Änderungen an Delves und Änderungen am Crafting

Ne, habe ich nicht. So wie der Satz aufgebaut ist bezieht sich das „ich“ auf „spielen“. Der Teil „so was langweiliges wie WoW Questreihen“ hat hier keinen „ich-Bezug“.

Najo, man muss halt Kompromisse eingehen, da das Spiel auch andere spielen. :wink:

Meine Aussage war ja „Naja, wenn es größtenteils optional ist, tut es dir nicht weh.“

Das ich zeigt das es eine Meinung meinerseits ist und keine Generelle aussage ist.

Ach daher darf es nicht komplett Optional sein, man muss jeden Zwangsverhaften.

So funktioniert die deutsche Sprache halt nicht. Fakt ist, dass so, wie es geschrieben ist der Teil „so was langweiliges wie WoW Questreihen“ eine generelle Aussage ist und keine Ich-bezogene Meinung. :wink:

Oder man macht halt einen Kompromiss. Den habe ich ja bereits genannt. :wink:

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Welchem M±Geher täte es denn weh, wenn Delver ein ähnlich hohes Gear bekommen könnten?

Ich spiele nur Delvs und fände es toll, wenn der Zugang zu hohem Gear einfacher wäre - für die Delves.

Wieso muss ich dann also unter einem künstlichen Abstand zu M+ leiden, obwohl ich M+ nicht spiele und spielen werde?

1 Like

Protektionismus. Obsoleter Protektionismus.

Weil die Belohnung auch fair sein muss - ganz einfach. Die Leute spielen anspruchsvolleren Content und daher steht ihnen anspruchsvollere Belohnungen zu. Verstehe nicht, wieso man das nicht nachvollziehen kann.

LG
Klavy

3 Likes

Um fair zu sein, ich denke dass die Delves als anspruchsvoller Content gedacht sind, Blizz aber weiß, dass sie da schlicht noch nicht da angekommen sind, wo sie hinwollen. :slight_smile:
Wenn die Delves im Balancing zwischen den Klassen und danach gegen den restlichen PvE Content besser da stehen, kann man da sicher nochmal drüber reden…momentan steht das halt außer Frage mit dem Loot ^^

3 Likes

Das wäre doch etwas, das sich regeln ließe.
Besser ,ausbalancieren und höhere Stufen zufügen mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad

Es behauptet keiner, das es für lau sein sollte, nur eben eine weitere Möglichkeit um an Gear zu kommen

Ich glaub dass mit der Nachvollziehbarkeit und dem Verständnis ist ein Problem das hier jede „Seite“ zu haben scheint…

Ich bezweifle das M+ anspruchsvollerer Content ist als Solo-Tiefen. Ob ich jetzt unzählige Male eine Dungeon laufe oder eine Tiefe macht intellektuell keinen großen Unterschied.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass bei M+ Boost-Gruppen existieren, dass also 4 Leute reichen um einen für 5 gedachten „Content“ zu spielen, kann es mit Anspruch auch nicht so weit her sein.

1 Like

Stimmt, in den Tiefen hat man ja zum Glück einen gratis Booster dabei und muss nicht dafür zahlen ^^

1 Like

Tiefen haben meiner Meinung nach durchaus das Potential ähnlich Anspruchsvoll wie Raids und M+ zu sein in den jeweils zum höheren Itemlevel passenden Schwierigkeitsstufen und ich bin auch der Meinung, dass man das theoretisch wie bei M+ nach oben offen machen könnte (irgdendwann dann halt wie jetzt ab Stufe 9 ohne steigende belohnung).
Aber (!) sein wir mal realistisch: Da sind wir noch nicht angekommen. Ist es anspruchsvoll zu einem gewissen grad? Ja sicher. Ist es bereits so anspruchsvoll wie vergleichbarer Content mit vergleichbaren Itemlevel-Drops? Nein, aktuell noch nicht.

Da hast Du sicher recht, aber es ist ja noch neu. Blizzard sollte den Weg gehen es als reinen Solo-Content zu etablieren und nicht für Gruppen, dann ließe es sich auch besser balancen.

Korrekt. :slight_smile:

Genau meine Rede. :smiley:

Wieso sollte es weniger „fair“ sein? Ich hab mit M+ nix am Hut, wieso sollte ich mit meinem Delv-Play kein ähnlich gutes Gear kriegen? Wer verliert dadurch denn was? Ich werde M+ Spielern nie begegnen, nicht raiden, kein gar nix. Wem täte ich mit ähnlich gutem Gear weh, das ich für die Delvs brauche?
Wieso soll ich genötigt sein, mir den Driss mit M+ anzutun?

Ich kann Zekvir auf ?? nicht schlagen, weil ich kein geiles M+ Gear habe. Das finde ich auch ziemlich unfair. Und Zekvir ist eigentlich Delv-Content.
Vor Monaten flogen schon die ersten Dudes mit dem blauen Delv-Mount rum. Das konnten doch nie im Leben Delver sein.

1 Like

Kommt auf Klasse und Spec an. Die Delves sind leider momentan noch äußerst schlechte gebalanced.

Aktuell wäre es unfair, da die Delves weder zwischen den Klassen und Specs, noch gegen Raids und M+ gebalanced sind. Habe ich hier aber auch schon drölf mal geschrieben. Warte da mal ab, bis die Delves in ein bis zwei Erweiterungen stabiler geworden sind und dann wird das vermutlich eh kommen, was du dir wünschst. Das war nach der Einführung von M+ genauso. Da hat M+ auch erstmal keinen gleichwertigen Loot zu Raids gebracht, weil da alles noch nicht ready war.

du bekommste auch jedes delv loot, der aufwand (Zeit und skill) ist einer 8er delv ist deutlich geringer.
Rene da mit 580 + char durch und hab 610 (außer der schlüssel kiste) und 616 in der vault.
erreiche ich mit meinem 580 char nicht so wirklich in m+ abseits davon überhaupt erstmal mit dem itemlvl reinzukommen auf entsprechende stufe wo das droppen könnte.

brauchste auch kein m+ gear für reicht das delv gear vollends für.
du brauchst nur skill gabs nicht sogar nen video von iwem der den unter 600 itemlvl gelegt hatte?

Du spielst das Spiel eben nicht allein. Wenn viele Menschen etwas tun dann schaut man schon, dass es fair bleibt. Oftmals gibt es deswegen ein Regelwerk und auch Regeln dafür, wer wann wo wieso und weshalb einen Platz/Gewinn bekommt.

Bist du nicht und musst du nicht!

Dann warte doch einfach ab, übe immer mal wieder und mit der Zeit und den weiteren Patches wird es schon werden.
Warum so ungeduldig? Gerade weil man mit niemandem spielen muss, kann man sich doch Zeit lassen.

Und wo endet es dann, das alle sagen: „Wieso M+ oder Raid laufen, wenn ich in einen popligen 8ter Tiefen mein Mythic Gear bekommen“. Dann machen wir aus WoW ein Singel-Player Spiel?

Es gibt im Drop jetzt schon bessers Gear als in einen NHC Raid bekomme, es gibt sogar HC Gear in der Weekly. Aber nein das reicht alles nicht man muss die ganze Hand greifen und nach mehr Schreien.

2 Likes

Naja ganz so schlimm wird das dann auch nicht, vor allem nicht, wenn es eben nicht 8er sondern sagen wir Mal 15er sind und die anständig gabalanced sind.

Ich erinnere mich noch daran, als M+ kam und die Raider meinten, man dürfe in M+ keine . gleichwertigen items droppen lassen, da das ja nur 5 Spieler content wäre und dann nachher keiner mehr Raids spielt. ^^

Naja gut…vom Schwierigkeitsgrad her ist das schon angemessen. :smiley:

Solo content und MMORPG schließen sich übrigens absolut nicht aus.

Wenn man das mal weiter spinnt - die Schwierigkeit müsste ja „in der perfekten Welt“ identisch sein mit Raid und M+ - was ja dann wieder bedeuten würde, dass ein Großteil das gar nicht schafft, weil diese Leute ihr Toolkit nicht nutzen. Dann hast du im Endeffekt die gleiche Situation. Was dann? Wird dann so lange rumgeweint, bis es auch jemand schafft, für den „Interrupt“ und „Stun“ nichts mehr sind als Worte, die er nicht versteht?
Es ist NICHT die Tatsache, dass man eine Gruppe brauch, die die Leute „vom Gear“ fernhalten (außer sie hätten halt immer mind. 4 Freunde, die sie gnadenlos boosten), sondern das eigene Unvermögen, entsprechend mit der Umgebung zu agieren. Oder anders ausgedrückt - wenn jemand mit ~ 610/615 in den derzeitigen 8ter Delves struggled, der würde DAS niemals zu Gesicht bekommen.

Doch, das wollen hier schon etliche Spieler, das kann man an den Beiträgen gut sehen. Nicht alle, nein. Aber doch schon welche, die gerne Weltquestniveau und Mythicgearbelohnung möchten.
Ich finds auch erstaunlich, dass immer nur M+ rangezogen wird - dass HC-Raid z.B. keine Mythicbelohnung gibt, das scheint völlig fine zu sein. Dass es NUR im Mythicraid Mythicgear gibt auch - aber M+ ist dann böse…? Auch Raids haben „einen Timer“ - nennt sich halt Enrage-Timer.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass man glaubt, nur weil M+ einen Timer hat und 4 andere Leute braucht, dass man überhaupt die Fähigkeiten hätte, solche Schwierigkeitsgrade zu bestreiten, wenn man noch nicht einmal über M+7 hinausgekommen ist.
Über M+ kam man halt auf zu leichten Stufen an Max-Gear (ich rede immer von dem niedrigsten, das benötigt wird, um die maximale Belohnung zu erhalten. Das M+ ab einem Punkt natürlich „schwerer“ (kann man halt auch schlecht vergleichen) ist als ein Mythicraid, bestreite ich nicht einmal) und jetzt wurde es auf ein entsprechendes Niveau angehoben, dass ich absolut ok finde und schon ging es los mit dem „OMG ich krieg das nicht, DF S4 war so viel besser“.
Ich verlier in M+ auch gerade, passiert. Wir machen uns Gedanken über Routen, schauen um ein vielfaches besseren Streamern zu als wir es sind, sehen aber auch, dass manche Pulls nur mit Evokern oder DHs funktionieren (die wir dann streichen können), etc. pp. Trotzdem sind wir gerade stuck - passiert. Ich bin weit entfernt von Progamer, aber ich fuchs mich dann halt rein und versuche, besser zu werden.
Ich versuche CDs schon vor dem Pull durchzuplanen (was nicht immer funktioniert) und mache mir Gedanken.
Wenn ich natürlich glaube, ich könnte brain-afk nebenher Serie schauen das beste Gear, das es im Spiel gibt (eben weil es ja verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt) abstauben, ja, dann fehlt mir völlig jegliches Verständnis.
Früher gab es das nicht. Da gab es einen Raidmodus und fertig - da hieß es (geartechnisch) „Raid or Die“. Von dem her hat Blizzard schon so so so so so viel getan… Aber dem einen oder anderen ist das immer noch nicht genug, weil die Zahl an seinem Gear „nur“ 608 anzeigt anstatt 639.
Ich bespiele 2 verschiedene Arten von Content, nur um weiter zu kommen und ja, manchmal ist es anstrengend. Dann nehm ich mir 1 - 2 Abende frei und spiele Sims oder mache was ganz anderes.

LG
Klavy

3 Likes