schließt den sozialen teil aber nicht aus.
waren lustigerweise beim endboss in vault in s4 und wie sind nicht die obermacker, und übel toxic rein hyperperformance gilde, wir machen auch außerhalb des raids noch krams den man als sozial bezeichnen dürfte.
Nein, aber da liegt halt nicht der Fokus, sondern bei Output und Spielvermögen. Früher konnte, wie gesagt, eine soziale Gilde mit schwachen und starken Spielern gleichermaßen den schwierigsten Content meistern. Genau das ging - leider - verloren.
Klar der teil ist nötig um den boss zu legen, heißt aber nich das die gilde nicht gleichzeitig auch sozial sein kann,
kannste du auch jetzt noch, die haben nicht umsonst die friends ränge, wo sie die anderen dann halt im farm mal mitnehmen,.
wir spielen ganz offensichtlich ein anderes spiel.
Wir haben nur unterschiedliche Wahrnehmungen Was ja aber ok ist.
8er Tiefen mit:
Jäger 570
Paladin 582
Krieger 578
Magier 576
Schamane 584
Dk 579
Dh 571
Und nur beim Shami als Ele war’s knackig. Bei allen anderen war das Schwerste in den Unterwassertiefen nicht zu ertrinken.
Also „kaum machbar“ war da nix. Man hat halt auch mal CC genutzt, auf den CD gewartet und nicht den ganzen Raum auf einmal zusammengepullt.
Also mit dem Prot Pala waren definitiv in Woche eins so einige Tiefen sehr knackig. Wobei ich meine der erste Nerf kam bereits an Tag 2? Ich rede von vor dem Nerf.
Und dann war es ja nochmal für einen Tag knackig, als sie versucht haben den Nerf zu „korrigieren“. Wo auch die zusätzlichen Mobs in Stufe 8 mit rein kamen, welche sie da später wieder in die oberen Stufen verschoben haben.
Der Boss im Terrorschacht zB. war an Tag 1 mit dem Prot Pala fast nicht schaffbar auf…glaube es war 584…ggf. auch 590. Und ja, selbstverständlich unter Nutzung aller CDs. Am Ende hat es dann nur mit präziser Planung der Reihenfolge der CDs und auch dann nur mit Ach und Krach geklappt. Andere Tiefen waren zum Teil einfacher.
Also das sollte immer mit am einfachsten sein…wie ertrinkt man da? o.O
Und nein, ich nutze da keine Tränke o.ä. für Unterwasseratmung.
Ohne das Gear wird’s manchmal eng die nächste Luftblase freizumachen.
Natürlich ist nicht alles, was diese Leute machen, möglich, das gibt unsere Klassenkombi schon mal gar nicht her. Aber effiziente Routen kann man da sehr wohl sehen. Man schaut auch nicht wahllos Streamern zu, das ergäbe wirklich keinen Sinn. Von den witzigen MDI Pulls aktuell in Lowkeys rede ich ja gar nicht.
Darum geht es dabei auch nicht im Entferntesten.
LG
Klavy
Lauf doch einfach zurück. ^^
Ich meine ich weiß…ich laufe auch lieber „in Richtung Ziel“, aber manchmal ist der Weg zur vorherigen Blase…halt mit den Mobs dann…definitiv gesünder. ^^
Einfach Noggenfogger einpacken. So entspannt.
LG
Klavy
Ach, ich spiele einfach mit zu vielen „Cheats“ (Druide reisegestalt, Angel der kaluak angelegt), da vergisst man sowas.
In meiner Welt gibt es keinen Rückzug!
Enh Schami ilevel 550. Geht, wenn man will. Dauert nur lang. Naja und mit Level 50 Bran.
Mit enh hätte ich mich deutlich weniger schwer getan. Hatte da aber schon einiges an Kriegsmeutengear rumliegen.
Eigentlich braucht man nurnoch 200 Weakauren heutzutage
Es ging nicht darum wie es aktuell ist, sondern um Woche 1 der Season…und selbst da habe ich mich eigentlich unklar gegenüber Loveslave ausgedrückt gehabt, denn eigentlich ging es mir um Tag 1, also um vor dem ersten Nerf.
Generell ist das Spiel viel zu komplex geworden was das angeht.
Ja ist auch maximal unnötig. Sitze hier und scrolle Forum, während der Raidlead irgendwelche Positionen in einer Liste eintragen muss und irgendwelche raidplaner, wa und was es noch alles für Müll gibt.
So tbc/wotlk Raid waren schon besser. wann classic fresh?
Vor dem ersten Buff, meinst Du? Ja, davor wars interessanter. Selbst mit einem BM-Hunter. Klar, am Anfang ist’s immer schwerer.
Der erste Buff für die Delves kam nach dem ersten Nerf…und danach wurde der Buff wieder rausgenerft ^^
//EDIT und irgendwann haben die ja noch einen Bug rausgepatcht, welcher für einige den Brann quasi in einen Godemode versetzt hat.
Und das witzige daran ist, dass da im Forum auch rumgejammert wurde, dass es viel zu schwer ist und solocontent ja für jeden machbar sein sollte.
Also ganz ernsthaft, eine Sache wird Blizzard sowieso nie Balancen können und das sind die Spieler. Und damit ist diese ganze Diskussion auch schon hinfällig.
Gibts myth-gear in den tiefen und die Herausforderung entspricht auch dem, kommen wieder zig Spieler, die dann wieder laut rumjammern.