Meine Meinung zum neuen Meldesystem und Verbesserungsvorschläge

Mit einem Chatban kannst du ja nach wie vor spielen. Auch mit deiner Gilde. Du kannst nur nichts mehr schreiben und das Suchtool nicht nutzen. Das sollte ja in einer Gilde nicht das Problem sein.

Ebenso sollte das nicht die Regel sein dass da jemand falsch reportet wird. Vielleicht sind nach deinen 10 Stunden Arbeit ja auch die Server einfach down, dein Internet ist im Hintern oder dein PC raucht ab.

War / stand im Forum als bluepost oder Verlinkung seitens Mod oder blizzautobot.
Das genau so etwas nicht auffällt…, achte mal auf Beiträge/threads mit blizz Kommentaren, dann entgeht dir sowas nicht mehr in Zukunft.

Ich wusste nur vom social contract aber nicht das es ein neues System gibt. Mit neuem system meinte ich halt neues klickibunti Interface und nicht neue Regeln.

Ehrlich gesagt…mir sowieso egal da ich niemanden wegen sowas Reporte. Mir doch egal ob die boost bewerben und mit welchem char.

Stört mich auch mehr für Leute die das betrifft.

Ich selbst hatte noch keine Sperren jeglicher Art im Spiel oder im Forum, aber ich nutze auch keinen Chat außerhalb der Gilde.

Denke jemand der in Gruppen oder Raid Chats schreibt lebt da gefährlicher vor der Willkür

Das ging einher mit dem tool, in denen etwas zuviele boostings beworben wurden von level 1 chars und oder eben level xy chars die gar nichts boosten können, war eigentlich sehr ins Auge stechend, dürfte noch irgendwo hier im Forum als Karteileiche existieren, bzw cerae hats ja schon angepostet in Auszügen.

Die neue Meldefunktion kam mit dem Social Contract am Mittwoch, wurde vor glaube 6-7 Wochen datamined
Das ist also relativ neu sogar

Okay danke. Dann weiß ich es jetzt :slight_smile:

Wobei egal welches System ich eh nicht wirklich melden werde. Aber danke und gut zu wissen. (Wie gesagt die Regeländerungen kannte ich nur nicht das neue System)

Ist das gleiche level wie früher die chinagoldbots im chat oder per whisper, ist also durchaus ernst zu nehmen, aber manche haben die coolness gebucht, scheint Zeitgeist zu sein die Revolte durchzusetzen obwohl es strikt untersagt ist.
Es wird versucht hier und da Grenzen auszutesten, es nervt und langweilt auch auf Dauer aber da die Daten gesammelt und ausgewertet werden ist es wie im RL - Mühlen malen langsam, man will ja nicht zu früh den Fisch an der Angel haben, man möchte den ganzen Schwarm fangen/einnetzen.

1 Like

In der Regel passieren solche Bans in Wellen, es wird also gerne mal Monate gewartet bis da irgendwas gegen solche Accounts passiert.

Das Problem = Bis was passiert hat man genug Gold/ Geld gemacht um sich etliche neue Accounts zu machen und macht einfach weiter.

KEINER macht sowas mit seinem Main Account, nur die Leute die auch ihre Namen tanzen

1 Like

Wie gesagt, ich wusste das nicht, ich dachte, dass es auf den Account ankommt, wurde jetzt hier aber eines besseren belehrt. Ich bedanke mich an dieser Stelle :slight_smile:

LG
Klavy

Ich mach das ja auch nicht. Wen soll ich denn boosten? Höchstens in Key versauen

Meinte eher , dass ich eh nie in den Chat gucke und daher nicht melde ^^

Wenn in eventuell nicht all zu kurzer Zeit die Gesetze dahingehend geändert werden ist ganz schnell Schluss mit dem Gehabe, die entsprechende Lektüre/Vorhabe wird aktuell diskutiert und blizz wartet auf die Möglichkeit ihre Mittel dann umzusetzen, ist dir bewusst oder?

Sagst es ja auch selbst. Ein schnelleres System löst das Problem im nu. Und wenn es dann mal einen erwischt der es eigentlich nicht verdient hat wird dieser es dank niedrigerer Strafen auch überleben.

Und sobald es sich nichtmehr lohnt weil du mit deinem Werbeaccount nur max. 10 Minuten am Stück werben kannst, werden diese ganzen auch wieder verschwinden und Blizzard erreicht das was sie wollen. Und vermutlich werden auch die Communities die aktuell in der Grauzone leben gleich mit verschwinden.

Es müssen eben nur 3 Sachen dafür passieren. Es muss schneller gehandelt werden und nicht erst bei 50 Reports (Fiktive Zahl) und dann nach 3 Monaten mit der nächsten Welle.

Es muss gegen Falschreports vorgegangen werden und dort die selbe Strafe verteilt werden. (Da werden die Leute auch ganz schnell aufpassen, denn keiner von denen hat ja einen zweit Account fürs reporten)

Und die Strafen müssen eben etwas gestaffelt werden. Zunächst 2 Stunden Chatban, dann 4 Stunden danach, dann 24 Stunden, dann nen Tag Account Ban… etc.

Ich glaube dein Aluhut ist zu klein, der drückt ein bisschen.

Wie gesagt, ich hab noch nie in meinem Leben gegen ein Gesetz verstoßen, oder eine Regel im Spiel gebrochen.

Mein Account ist blitzsauber, und auf meinen Namen gibt es keine anderen Accounts :slight_smile: Da kann sich jedes Gesetz ändern wie es will.

Soll ich helfen? Real ID?

Was soll meine Real ID denn ändern, das ist der Name im Account, aber mein Account ist sauber und es gibt auf den Namen nur diesen Account, auch gibt es nur einen WoW Account auf dieser ID.

Das ist nicht richtig. Werben darfst du nur noch mit einem Charakter, der am Run teilnimmt und sowohl das Level als auch Gear hat um zum Boost etwas beizutragen. Werben auf niedrigstufigen Charakteren und auf anderen Servern wird bestraft.

4 Likes

Danke, wurde hier bereits eines besseren belehrt. :slight_smile:
Dachte es bezog sich auf den Account, nicht auf den Char. :slight_smile:
Mach ich aber sowieso nicht.

LG
Klavy

Edit: Wuhu, ein blauer hat mir geantwortet! Das erste Mal in all den Jahren… :'D

2 Likes

Das einzige was mich am neuen meldesystem nervt ist, dass es leute geben wird die es ausnutzen werden. Wie zb Cerae schon erwähnte. Jemand bekommt loot das der andere haben will. Wenn person A das item nicht handelt wird vermutlich gemeldet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.