Änderung oder für immer Schluss

Darum spielt man nicht random.

Random musst halt einfach mit den ganzen Versagern leben müssen, die direkt wortlos leaven.

1 Like

Aber schlechte Spieler sind ein wichtiger Bestandteil des Leaver-„Problems“ (Wobei ich nicht der Ansicht bin, dass so ein Problem existiert). Wenn jeder den Content bespielen würde für den die Kombination aus Skill/Gear/Erfahrung ausreicht, würde es keine (Ausnahme bestätigen die Regel) Leaver geben.

Wenn man nun also Leaver bestrafen will, weil sie die Gruppe im Stich lassen, müsste man schlechte Spieler genau so bestrafen, weil sie den Key genauso sabotieren.

Den man kann/darf nicht voraussetzen, dass jeder Spieler sich in seiner Freizeit die Zeit nehmen möchte für 2 Personen spielen, da einer nicht die zu erwartende Leistung erbringt, ohne es vorher abzusprechen.

1 Like

Ich würde sagen es liegt, wie so oft an mangelnder selbstreflexion und ausdrucksweise, dass sie immer wieder in solche problwme geraten. Siehe seinen letzten textabschnitt im eingangspost

1 Like

Gerne wenn folgende Punkte dazukommen:

• Zu wenig Kicks/Stuns: 6h Sperre
  • Zu oft gestorben: 12h Sperre
  • Zu wenig Schaden gemacht: 24h Sperre
  • Mehrmals für Keys angemeldet für deren Höhe er zu schlecht ist: 1 Monat Sperre
8 Likes

Dies ergänze ich gerne noch um folgende Punkte:

• Grundmechaniken der Instanz nicht bekannt
  • unfähig, richtig geradeaus zu laufen (d.h. unnötiger Bodypull)

An den TE:
Wie soll denn deiner Meinung nach ein vernünftiges System aussehen? Man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken. M+ ist ja auch eigentlich gar nicht dafür ausgelegt, komplett random gespielt zu werden.

3 Likes

Es gibt halt nur eine einzige sinnvolle Lösung für das Problem, die auch zu 100% funktioniert:
Geh mit Freunden, Gilde usw., dann kannst du sicher sein, dass es nicht in einem Desaster endet.
Ich verstehe gar nicht, wie man sich immer noch darüber wundern kann. Ja, es ist nervig, wenn mal wieder wer nen Abflug macht. Aber das ist halt der Nachteil, wenn man keine Lust hat, sich eine feste Gruppe oder Gilde zu suchen.
Es gibt so viele Gilden, die sogar extra Spieler für M+ suchen, die zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs sind, wenn man dann trotzdem darauf verzichtet und random geht, dann geht man quasi selbst das große Risiko ein, dass es in die Hose gehen könnte.

Ja, der Tipp kommt immer bei solchen Themen, aber er hilft auch.

Und was das Thema weiter oben mit den langen Accountstrafen angeht, davon halte ich absolut gar nichts.
Ich habe in random M+ auch schon so viele unfähige, richtig schlechte Leute erlebt, die wirklich sehr viel falsch gemacht haben, wo es wirklich hart an der Grenze war, dass ich mir das bis zum Ende angetan habe, aber bei solchen Gruppen dann die Leute zu zwingen, da drin zu bleiben, wird letztlich auch nur komplett nach hinten los gehen.
Dann haste nämlich die Leute, die sich das nicht mehr antun und aufhören, wenn sie bei jedem kleinen Mist riskieren müssen, ne Auszeit zu bekommen.

1 Like

Ich wollte mal abends vorm off gehen noch schnell ne spires mythisch 0 machen für die oribos quest, ist schon paar Monate her.
Hatte ka noch 45 Minuten Zeit und dacht mir jo mit dem gear, etwa 220 wirst da schon paar twinks durchziehen np.

Lief auch gut bis zum endboss, langsam aber es ging ohne große Probleme, hatte ja genug Zeit eingeplant.

Beim endboss dann denn erste wipe weil 3 nicht in die Kuppel gerannt sind, ok kann passieren nochnal. Gleiche Spiel wieder.
Denen dann erklärt was man mschen muss, nur einer gestorben und nach der ersten landephase dann wieder wipe.
Mehrmals erklärt etc höflich geblieben, es kam jedoch nie ne Antwort zurück.
Naja nachm 6. Oder 7. Wipe wegen der gleichen Mechanik bin ich dann gegangen.

Hat mir im Endeffekt leid getan aber ich hab alles getan um den dungeon erfolgreich abzuschließen (inkl weit über 50% gesamt schaden der ini).

Das ist halt das random Problem man weiß nie was man kriegt. Wer denkt jemand sabotiert absichtlich einfach wegen griefing melden, entweder Blizz schreitet ein oder nicht.
Aber ein System zu entwickeln mit 100 what, else, if, or und prio Variablen um jeden kleinen Ach so erdenklichen Sachverhalt abzudecken kann in meinen Augen nicht funktionieren, daher: community Oder gilde suchen

4 Likes

Jo, das kommt noch hinzu. Selbst wenn man Tipps und Hilfestellungen gibt, wird das teilweise ja nicht mal angenommen.
Ich komme mir auch immer blöd vor, wenn ich dann rede und eigentlich von niemandem eine Reaktion kommt.
Oft habe ich so etwas schon in Timewalking Dungeons erlebt, wo es Probleme gab, ich Tipps gegeben habe, aber keiner reagierte. Erst wenns wirklich hart auf hart kommt, bekommen einige mal die Zähne auseinander.
Habe dann auch damals mal geschrieben, ach ich dachte, ich spiele hier nur mit Bots, da niemand reagiert.

In tw dungeons schreib ich bei jedem Boss kurz vorher 1 2 knack Punkte also da wo one shot potential ist.
Ich tanke da grundsätzlich immer und habe so nie Probleme :slight_smile:
Bis auf Leute die nur für eine ini rein gehen frag ich auch immer am Ende ob noch wer die andern 4 gehen will.
Die Resonanz ist immer groß :slight_smile:

Kommunikation ist halt das a und o.

Ich kann nicht erwarten dass mir alles vorgekaut wird wenn ich nicht selber was investiere.
Viele neigen aber zu so einer „unter dem Radar“ „bloß nicht auffallen“ Haltung sobald sie einer Gruppe beigetreten sind.
Dabei helfen 1 2 Sätze oft und entscheiden im grenzfall zwischen Erfolg und Niederlage

2 Likes

Jo, es könnte so einfach sein. Aber viele versuchen sich tatsächlich irgendwie auch durchzumogeln. Keine Ahnung, ob sie sich nicht trauen, oder es ihnen egal ist. Aber öfters habe ich auch schon festgestellt, dass einige Spieler dann auftauen, wenn sie merken, dass sie nicht direkt raugeworfen werden, wenn sie mal was nicht wissen.

1 Like

Und ich wette dass man plötzlich viel weniger leaver Probleme hat als vorher :wink:

Ich frag zb bei Sachen wie in seuchensturz beim 2. Boss „kill violet blub or cc and ignore“?
Ich bin da bei weitem kein „Profi“ auf dem Gebiet aber ich habe beide Taktiken erlebt und frage lieber vorher bevor ich ausversehen cc breche etc und unnötig Zeit verplemper.
Das kostet 5 Sekunden Zeit und erspart im schlimmsten Fall Minuten.

Da muss man halt über seinen Schatten springen und selber aktiv werden.
Man kann gewisse Sachen anhand des Setups ahnen aber ich vergewisser mich lieber auch wenn andere dann denken mögen „lol wasn Pleb“

Hatte meinen Beitrag nochmal um m+ erweitert :slight_smile:

Also in niedrigem Content, wie Timewalking, oder in Leveldungeons kommt man mit Freundlichkeit schon recht weit. In M+ ist es ja auch klar, dass man da keine endlos langen Gespräche führt, aber ein Mindestmaß an Freundlichkeit bewirkt auf jeden Fall schon Wunder :smiley:

soziale interaktion innerhalb einer gruppe und zusätzlich noch gespielte freundlichkeit?

möchtest auch noch, dass man nich benötigten loot an jemand anderen abgeben sollte?

du verlangst ganz schön viel…

habe ich auch der timer sagt zwischen 30-45 min, wenn du spaß dran hast nach 5 std immer noch drin zu sein, viel spaß

1 Like

L Discord und fertig…

Nö. jeder kann seinen Krempel ruhig behalten. Aber anstatt alles auszublenden, kann man sich ruhig mal wie ein zivilisierter Mensch verhalten. Und du wirst es nicht glauben, aber ich bin sogar im anonymen Internet zu wildfremden freundlich, und das ohne mich zu verstellen.

sowie sich manche aufführen ist es besser das sie nicht dort sind.

4 Likes

Und wenn , dann zieh ich meine tollen Trollkicker an. Die einzige Ausnahme , wenn ich mal Schuhe trage .

ich dachte, der ironische unterton wäre erkennbar gewesen.

möp.

Ich dachte mir das tatsächlich schon, dass es ironisch war. War mir aber nicht zu 100% sicher :sweat_smile:

1 Like