Beim GDkP gescammt worden - Erfolg auf Rückerstattung?

Stimmt Naxx kann sich schonmal ziehen.

Kleiner Hinweis: Nimm den Namen lieber raus - für Namecalling bekommst sonst du noch eine Strafe :wink:

Absolut richtig, es ist nicht zum Goldverdienen für unterequippte Chars gedacht, irgendwer muss kaufen und das sind eben nicht die Carries.

  1. du musst früh um 4 spielen, da gibt es noch genügend mithril etc bei den wowhead gefundenen spots.

  2. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass Blizzard keine haftung für Solche Scams nimmt. könnte hier im forum gewesen sein, oder ein zeitschriftenartikel. Jedenfalls kann ich dich schon gut verstehen, dass es frustrierend ist die berufe hochzuskillen. vorallem weil mit der einführung des neuen sammelsystems auch definitiv weniger spots auf der welt gibt. Ich habs nachgerechnet Alterac valley ist selbst zu zeiten wo kaum einer on ist, gibt es weniger spots als noch zu tbc zeiten… Also ich fand jedenfalls das alte system besser, ich hatte schließlich wenns gut lief innerhalb von 2h auf tbc das inventar voll mit erzen.

Seit der einführung des neuen systems hab ich nach 2h only erz farming in alterac nur 200 erze bekommen.

Man hat das gefühl die inflation ist auch zu wow gekommen. Kaum waren auf dem Markt und die Waren sind auch extremst teuer. 1 Gold für 1 Kupfererz als ich das letzte mal auf razorfen geschaut habe, und zinn 3g das stück. das war schon enorm für so ein minderwertiges material so viel gold zahlen zu müssen.

Auf lakeshire sind die preise zum glück normaler, aber auch etwas heavy Silberblatt 27 silber das stück.

ich mein mir isses egal, Mach ich jetzt gold solange die preise so weit oben sind. Zum ende des Addons werden die preise sowieso wieder unterirdisch niedrig sein.

Ich farme oft zwischen 1-6 Uhr. Ich bin froh wenn ich in der Zeit so 30-50 Erze farmen kann, was wiederum 3-9 Skillpunkte geben kann. Selbst um die Uhrzeit laufen mir da noch 3-6 Bots alleine auf ein Layer herum. Natürlich sind das Dks in Unholy skill mit Reittempo erhöhung, sodass du ohne selbst ein Unholy Dk oder Pala zu sein, gar nicht hinter her kommst. Kupfer, Zinn und Thorium dagegen gehen klar. Kupfer und Zinn wir kaum gefarmt, weil kaum was Wert ist, aber Mithril geht so 30-40g pro Stack weg. Und Thorium respawn quasi instant mit großen Vorkommen im Krater. Das effektivste ist in Höhlen zu campen und auf respawn zu warten. Bots gehen nämlich seltsamerweise nicht in Höhlen. Auf der Höllenfeuerhalbinsel mit Teufelseisen ist es noch schlimmer. Da siehste ein Erz und drauffolgend landen einfach mal an einen Erz schon mehrere Bots. Und jap auch um 4 Uhr Morgens. Die Uhrzeit ist den Bots ziemlich egal.

Auch wenn es möglicherweise falsch aufgefasst wurde. Ich hab persé kein Problem damit mein Krams zu farmen und damit zu skillen. Juwe und Ingi habe ich schon auf über 400 gebracht. Schmied jetz auf 238. Aber es müssen noch 2x Ingi und mind 1x Juwe kommen. Anders als Schneider oder Lederer hängt es aber gerade bei den Erzen an der Spielwelt. Und wenn ich früher in TBC an meiner aktuellen Farmstelle in einer Stunde soviel Farmen konnte, wie jetz in 3-5 Stunden, weil überall unangreifbare Bots herum laufen, dann frustriert mich das. Umso mehr weil ich die mit mein Ally töten konnte und gemeldet hab und häufig 1-2 Tage später schon Feedback im Briefkasten hatte. Ab und zu war ich auch ganz alleine und in Ruhe das Farmen was ich brauchte. Ich melde aber mittlerweile so am Tag bestimmt 20-30 Bots und es wurde scheinbar nicht mal einer irgendwie gebannt etc. Auch wenn ich nicht glaube dass Blizzard die Bots mutwillig ignoriert, sondern viel mehr mit der Situation auch einfach überfordert ist. Ich mein man kann sich jederzeit für 13 Euro ein neuen bot erstellen. Kommt es aber langsam immer mehr so rüber, als müsste man sich was anderes suchen. :frowning: Heute ist nicht mein Tag seufzt

1 Like

Kupfer → vor OG bis Eisen
Eisen → Kral der Klingenhauer (5-6 minuten, solo)
Mithril → Maraudon Princessbereich (5-7 minuten zeitaufwand. 3-4 Vorkommen SAFE!, Zweiter spieler für reset wird benötigt)
Thorium → hätte ich DB:E gesagt, aber Ungoro ist 1000 mal besser

u r welcome.
Lache mich immer tot wenn Leute in classic „draußen“ BB skillen :rofl:

1 Like

Ich benutz das Venoxis Discord eig nur für die Blacklist, sonst kannste dir den Mist da auch nicht geben^^
Leider gibts ein paar Hansel dass man so reagieren muss -.-

Oh backe. Besten dank dafür. Jap ich hab Wochenlang draußen gefarmt. Sogar Chars abgestellt um zu sehen ob gerade viel Bots aktiv sind. :man_facepalming:

Bezüglich farmen hatte nur letztens einen absoluten Glückgriff gehabt:
Tausendwinter rein (Flugpunkt Alli) und ums eck Richtung Festung 1 Saronit gefunden und das eine was verschwindet, wenn man an den Berg fliegt… Und dann wird es lustig:
7 Titanvorkommen am Stück hintereinander abgebaut :rofl:
Irgend ein armes Schwein hatte noch kein Bergbau 450 :smile:
1,5 Stacks Titanerz mit unmengen Edelsteinen und Äonensachen in nicht mal 2 Minuten gefarmt :rofl:

1 Like

Sorry dich enttäuschen zu müssen, der der euch gescammt hat war leider schon bekannt, und hat schon mindestens 3 Namensänderungen hinter sich.
Der wird es so schnell verscherbelt haben das er vielleicht nen paar Tage Bann bekommt wenn überhaupt.

Ich kann nur immer wieder darauf verweisen, dass Gdkp’s, welche von Spielern ohne Gilde und ohne Discord veranstaltet werden ein sehr hohes Scam-Risiko mit sich bringen.
Ein Gdkp-Leader sollte zumindest ein Discord mit vorhandenem Regelwerk und auch einen Gildentag besitzen.
Natürlich kann ein Scam dann auch noch passieren, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch geringer.

2 Likes

Danke für die Aufklärung. Ich denke nach der Erfahrung hat sich Thema GDKP für mich sowieso erledigt haben.

Wenns jemand interessiert lt. Venoxis Discord Blacklist (denke eine GM antwort):

https://cdn.discordapp.com/attachments/972036752283926578/1079790030341558372/image.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/972036752283926578/1079797568344698910/image.png

zu Maraudon:

Wenn du an die Stelle kommst:
Rampe rauf und du links direkt richtig Princess oder geradeaus /rechts richtig den Goblinboss gehen kannst

→ ich gehe da immer rechts. Um ehrlich zu sein, keinen Ahnung ob bei der princess und dem steinboss auch was sein kann

Wenn ein Vorkommen im Wasser ist, das als letzes abbauen. Wenn du über die Brücke mit der Elementarpat kommst in der dann kommenden Höhle können auch vorkommen sein.
Du willst nicht ausm Wasser komplett zurückrennen. Kostet nur zeit. Und die haben wir nicht :wink:

Ich meine ihr spielt auf Venoxis.
Schweizer GDKP kann man empfehlen. Da wird safe nicht gescamt.
Die machen eigentlich jeden tag was in Bereich 10ner oder 25iger.

1 Like

Eig sehr schade, aber kann dich verstehen.

Edit: Achtung vor dem Spieler „Endgegner“, den gabs auch schon auf Transcendence, und iwie findet der immernoch Leute…

Beweise? :jack_o_lantern:

Als Buyer wäre es doch egal ob er das Gold klaut :slight_smile:

Entweder du glaubst mir oder wirst gescammt, ist mir doch egal :joy:
Oder hab ich grade „Endgegner“ im Forum getroffen? :stuck_out_tongue:

Aber Beweise gibts reichlich im Discord dafür, Problem ist da schaut kaum Jemand rein.

Naja… sagen wir du kaufst für 3K und würdest 1K wiederbekommen am Ende.
Geklaut hat er dir ja trotzdem die 1K.

Ach Byer bekommen auch was vom Cut? Selbst, wenn sie sich wie der letzte Horst durch die Raidinstanz ziehen lassen, mehr tot als lebendig?

Jaja.
‚‘‚‘‚‘‚‘‚Ziehen lassen‘‚‘‚‘’

Ja ikd. Der mann ist hier nicht ds und kann sich nicht rechtfertigen. Vielleicht hast du eine persönliche fäde mit ihm und verbrennst gerade seinen namen. Wer profitiert dadurch? Namecalling is nicht ok wenn der gecallte nicjhts sagen kann

Ganzen Beitrag erzählen, dass man keine Ahnung von der Thematik hat, aber trotzdem eine Abschätzung abgeben. Beste. :see_no_evil: