Ich hab mal nochmal die droppenden Itemlevels im NHC angeschaut und ja…rein daran gemessen…so wie die Delves momentan runter getuned wurden, sind die für den einen oder anderen Spec der einen oder anderen klasse momentan vermutlich durchaus zu leicht für den Loot. Hat aber damit zu tun IMHO, dass Blizz am Anfang statt zumindest zu versuchen mit den aktuell vorhandenen Mitteln ein Tuning vorzunehmen, einfach alles plump runter generft hat. Meiner Meinung nach war das Tuning für die meisten Specs, der meisten Klassen in Woche 1 der Season so wie es war gut und da war der Loot so wie er ist auch angemessen.
Hallo gaskadse -usw
Das wirds sowieso… egal ob was gemacht wird oder nicht… das ist die einzige konstante.
Nixdestotrotz bin ich der meinung das mans trotzdem versuchen kann so ausgeglichen wie möglich hinzubekommen… Das gehört einfach dazu
Generell find ich dich heut weng… Gereizt, kann des sein ?
Trost von mir
Oder zumindest in gewisse Gruppen geordnet, à la Magierturm.
Ichx hab das in Week 1 halt gemacht mit 590 da gabs soweit ich weiß noch keine Nerfs.
Blackrock !
Hallo Xernya - Proudmoore o/
Irgendwann hat man halt mal genug immer die selben Kamellen von immer den selben Leuten zu hören, Forum macht einfach kein Spaß derzeit.
LG
Gaskadse
Ich hab mittlerweile bis auf Mönch, Schamane und DH alles auf 80 und bin mit den Klassen 8er gelaufen. 8er waren nur in der kurzen Zeit anspruchsvoll, in der die zusätzlichen Elite drin waren. Klar Hunter und WL habens ne Spur einfacher als Mage oder Eule. Tanks kann ich nur Druide und DK bewerten. DK ist es egal ob DD oder Tank, da die DD Specs extrem tanky sind.
Druide dann lieber Eule, der brachiale ST Burst machts im Endeffekt leichter.
Im aktuellen Zustand ist das Gear aus Delves passend bzw aus der Vault zu hoch. Mehr Crests und Delves wären aktuell perfekt.
Besseres Gear? Dafür müsste die Schwierigkeit um einiges nach oben gedreht werden.
Aktuell: sogar 11er wären hart an der Grenze für myth Track Zeug.
Ich bin da auch mit dem Pala in W1 mit ~590 durch. Die eine oder andere Tiefe war damit aber auch kaum machbar, da waren die noch richtig schön knackig. Mit dem Schurken soll das noch schwieriger gewesen sein, habe ich mir sagen lassen…frag mich aber nicht, was der für einen Schurken gespielt hat. Ich habe zwar auch 2 Schurken…aber ich bin mit dem Schurken zu schlecht für jedweden Content. ^^
Bin wie gesagt der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad da schon Ok war mit Champion 3/8 als normalen „bountiful“ Loot aus den 8er Tiefen und Hero 3/8 in der GSK. Was noch dazu kommt ist, dass Blizz die eigentlich mit Itemlevel 600 als Grundvoraussetzung angibt. Wenn man das als gegeben betrachtet ist Champion 3/8 mit Itemlevel 603 so oder so das mindeste, was da droppen muss.
Das ist momentan auch das einzige, was ich gerne umgesetzt sehen würde. Müssen keine großen Mengen sein, aber ein klein wenig mehr, wäre durchaus angebracht.
Ich denke, da stimmen, bis auf die üblichen Verdächtigen, alle mit dir überein.
Große Mengen ist Ansichtssache, ich denke da an verdoppeln. Wobei von 2 auf 4 ist kein großer Sprung
Nebenbei: Schurke (Outlaw zumindest) ist sehr entspannend für Delves. Brann tankt durch Vanish und das Aggro Ding von Schurken. Und ich spiel Schurke extrem schlecht, hin und wieder blamiere ich mich im LFR mit ~600k DPS mit fast GS 610.
Ja ich weiß, ich weiß…
war mir mitm Handy vorhin auf Arbeit zu mühsam und Zeitintensiv^^
hmm… täglich grüßt das Murmeltier.
wobei dieser Thread ist doch echt human und sachlich
Pff ich geb mir bei dir immer die Mühe vom Handy auf der Arbeit aus D:
LG
Gaskadse
ich geh ja scho inne Eck und schäm mich a Rund ^^
Ich weiß auch nicht, ob sich das nach dem Start mal geändert hat…wie gesagt, ich bin so oder so mit meinen Schurken zu schlecht.
Während BfA konnte ich den Outlaw mal einigermaßen gut spielen…aber mittlerweile…wird aber an mir liegen denke ich
Ich habe noch keinem einzigen Streamer zugesehen, ist auch nicht notwendig, wie ich finde.
Mir gehen viel mehr die Leute auf die Nerven, welche irgendwelche Streams anschauen und dann der Meinung sind, genauso müssen sie jetzt auch spielen und versagen dann dabei.
Die Fähigkeiten der Bosse und Mobs kann man sich selbst aneignen oder vllt. mal durch einen Guide.
Doch, ist es tatsächlich. Man muss nur pro Rolle andere Spielarten vorsehen. Ein Heiler sollte den NPC in delves heilen, der würde damage machen. Ein Tank hätte einen Hybrid-Support NPC. All das ist klar möglich, und da Delves recht populär sind, würd sich das auch lohnen, wenn man’s sauber implementiert.
Entschuldigung Aber organisierte Gruppenraids sind für mich noch unwahrscheinlicher als Mythic+. Mythic+ könnte ich mir vorstellen, wenn meine Änderungswünsche jemals wahr werden würden. Raids, in Gildengruppen, kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Performance durch soziales ersetzt wird, und all die Änderungen, die Raids in Nuklearphysik verwandelt haben, wieder auf das Niveau von Vanilla oder WotLK zurückkehren. Damals hab ich geraidet. Heutzutage sind Raids viel, viel, VIEL (!) komplizierter. Und ja, ich hab absolut kein Problem damit, zuzugeben, dass ich zu alt und zu reaktionsschwach bin für WoWs heutige Raidschwierigkeit. Obwohl es heutzutage natürlich LFR gibt, ist LFR heutzutage sogar komplizierter als Molton Core vanilla.
Timewalking Raids finde ich gut. Genau der Level in Endgame-Raids, und ich bin dabei. Das gibts normalerweise nur am Ende einer Erweiterung, im letzten Patch, wenn Raids so einfach gemacht wurden, dass selbst Casual Carstens Oma sie meistern könnte.
bitte nicht, wenn du das gerne spielen willst geh auf nen era realm. da schläft man ja nebenbei noch ein.
spiel lfr problem solved.
Da fehlt mir der soziale Teil. Dann geh ich doch lieber nur noch Delves spielen, wenn man in sozialen Gilden heutzutage nichts mehr reißen kann.
dann such dir ne gilde oder community und geh damit.
und da fehlt der soziale teil was du bemängelst genauso.
selten so nen stuss gelesen.
Früher konnte man in sozialen Gilden mit schwachen und starken Spielern in der Raidgruppe den schwierigsten Content meistern. Versuch das mal heute.
geht auch heute noch.
Soziale Gilden, die den Endboss in einem mythischen Raid meistern, sind doch eher die Ausnahme als die Regel.
Gerade für das Gameplay brauchst du sehr engagierte Spieler.
Klar ging das, der Content war ja auch nicht wirklich schwer gewesen. Da haben bis Naxx auch nur 20-25 Leute gebraucht die aktiv am Kampf dabei waren. Der Rest konnte einfach rumstehen und so tun als würde er was machen.
Und mal ganz ehrlich? Soll Blizzard das Spiel für ein paar wenige auslegen oder eher an der breiten Masse? Die breite Masse will es halt so wie es ist und ein kleiner Teil noch schwerer. Wenn man da nicht mitmachen will oder kann ist das halt so und für alles andere gibt es halt die Classic-Realms die sehr gut bewiesen haben das nur die Spieler damals alle schlecht waren.
Da muss man auch einiges mehr leisten als nur semi-AFK am Boß zu stehen, da zählt dann auch das jeder das macht was er machen soll.