Ämter in Sturmwind - Was gibt es / was fehlt?

Ich kenne das Rathaus vom alten Server her auch als Amtssitz der bespielten Verwaltung. War immer super passend und du könntest vielleicht sogar eine Kooperation mit der Wache eingehen und sicher stellen, dass z.B. während der Öffnungszeiten immer ein Soldat vor der Tür steht.

2 Likes

War ein Scherz, Riordan. :smiley: Nicht persönlich nehmen!

1 Like

Die Weinkiste kommt später. :eyes: :wine_glass: :moneybag:

2 Likes

ZUsammenspiel mit der Wache gibt es ohnehin. Fraglich aber, ob RPler Bock drauf haben einen ganzen Abend (ggf. ohne was zu tun) vor einer Tür stehen wollen. Da hätte ich persönlich auch keinen Bock drauf. :see_no_evil:

1 Like

Vor einer Tür stehen und nichts machen? wenn die Bezahlung stimmt bleib ich auch drei Abende dort stehen <.<

1 Like

Mit welcher Mannstärke?
Davon ab… Wenn wir in der Stadt unterwegs sind, gibt es zumindest eine Beschäftigung und Möglichkeiten der größeren Interaktion.
Den ganzen Abend nur vor dem Rathaus stehen (und das noch alleine) und Däumchen drehen ist für niemanden ein hehres Ziel zum Spielen.

Edit: Solange Merjem in der Altstadt (statt im Rathaus) spielt und wir gerade am Posten sind, haben wir eh ein Auge in der Ecke. Das kann aber nicht die gesamte Zeit gewährleistet werden.

Meistens waren wir zu zweit, so dass man sich auch noch miteinander beschäftigten konnte, sollte es ein zäher Abend werden. Zudem haben wir auch aktiv ausgeholfen, indem wir vorab die Namen und das grobe Anliegen der Leute erfragt haben, sie rein führten und vorstellten bzw. zu der entsprechenden Ansprechperson führten, wenn mehrere Amtsleute da waren. Außerdem haben wir die Leute auch draußen gehalten und die Warteschlange koordiniert, wenn es sich mal gestaut hat.

Das mag einmal die Woche (oder 1x alle zwei Wochen) vorstellbar sein, aber nicht, wenn es mehrere Spieltage die Woche sein sollen.

1 Like

Ja klar, eine Amtsstube seh ich persönlich jetzt auch als nicht als ein Angebot, das man täglich öffnen muss, dafür wird der Bedarf auch zu gering sein. Man braucht ja nicht täglich neue Handelslizenzen oder dergleichen. :slight_smile:

Da muss ich doch sagen, dass dies wahrscheinlich die beste Lösung ist. Auch wenn ich mich gern als Pflanze vor die Tür stellen mag, um etwas Photosynthese zu treiben x.x