Du bekommst mittlerweile Mythos Gear in M+ und die passenden Wappen, sprich das höchste erreichbare Gear. Ich rede nicht von der Menge, sondern von der „Qualität“ der Belohnung. Die Menge ist bei Tiefen finde ich übrigens nicht das Problem, denn die ist bereits stark gecapped im Vergleich zu M+.
In dem aktuellen Zustand in welchem sich die Tiefen sich befinden, sehe ich das genauso. Aber geb denen mal 1-2 Expansions zum reifen, wie man das mit M+ auch gemacht hat. Die Raider haben damals ähnliche Gründe hervorgebracht, warum der „5 Mann Content“ niemals Max Loot als Belohnung geben sollte.
dynamische Gruppenzusammenstellungen (sprich 2-5 Spieler) werden entweder abgeschafft oder erhalten keinen „bountiful Loot“ mehr und zählen nicht mehr für die GSK. Denn die lassen sich definitiv nicht balancen, das hat auch die Vergangenheit bereits gezeigt.
Man balanced den Content für die einzelnen Klassen und Specs gegeneinander. So dass es für alle in ungefähr gleich ist. Perfekt geht das nie, aber das ist in M+ zB ja auch so…denk mal an Meta-Listen.
Man gleicht den Content nun in der Schwierigkeit an die Schwierigkeit an, welche ein einzelner Spieler auch im M+ erwarten kann (in etwa). Nur halt weiterhin ohne Timer, dafür aber ebenfalls weiterhin mit dem „Deathcounter“. Gerne auch durch eine Auffächerung auf zB. 15 statt 11 Stufen. Wobei die ersten 1-3 Stufen wie aktuell eher als Einführung zu betrachten sind. So wie NHC und HC Dungeons.
Und ja. Punkt 2 ist ein größerer Aufwand, aber machbar und Punkt 1 ist essentiell für das Gelingen.
Habe ich, mit etwas weniger Details auch weiter oben bereits geschrieben.
Die panik ist völlig ungerechtfertigt, weil zum einen jetzt schon genug in „deinen keys“ auftauchen können, die ebern mehr oder weniger aufgrund fehlender alternativen sich da durchquälen.
Ich glaub wer jetzt kein myth mag und nicht reingeht, der wird auch mit höherem gear nicht reingehen, eben weil mans nicht mag.
Ich glaube eher das gegenteil wird der fall sein und viele die sich jetzt durchquälen weil wegen gear und so, werden die alternative bevorzugen und dann dem hamsterrad den rücken kehren… Ergo könnte es durchaus sein das weniger schlechte spieler die leistungskaste in ihrem fortschritt ausbremsen
Wäre es bei diesem punkt vielleicht eine option , die gruppengrösse auf maximal 2 oder 3 zu begrenzen?
Ginge das dann nicht auch einfacher zu handeln
Auch wenn ich überwiegend alleine spiele, die tiefen mach ich zb gerne mit nem freund… bloss halt ohne loot hab 7ch dann auch kein bock drauf
Soll B doch myth track für weekly 10er tiefen einführen.
Variante 1: M+ word angenehmer weil ein teil anspringt und nur M+ motivierte Überbleiben.
Variante 2: ändert sich nix zu jetzt und man muss sich mir geboosteten rumschlagen.
Kann man wenigstens twinks gemütlich nachrüsten ohne viel aufwand
Wenns hart auf hart kommt, hat man eh nur den Zustand wie aktuell und es ändert sich 0,garnix.
Kannst du halt momentan noch nicht machen. Für einige ist das ultra einfach und für andere nicht machbar und das ausnahmsweise halt nicht aufgrund des Könnens, sondern wegen dem Balancing zwischen den Klassen und Specs.
Also myth track ist meiner Meinung nach viel zu hoch für Delves.
Aber Hero könnte für 10er und 11er droppen.
Viel wichtiger wären aber mehr Crests. Nicht welche Crests droppen, sondern die Anzahl.
Ich versuche ja eigentlich in deiner Quest des Foren-PvPs nicht zu partizipieren, muss hier aber doch mal kurz was anmerken:
Zum einen geht es um Schaffbarkeit mit dem angegebenen angemessenen Equipment, aber viel wichtiger geht es darum, wie sehr die Balance auseinander geht. Selbst wenn es für den einen oder anderen Spec mit Ach und Krach geht, ist es für andere Specs dann ein Geschenk, weil es für die bei gleichem Equip und gleichem Können einen Schwierigkeitsgrad darstellen, für welchen man eigentlich nichtmal 574 Items verdient.
Fair enough wobei das richtbar wäre.
Wobei ich eher das problem beim balancing zwischen Tank dd und heal sehe.
Unter DDs ansich eher weniger auch wenns da ausreiser nach oben und unten gibt aber mit denen, die ich schon probiert hab ist der unterschied marginal.
Du musst tatsächlich aufgrund der unterschiedlichen Toolkits alle Specs aller Klassen gegeneinander Balancen. Sehe ich aber auch kein Problem drin. Denke bis Blizz da den Dreh komplett den dreh raus hat, sprich alle DDs, Tanks und Healer in ungefähr auf den selben Schwierigkeitsgrad in Tiefen bringen kann (perfekt gehts nicht, wie auch in M+ und Raid nicht…siehe Meta-Listen), ist TWW durch. Ist aber auch in Ordnung. Die Tiefen sind noch neu und noch nicht abgehangen genug und werden uns sicher zukünftig weiter begleiten.
Haha war eine wilde Zeit.
Ich kann mich noch dran erinnern dass ich mit meinem Baum nicht für ein icc 25 HC mitgenommen wurde da angeblich meine skillung falsch gewesen wäre und man damit nicht HC heilen könnte…
Ich stand da mit meinem bis Gear und wäre fast vom Glauben abgefallen, ergo hab ich rund gemacht und Mal gefragt wie er sich vorstellt wie ich an mein Gear gekommen bin, als Antwort kann die Gruppeneinladung.
Ich sagte auch nie DIE Spieler, sondern ICH. Von daher habe ich auch nie gesagt das andere keinen Spaß am Questen haben sollen. Kann mir doch egal sein, ob wer anders Spaß daran hat oder nicht, es hat ja null Einfluss auf mein Spiel.
Für mich aber gerade das ich nicht gezwungen werde, nur eine Quest zu spielen. Warum darf ich daran nicht meine Freude haben?
Die Tiefen sind zum Equippen schon ziemlich stark, so wie sie jetzt sind…
Ich sehe das Problem eher darin, dass Raids sich gemessen aufs Itemlevel viel zu wenig lohnen.
Ich habe Nerub’ar jetzt HC mit meinem Main nun 3 mal komplett clear und genau 1 Item daraus bekommen.
Im Durchschnitt braucht die Raidgilde in der ich bin pro Woche 2 Raidtage a 3-4 Stunden… es gibt Wipes, Repkosten und manchmal gemeckere und Stress…
Wenn ich pro Woche 8 Tiefen mache, für die ich pro Tiefe im Durchschnitt 20 Minuten brauche, bekomme ich 3x 616er Items in die Vault + 8x 603er Items.
Gehe ich jeden Tag 4 große Tiefen, bekomme ich dadurch 2-4 Schatzkarten pro Woche, was wiederum 2-4x 616er Items zusätzlich sind.
Tiefen sind schon sehr stark im Vergleich zu Raids, die sich mMn. für den Einsatz den man da liefern muss kaum bis gar nicht rentieren…
Zumal: Wenn man die „Reise des Tiefenforschers“ gelevelt hat, kann man bei Sir Finley für Untermünzen, welche man in jeder großen Tiefe bekommt - ein komplettes 580er Set kaufen, mit dem man je nach Klasse dann schon 8er Tiefen laufen kann…
Letztendlich equippe ich alle meine Chars mit dieser Methode… aktuell diesen Hunter, welcher auch schon Itemlevel 611 ist…
Erkläre mir bitte mit welcher Begründung sollte man bei den delves mythic gear droppen? Delves sind für die Spieler ausgelegt die solo spielen wollen und meistens open world unterwegs sind. Hero ist schon eine grenze die noch grenzwertig ist aber ausreichend ist für open world aktivitäten.
Naja, du hast aber halt gefragt, warum du „sowas langweiliges wie WoW Questreihen“ spielen solltest, was ja impliziert, dass die generell langweilig wären. Du hattest stattdessen sowas schreiben können wie, warum du WoW Questreihen spielen solltest, die fändest du langweilig. Das meinte ich.
Darfst du doch, deswegen meinte ich ja, solang es es größtenteils optional wäre, würde es ja nicht weh tun (sowas einzuführen)