Spiel beendet sich während Untoten-Kampagne ohne Fehlermeldung

Ich habe mir Warcraft 3 gekauft und angefangen, die Kampagne zu spielen. Bislang lief alles gut, nur bei Kapitel 5 der Untoten Kampagne (Der Untergang von Silbermond) beendet sich das Spiel einfach ohne Vorwarnung, während ich spiele. Es stürzt nicht im eigentlichen Sinne ab, sondern es scheint so, als ob es einfach aus dem Spiel aussteigt. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach. Was könnte die Ursache dafür sein? Bisher hat das Spiel einwandfrei funktioniert.

1 Like

Hallo Fisch167,

Wenn Du bei einem bestimmten Kapitel in der Kampagne Probleme mit Abstürzen hast hilft es in vielen Fällen die Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich einzustellen. Wenn das nicht helfen sollten kannst Du als Übergangslösung stattdessen das Kapitel überspringen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wenn das Kapitel bei dem Du Probleme mit Abstürzen hast nicht sofort abstürzt sobald Du es lädst kannst Du den folgenden Cheat-Code verwenden um das Kapitel sofort erfolgreich abzuschließen:

AllYourBaseAreBelongToUs

1. Indem Du den Cheat-Code „motherland“ im Chat eingibst, gefolgt von der Kampagne und dem Kapitel. Beim Kapitel musst Du Zwischensequenzen vor/nach Kapiteln mit einrechnen, man muss also eventuell ein paar Befehle ausprobieren bis man beim richtigen Kapitel landet.

Die Kampagnen werden mit human, undead, orc, nightelf angegeben und die Kampagnen von The Frozen Throne mit nightelfex, humanex, undeadex and orcex. Für das fünfte Kapitel der Untoten-Kampagne kannst Du z.B. den folgenden Befehl ausprobieren und die Zahl am Ende dann anpassen wenn es nicht das richtige Kapitel ist (ich meine mich zu erinnern, dass da mindestens eine Zwischensequenz gleich zu Anfang der Kampagne ist):

Motherland undead 7

Selbstverständlich ist das keine Dauerlösung, aber so kannst Du zumindest die Kampagne fortsetzen bis das Problem permanent behoben wird.

1 Like