Ich finde die Änderungen super. Betrachte sie als Dienstleistung am Kunden. Die 100 % Boost sind genial. Falls ich keine Lust drauf haben sollte, kann ich sie im Gasthaus deaktivieren. Mehr Gold ist auch dringend geboten. Bin chronisch pleite. Die Ausgaben sind echt heftig. Wie soll ich meinen Twink finanzieren ? Das kann er jetzt selbst. Ebenso die Mountkosten. Herrlich.
Parallel möchte ich mich aber beschweren, dass mein Melee-Hunter generft wurde
dass du mit dem Gold-boost im Endeffekt nicht mehr haben wirst , da damit nur die Inflation befeuert wird, ist dir schon klar oder?
Es gibt keine Inflation auf die Spells. Willst du wie ich immer alle Ränge haben, musst du zahlen. Mount kostet auch Kohle. Daher bin ich ganz happy über die Preisreduzierungen.
Nach Era rechts rum.
Dies hier ist SoD und ein wenig anders.
Hoffe, die bringen noch mehr Qol-features, wie z. b., dass man nicht mehr beim Kampfmeister rumstehen muss, anstatt während der BG-pops ein bisschen farmen oder was auch immer machen zu können.
Das mit den BGs wäre auch mein absoluter Traum. Oder sie lassen „Anmeldeboten“ überall in der Welt rumrennen. So wie es aktuell innerstädtisch geschieht.
ka wieso so ein quatsch mit Nolifer kommt, ich habe nen Normalen Job, frau, bald kind. Andere Hobbys denen ich nachgehe und trotzdem 3 40er. Wenn man halt nicht trödelt sondern gas gibt beim leveln is das nich wirklich die riesen kunst. bis 40 ist ja jetzt keine weltreise.
Jop korrekt, da für mich der spaß auf MaxLvl erst richtig los geht.
finde zwar nett das du für mich denken möchtest, klappt nur scheinbar nich so gut mir nützt das sehr wohl was. Ich kann entspannt doch noch mehr chars nachziehen die ich sonst nicht spielen wollte.
Gnome, Farmen, Fehlende Runen besorgen, AH-Game, sachen testen (solo inis usw). Da gibts mehr als genug zu tun. Ansonsten halt den nächsten twink spielen.
Mit nichten. Wieso auch, SoD bietet mir so viel, da gibts genug zu tun.
Ihr solltet einfach mal aufhören immer mit dummen vorurteilen um euch zu werfen, wenn ihr eig keine Ahnung habt.
… seit Jahren auf Era zu finden. Und zumindest der Firemaw-Cluster ist echt voll (gut, seit SoD schon ausgedünnt, aber trotzdem fünfmal voller als mein altes Lakeshire/WotLK).
Weils so ist. Weil es sich selbst mit braindead dungeon grind nicht in der Zeit ausgeht, ohne ein gewisses Aufbringen an Zeit. Ich gratuliere dir zu einer Ehe bei der du mehr Zeit zockst als was zu unternehmen. Wenn das Kind da ist wirds freilich anderes aussehen (es sei denn du beschäftigst dich dann auch nicht mit deinem Kind)
So ein Schmarrn, sorry das kann einfach nicht sein mit RL und family. Wie denn auch wenn man nur mal 2 Stunden Abends zocken kann? Erklär mir das mal bitte. Danke
PS: Vielleicht 2 auf 40 ok, aber dann sicher nicht voll equipt…
die no-lifer die schon 3 chars auf 40 haben machen das gold so oder so, auch ohne hilfen. Für mich (Leute mit RL) ist es pure verarschung, da ich mir da mount am woe gekauft hab
Was für No-Lifer?
Der einzig sinnvolle Content den SoD hat ist ein einziger Raid, den man die ersten zwei Wochen nur einmal wöchentlich machen konnte und bereits da in maximal 1-2 Stunden durch war, und die restlichen 6 Tage und 23 Stunden der Woche nichts zu tun hatte, außer Alts zu leveln.
Die Leveldauer von 25-40, gerade, wenn man es effizient macht, sind jetzt auch nicht mehr als 1-2h pro Level, auf manchen Klassen sogar deutlich drunter - siehe Hunter die teilweise von 35-40 mit knapp 30 min pro Level solo Kathedrale farmen können.
Aber ja, in 3 Wochen hast du bestimmt mit deinem geilen RL nicht die Differenz an Gold gefarmt die das Mount nun vergünstigt wird oder sonst irgendwas sinnvolles im Spiel gemacht, dass man nicht direkt auf den 5. März hätte warten können um mit Phase 2 anzufangen…
Ich spiele nebenbei Retail und hab auch 2 Chars in SoD auf 40 und selbst da wird mir mit 2-4 Stunden Spielzeit pro Tag schon mehr als nur langweilig, wenn ich mich außerhalb der Raids mal nach SoD verirre. Meiner Meinung ist da jede Hilfe um schneller mehr Chars auf 40 zu bringen mehr als nur willkommen, denn Content ist mehr als nur zu wenig verfügbar um SoD als „Maingame“ mit nur einem Charakter zu spielen, selbst, wenn man nur eine Stunde pro Tage spielen würde.
Liebe es, das Geschöpfe wie du meinen zu wissen was in andererleuts Leben passiert, nur weil ihre eigene Unfähigkeit sie daran hindert über den Tellerrand zu schauen
Lösch dich bitte einfach, solche wesen brauch die erde wirklich nicht.Die einzigen die sich wohl nicht mit familie und Kind beschäftigt haben waren wohl deine eltern, sonst wäre bei dir nich so viel schief gelaufen sry für dich hase.
oder einfach erhängen <3
Zum Inhalt wurde schon alles gesagt, da gibts nichts hinzuzufügen
aber puhhhhhhhh bei solchen Beleidigungen (und smiley-Setzungen) hab ich anscheinend einen sehr wunden Punkt getroffen was dein Familienleben angeht.
Sorry dafür, aber vlt konnte ich dir ja doch einen kleinen Denkanstoß geben.
hahaha herrlichst
Für solche Lebewesen habe ich keine toleranz
einen Extremisten, der es nur mit inhaltlosen Beleidigungen und Aussagen wie:
Bist halt nichts anderes als ein Holocaustleugner
zu diskutieren weiß zur Weißglut zu bringen: Made my Day
over and out
der es nur mit inhaltlosen Beleidigungen
Inhaltlos ? Das zeigt deine wirkliche geistige Kapazität wenn
Kein ding,
^dieser beitrag inhaltlos ist. Naja. Wundert mich nich bei dir
over and out
Klar, wer nichts zu sagen hat sollte halt auch die sabbel halten
Und guess what, das ganze ohne nolifen oder auch nur der pflicht 2h/tag zu spielen.
Nicht jeder brauch wie ihr 7h pro lvl up und wundert sich das es andere schneller schaffen.
Ich wundere mich nicht, halte das eher für eine ganz schöne Milchmädchenrechnung.
Ein Spieler, der „nur mal 2 Stunden Abends zocken kann“, gönnt sich sicher nicht „einfach“ für 15g einen Portservice.
Der spielt das vermutlich so, wie es ursprünglich gedacht war (Questen) und da war man mit 45h von 25-40 schon ganz gut dabei. Beim Weltrekord in Vanilla hat Joana (Hunter) dafür 29,35 Stunden gebraucht. Selbst mit den Runen würde ich eher das als Maßstab nehmen.
Sicher geht das mit dem ganzen Schnickschnack viel viel schneller, aber die Zeit, die man gebraucht hat um auf das Level an Optimierung zu kommen, wird einfach mal ausgeblendet.
Btw. ich habe damals einige Male das Race mitgemacht, werde mich daher hüten einen Stein zu werfen.
Wieso sollte er sich keinen Port Service gönnen ? Vlt. Hat er in Phase 1 jede Menge Gold gescheffelt und die 15g jucken nun überhaupt nicht.
Auch seine Rechnung kommt gut hin und mit Vanilla ist das absolut nicht vergleichbar.
Runen, Studentenfutter, 4 mögliche „Worldbuffs“, Schlafsack all das macht schon einiges aus.
Das was Punraz sagt, ich z.b. bin mit gutem Gold in die Phase gestartet und hätte, selbst wenn ich weniger spielen hätte können wäre gold auf jedenfall kein faktor.
Vanilla ist wohl nich vergleichbar.
Ich meine, wie denkt ihr haben die Worldfirst p1 Leute es von Nota geschafft Morgens um 11 nach release schon durch gnome zu turnen ^^
Milchmädchenrechnung.
naja, ne^^
ich sage ja ganz klar, das es nicht für jeden die richtige öder gar mögliche Lösung ist, aber es funktioniert wunderbar. Ging ja auch nur darum zu widerlegen was die da oben ablassen.
Habe auch screenshots von diversen levelhighlights. u.a. die Cathegruppe mit ~150-180kxp/h dank studentenfutter und bigpulls. da hatte ich nach zirka 21min fast en halbes lvl (von 39 auf 40). Also was ich sage ist vll nicht allgemeingültig, aber sicher nicht frei erfunden
Solltest du aber ja wissen, wenn du auch schon an diversen rennen teilgenommen hast
wird einfach mal ausgeblendet.
da es um die nicht ging.
wer mit bisgear und viel gold aus P1 kommt, hat es natürlich leichter. P1 ging aber auch so lange das es für jemand der nur paar chars hat auch da kein wunderwerk war p2 ordentlich zu preparen.
Vorquesten mit ner guten Route hat übrigens auch wundergewirkt. Das hab ich auf paar chars über komplett p1 immer mal wieder etwas gemacht. content war ja endlich.
Finde deinen Beitrag aber gut, so kann man sich unterhalten
da es um die nicht ging.
Na doch, schon. Die Frage habe ich eher verstanden in Richtung „Dad-Gamer“, der vielleicht 2 Stunden am Abend zocken kann.
Deine Lösung funktioniert unter Laborbedingungen und mit entsprechender Vorbereitung.
wer mit bisgear und viel gold aus P1 kommt, hat es natürlich leichter. P1 ging aber auch so lange das es für jemand der nur paar chars hat auch da kein wunderwerk war p2 ordentlich zu preparen.
Vorquesten mit ner guten Route hat übrigens auch wundergewirkt. Das hab ich auf paar chars über komplett p1 immer mal wieder etwas gemacht. content war ja endlich.
Mein Argument ist lediglich, dass man den Zeitaufwand für eine seriöse Antwort bezogen auf 25-40 mit reinrechnen müsste.
Dass Optimierung nicht vom Himmel fällt und zeitlich eher ein Nullsummenspiel ist, wenn überhaupt, weißt du selber.
Selbst wenn du jeden Abend nur eine Stunde gespielt hast seit P1 beginn wäre es absolut 0 herrausforderung gewesen P2 für 2-3 Chars vorzubereiten. Verstehe also nicht, selbst wenn man es einbeziehen würde, wieso das „laborbedingungen“ sind und einen unterschied macht.
Denn nachaufwenden der Zeit geht ja nicht ^^
Das ändert halt nichts daran das man auch mit wenig Zeit jetzt schon mehrere 40er haben kann, wenn man es so machen willst.
Finds klasse. 100% gefühlt etwas zu hoch. 50 % hätten es auch gemacht, aber ok.
Bin nun mit meinem Main P2 fertig. Sprich Arathi ehrfürchtig, durotar respektvoll, runen, berufe Max, Flug Punkte sowieso. Daher gibts nur noch gnome alle 3 Tage und Gold Farmen mit questen.
Freu mich daher ab nächste Woche einen alt hochzuspielen, weil Gold Farmen ist nicht so meins.
Ich gehe gerne in dungeons. Als rogue gibts keinen Grund in ein dungeon zu gehen außer Level Phase. Ich wünsche mir daher eine Daily Dungeon Quest, wo alle dungeon automatisch auf Level 42 hochskaliert (also auch die low level dungeon) werden und am Ende gibts eine kleine Belohnung in Form von Gold oder Marken für 1 item Slot.
Vom Zeitaufwand her ist mir in P1 sehr schnell der Gedanke „it’s a trap!“ gekommen, eben weil man relativ schnell mit der „Pflicht“ durch ist. Ich habe selber zum P2 Launch 4 Charaktere von 25 auf 27-28 gebracht (mit vollem Questlog + Extras) und bin dann gegen 4 Uhr morgens ins Bett. Habe andere gesehen, die es in ca. 20 Minuten auf 28 geschafft haben.
Dass das auf die gesamte Dauer kein Maßstab ist, kann man sich selber durch eine Gegenprobe ausrechnen.
Sagen wir 8 Monate für die 4 Phasen bis 60 = 240 Tage x 2 = 480 Stunden. Von 3 Charakteren war die Rede, sind 160 Stunden pro Charakter. Nun kann jeder auf seine eigene /played schauen, wie man so in der Zeit liegt.
Mit einem Charakter, der sich nur in den Zuständen „Vorbereiten“ und „Leveln“ befindet oder dem 4./5. Alt wird das wohl kein Problem sein, aber die Normalos möchten vermutlich mal 'ne Runde PvP machen, Ruf farmen, am Event teilnehmen, BGs spielen, quatschen etc.