichts, erstell uns doch bitte deine Systemdateien. Die kannst du bei Pastebin oder einer ähnlichen Seite hochladen und dann hier den Link posten (über </> „Vorformatierter Text“ oder mit einem Zeichen vor der URL, z.B. _https://eu.battle.net/).

bitte macht endlich mehr content :sob:
ich kann es auch für euch coden, wenn es sein muss

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon Wc3 mehrmals neu installiert, Nvidia Treiber neu drauf gemacht, Nvidia Treiber von vor 2 Monaten drauf getan, Wc3 repair modus durchgefürht. Nicht auch gar nichts hat geholfen. Wie kann man ein Spiel nach 20 Jahren so sehr verschlechtern!? Die hilfen vom Blue Post sind auch nur ein Witz "

  1. Make sure your computer meets the Warcraft III System Requirements.

  2. [Update your drivers and operating system] to resolve any compatibility issues.

  3. [Close all other applications]to resolve software conflicts and free up resources."

Einfach nur lächerlich…

Ihr solltet euch Schämen für das was ihr WC3 angetan habt!