Wenn man das mal weiter spinnt - die Schwierigkeit müsste ja „in der perfekten Welt“ identisch sein mit Raid und M+ - was ja dann wieder bedeuten würde, dass ein Großteil das gar nicht schafft, weil diese Leute ihr Toolkit nicht nutzen. Dann hast du im Endeffekt die gleiche Situation. Was dann? Wird dann so lange rumgeweint, bis es auch jemand schafft, für den „Interrupt“ und „Stun“ nichts mehr sind als Worte, die er nicht versteht?
Es ist NICHT die Tatsache, dass man eine Gruppe brauch, die die Leute „vom Gear“ fernhalten (außer sie hätten halt immer mind. 4 Freunde, die sie gnadenlos boosten), sondern das eigene Unvermögen, entsprechend mit der Umgebung zu agieren. Oder anders ausgedrückt - wenn jemand mit ~ 610/615 in den derzeitigen 8ter Delves struggled, der würde DAS niemals zu Gesicht bekommen.
Doch, das wollen hier schon etliche Spieler, das kann man an den Beiträgen gut sehen. Nicht alle, nein. Aber doch schon welche, die gerne Weltquestniveau und Mythicgearbelohnung möchten.
Ich finds auch erstaunlich, dass immer nur M+ rangezogen wird - dass HC-Raid z.B. keine Mythicbelohnung gibt, das scheint völlig fine zu sein. Dass es NUR im Mythicraid Mythicgear gibt auch - aber M+ ist dann böse…? Auch Raids haben „einen Timer“ - nennt sich halt Enrage-Timer.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass man glaubt, nur weil M+ einen Timer hat und 4 andere Leute braucht, dass man überhaupt die Fähigkeiten hätte, solche Schwierigkeitsgrade zu bestreiten, wenn man noch nicht einmal über M+7 hinausgekommen ist.
Über M+ kam man halt auf zu leichten Stufen an Max-Gear (ich rede immer von dem niedrigsten, das benötigt wird, um die maximale Belohnung zu erhalten. Das M+ ab einem Punkt natürlich „schwerer“ (kann man halt auch schlecht vergleichen) ist als ein Mythicraid, bestreite ich nicht einmal) und jetzt wurde es auf ein entsprechendes Niveau angehoben, dass ich absolut ok finde und schon ging es los mit dem „OMG ich krieg das nicht, DF S4 war so viel besser“.
Ich verlier in M+ auch gerade, passiert. Wir machen uns Gedanken über Routen, schauen um ein vielfaches besseren Streamern zu als wir es sind, sehen aber auch, dass manche Pulls nur mit Evokern oder DHs funktionieren (die wir dann streichen können), etc. pp. Trotzdem sind wir gerade stuck - passiert. Ich bin weit entfernt von Progamer, aber ich fuchs mich dann halt rein und versuche, besser zu werden.
Ich versuche CDs schon vor dem Pull durchzuplanen (was nicht immer funktioniert) und mache mir Gedanken.
Wenn ich natürlich glaube, ich könnte brain-afk nebenher Serie schauen das beste Gear, das es im Spiel gibt (eben weil es ja verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt) abstauben, ja, dann fehlt mir völlig jegliches Verständnis.
Früher gab es das nicht. Da gab es einen Raidmodus und fertig - da hieß es (geartechnisch) „Raid or Die“. Von dem her hat Blizzard schon so so so so so viel getan… Aber dem einen oder anderen ist das immer noch nicht genug, weil die Zahl an seinem Gear „nur“ 608 anzeigt anstatt 639.
Ich bespiele 2 verschiedene Arten von Content, nur um weiter zu kommen und ja, manchmal ist es anstrengend. Dann nehm ich mir 1 - 2 Abende frei und spiele Sims oder mache was ganz anderes.
LG
Klavy