Änderungswünsche im neuen Forum

Text markieren und dann kommt automatisch die Zitierfunktion^^
“Antworten” zitiert nicht mehr den ganzen Beitrag sondern markiert nur auf welchen man geantwortet hat. Muss ich mich auch erst dran gewöhnen

Danke, dass ihr ner alten Frau geholfen habt ^^
Hmm … hab mal den Text von Obinchen markiert … kam keine zitierfunktion … irgendwann werde ich es kapieren

Ja, es gibt sie. Entweder den gewünschten Zeitabschnitt markieren, dann erhält du ein Popup. Alternativ test kopieren und mit der sprechblase im antwortetfenster markieren oder mit [quote] [ /quote] ohne das Leerzeichen einrahmen.

Edit: Antworten klicken und dann auf die sprechblase drücken ergibt einen full quote

juhuuu … ich habs :wink:
das war aber irgendwie sehr gut versteckt … wünsche euch einen schönen Samstag :smiley:

Vor allem da ich aktuell nur im Kundendienstforum mit meinem Main posten darf. Das nervt mich sehr. Sobald ich auf Riaqu wechsel ist der Antwortbutton in allen anderen Foren ausser dem Kundendienst weg.

Übrigens hätte der Beitrag sehr gut in den Feedback zum neuen Forum-Thread gepasst, denn das ist der Sammelbeitrag, der verhindern soll, dass alles zerstückelt herumfliegt.
Hier entstehen auch gerade die gleichen Fragen und Diskussionen wir dort…

Da geht er aber unter. Deshalb sollten hier auch nur Vorschläge und keine fragen rein. Ergänze das gleich oben.

1 Like

Nicht ganz :wink: Du drückst auf Antworten. Danach klickst du im “Antwortenfenster” auf die Sprechblase / Lasso / … oben links… und schon wird der komplette Text als Zitat eingefügt.

Das sollte mit den Trust-Level allerdings nichts zutun haben. Das ist leider ein Fehler, der aktuell noch viele Spieler bzw. deren einzelne Charaktere betrifft.

Es gibt Lösungsvorschläge wie Cache löschen, mit dem Charakter mehrfach ein- und ausloggen, neues Passwort vergeben…
Ich denke einfach etwas abwarten ist aktuell am sinnvollsten.

Ich schliesse mich den Wünschen des TEs an. Besonders nerviges Geblinke von ainmierten Bildchen stört den Lesefluss enorm.

In weiser Voraussicht - weil noch ist es nicht so schlimm: Ich empfinde es als extrem störend(gerade am Handy) wenn ich einen Text lese und er sich aufeinmal verschiebt weil weiter oben irgendein Bild nachgeladen wird. Also gebt bitte die Möglichkeit (externe) Bilder, Videos usw. komplett zu deaktivieren.

2 Likes

Naja das ist schon deutlich anders als im alten Forum :wink: Das muss man erst alles ausprobieren und finden^^
Finde die neue Antwortfunktion auch nicht schlecht. Man sieht auf wen geantwortet wurde aber hat nicht zwingend den ganzen Text da.

Auf jeden Fall bitte bitte! Oder übernimmt doch bitte die Beitragszähler aus dem alten Forum mit… Kann doch nicht sein, dass man sich hinsetzt, einen Beitrag schreibt und dann vor die Nase gesetzt bekommt dass 1. Externe Links verboten sind und 2. man nur zwei interne (also blizzard-Seiten) Links benutzen darf pro Beitrag…

1 Like

@ TE

DANKE!!!

Einfach nur DAFÜR.
Für alle deine aufgeführten Punkte.

1 Like

Beitragszähler aus altem Forum wiederherstellen und Beitragszähler accountweit machen.

RiP 5000 Beiträge.

Gefällt mir sehr gut deine Vorschläge.

Ich würde es aber noch schön finden wenn sich 1 Punkt dort einschleichen dürfte.
Und zwar der, das jeder die Chance hat, auf die maximale Trust Stufe zu kommen bzw. sie zu verdienen durch diverses, Hilfestellung gegenüber Neuen Spielern, Hilfe beim Support von Kundendienstfragen oder dergleichen. Sehr große Forumaktivität und kein negatives Auffallen. Irgendetwas.

Was meint ihr?

Stufe 3 kann ja jeder so erreichen. Stufe 4 ist wohl eher die Stufe der Admins, gut möglich das die nie ein Spieler bekommen wird.

Stufe 4 habe ich nicht einmal irgendwo bis jetzt gelesen. Es geht mir lediglich um den Punkt, dass, wenn der Account bereits eine Suspendierung bekam, man unmöglich Stufe 3 erreichen kann - Was ich bei aktiven Nutzern die “mal einen Fehler machen nach 10+ Jahren” gegenüber Nutzern die 1 Jahr oder weniger im Forum aktive sind, ein wenig unfair finde.

Du verstehst hoffentlich was ich damit meine.

Die Frage ist ob Forenstrafen im alten Forum mitzählen oder nicht. Ingame hab ich noch keinen Ban gehabt aber im Forum zu sehr aktiven Zeiten hat sich das schon mal auf mehrere Woche summiert gehabt hust

Bei mir waren es jeweils eine Forensperre und 1x 3h Ban weil ich etwas ausfallend gegenüber jemanden wurde der eindeutig das verdient hat was ich zu ihm gesagt habe. Was jetzt ungefair 2-3 Jahre her ist. Die Forenpause gabs vom 6.11 bis zum 12.11 also 6 Tage, wegen Politiktalk wo ich nicht einmal damit anfing.

Ich finde schon, das man dass ab Forum-Release zählen sollte und nicht im allgemeinen, da eben Nutzer die länger dabei sind dadurch stark benachteiligt sind, es sei denn sie haben permanent ihre Gefühle unter Kontrolle (Höchsten Respekt vor Menschen die seit Classic spielen und noch nicht 1 mal für irgend nen Mist gepunisht wurden)

Mir fehlt ein Classic Button, da das Layout des neuen Forums ungenügend ist.

  • links und rechts viel freier Platz
  • Abstände der Textzeilen und Posts viel zu groß
  • viele irrelevante Infos und Buttons

Auf 80% verkleinert ist es etwas erträglicher, nutzt dann aber nur noch ein Drittel des horizontalen Platzes für die eigentlichen Texte.