Holt euch jetzt Dragonflight im Vorverkauf!

Also die Preise werden auch immer dreister. Waren es bei Shadowlands nicht noch 75 Euro gewesen für die Epic Edition?

Vor allem gerade jetzt die Preise so drastisch zu erhöhen, wo sowieso so viele mit überhöhten Preisen kämpfen müssen in allen Lebenslagen ist auch echt Bescheiden! :frowning:

38 Likes

jetzt is nichtmal der boost bei der standart dabei? danke dafür

3 Likes

Den Boost gabs für Shadowlands auch erst ab der Heroic Edition ^^

5 Likes

der Boost war in der Base-Edition schon immer nicht dabei. Erst ab der Heroic

3 Likes
`World of Warcraft®: Dragonflight™ wird spätestens am 31. Dezember 2022 verfügbar sein.`

Uiuiui - damit hatte ich nicht gerechnet. Mal schauen obs dabei bleibt.

Vorbestellung ist raus - die Pets muss man einfach haben :smiley: - mal schauen ob ich es bereue :joy:

1 Like

Ich hoffe auch, dass 2022 ein Tippfehler ist.^^’ Es ist doch schon fast Juli und es gibt absolut keine Infos von einer Alpha. Von einer Beta ganz zu schweigen. Sind ja nichtmal alle Talentbäume veröffentlicht. Wie soll das denn gehen?
Bevor ich vorbestelle, warte ich auf Infos von der Beta.

13 Likes

kann man sich das mit ingame gold kaufen wenn man sich im ah die marken kauft?

Hi,

:ice_cream: :strawberry: :coffee:

Ach, wird schon werden :slight_smile:

Früher oder später.

vanish

Drakks? Ja, der sieht wirklich gut aus. Ich hoffe ja, er ist auch schön groß.

Mir ist keine Änderung an der Funktionsweise der WoW-Marke aus dem AH bekannt.
Allerdings ist 49,99 € der Preis für die Base Edition, das wären 4 Marken in je 13 € Guthaben umgewandelt. (digitale Produkte im Blizzard Shop)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :fortune_cookie:

Aber es ist aus einer Personalführungssichtweise einfach nur dumm. Weil jetzt wissen die Entwickler, sie müssen bis dann lieferen weil dies jetzt da so steht. Und man wird wohl kaum Intern die Kommunikation führen und sagen Leute das nur für die Community, ihr alle wisst, dass es 2023 wird" und glauben das wird geheim bleiben.

31.12.2022 ist jetzt fixer release Termin und die Entwickler müssen darauf hin liefern.

Und den Entwickler nach SL und BFA solchen Druck innerlich aufbauen wäre auch einfach nicht gut durchdacht.

6 Likes

wäre nicht das erste mal das 31.12 nur platzhalter ist^^

Nur im Blizzard Getriebe Store erhältlich! Begrenzte Menge verfügbar, solange der Vorrat reicht.

Bedeutet das wirklich auch kein Regionaler Einzelhandel und ebenfalls kein Online Geschäft bei Amazon usw? Und 15,50€ Versand ist auch schon extrem krass! :open_mouth:

2 Likes

Nach einer Information aus einem Discord, könnten wir am Freitag mehr zum Thema Beta erfahren. Anscheinend sind sie weit fortgeschritten mit der internen Alpha.
Dann mal schauen ob wir diese Woche noch mehr erfahren werden.

Der Drache gefällt mir aber sowas von gut. :scream:

4 Likes

Der 31.12 ist fix ein Platzhalter. Niemand released ja dann ein Spiel

Davor ist Weihnachten und in den USA ist es üblich das die Leute zu Familien reisen.
Weil aber ein Release verdammt viel Arbeit bedeutet brauchst du locker 3-4 Wochen die Ressourcen - Will heissen der Release müsste ja wenn dann schon im Oktober/November kommen

Das ist NOCH früher.

Zu sagen, man will das spiel im 2022 release heisst irgendwo zwischen Oktober und spät November. Verdammt sportlich für die Entwickler.-

1 Like

Warcraft 3 reforged sollte auch bis 31.12 erscheinen und kam erst im jahr darauf raus. Man konnte zwar refunden aber lustig war es nicht.

1 Like

Also mir is wurscht :upside_down_face: , ich habs bestellt. Ob nun 2022 oder 2023 is mir bobsch dabei.

5 Likes

schau - mir geht es nicht darum dass die das verschieben. Das ist mir latte.

Es ist einfach aus Sicht der Mitarbeiter nicht so toll, wenn man ein Spiel jetzt im 2022 anpreisst zu releasen, dass dann doch wieder verschoben wird und die Mitarbeiter gleichzeitig einen gewissen Zeitraum einen Crunch ausgesetzt werden - nur weil die Führung meint sowas zu kommunizieren. Das ist einfach schädlich für das Klima im Unternehmen und letzten endes auch schädlich für das Spiel.

Weil ein Spiel für 2022 ankündigen bedeutet das spiel vor der Weihnachtszeit zu publishen und das ist weniger als 6 Monate

In der Zeit muss S3 schliessen, S4 starten, Alpha, Beta, ordentlich Zeit - Das ist einfach echt ein enger Zeitraum.

Daher wäre aus meiner Sicht die Frage - Warum nicht bis Mitte 2023 ankündigen und dann die „frohe“ Botschaft uns mitteilen, dass das Spiel doch früher als Gedacht kommt.

Ich check es halt ned wenn man jetzt schon wüsste, dass der Zeitplan zu Eng geschnallt ist darauf noch sein Pferd setzt.

6 Likes

Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet…

Erstmal bin ich doch verwundert, wie viele Leute sich aufregen, dass es jetzt Preorder gibt, obwohl sich auch viele aufgeregt haben, dass es bei der Ankündigung kein Preorder gab…

Und dann hab ich mir alles gerade angeschaut und mit der Erfahrung der letzten Erweiterungen verglichen… Der Termin für den Preorder Start wirkt random! Und genau das macht mir gerade so unglaubliche Hoffnung! Warum zwei Monate lang nichts zum Release oder zum Vorverkauf sagen, alle spekulieren lassen und dann aus dem nichts heraus sagen, dass es spätestens am 31.12.22 erscheint?
Schaut man sich jetzt mal an, was daran anders ist, dann fallen einige Sachen auf:

  1. Es gab immer schon relativ genaue Release Dates, diesmal ist es nur die Aussage, dass es noch dieses Jahr kommen wird.

  2. Es gab keinerlei mir bekannten Leak für das Preorder und das es heute kommen wird.

  3. Alle Spekulationen, egal ob von Bellular, Marcellian oder Dalaran oder welchem Creator auch immer waren darauf ausgelegt, dass der Release Ende Q1, Anfang Q2 `23 sein wird. Es gab also scheinbar keinerlei Infos darüber.

  4. Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass die Content Creator Alpha noch im Juni startet.

Ich habe ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Zum ersten mal seit langem!

3 Likes

nein die gab es nie. Die Releasedates waren immer solche komische Daten Bis spätestens oder Bis Voraussichtlich Verfügbar

Das ist normales Marketing bei Preordern. Bei Preorder war nie ein Release Date vorhanden das „exakt“ ist sondern es werden „Räume“ angegeben wann man es plant.

Der Genaue Zeitpunkt kommt/kam immer sehr viel später.

1 Like

Eher sogar Murkastrasza :smiley: Murlocs kann man einfach nie genug haben.