Ära Classic Realm

Celebras Ära Server mit 7 Leuten kommt bestimmt gut.

6 Likes

(Classic-Era)Serverzusammenlegungen - für alle Server - sind quasi sicher. :slight_smile: Da machen wir uns doch wohl keine Illusionen?
[e] Würde mich wundern, wenn man mit allen deutschen Servern zusammen einen Era-Server voll bekommt.

2 Likes

Ich gehe mal davon aus, dass Wotlk auch kommen wird. Somit machen meiner Meinung nach neue Classic Server alle 2 Jahre (also das erste mal mit tbc Release) Sinn, die sich dann immer bis hin zu Wotlk entwickeln.

Ist eine Frage des Geldes. Wenn Blizzard wirklich den greed Hammer raushaut und 20€ pro Char verlangt, mach ich’s nicht. Bei 5€ würde ich mir auch den Main kopieren.

Nicht weil ich das Geld nicht hätte. Vielmehr tuts mir einfach leid dieser Firma immer so viel Geld in den Rachen zu werfen… vor allem, weil davon sowas wie retail oder CoD oder candy crush finanziert wird.

2 Likes

5€ pro Kopie wenn Blizzard schon ohne Sale 25€ für einen Charaktertransfer verlangt. Der Witz war gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 25€ werden wird für die Kopie weil es für die meisten Leute wohl praktisch günstiger wäre einfach zwei Monate an Abo hinzulegen als nochmals einen Charakter zu lvln.

3 Likes

Ich denke die Kosten dürften ähnlich wie Retail sein, also 25 Euro.
Ich werde es mir überlegen, ob und wie viel Charaktere ich klone. Zu Anfang sollen alle Server bisher noch eigenständig sein, dürfte auf so manchem recht düster aussehen :wink:

ich werde vermutlich maximal meinen priester main klonen. aber ob ich dann tatsächlich je wieder classic spiele ist fraglich. P6 Server sind doch eh tot und langweilig. naxx clear seit dezember… was soll ich da noch großartig machen?

ich fürchte, dass diese forever 60 realms ein reinfall und geisterserver werden. Aber ich mag mich irren :slight_smile: Die Zeit wird es zeigen

Classic Fresh wird m.M.n. hingegen sehr erfolgreich sein

1 Like

im Q&A haben sie die Frage behandelt, wie man mit doppelt auftretenden namen umgeht. Wenn du den wink mit dem zaunpfahl nicht verstehst, dann weiß ich es auch nicht. sie sagten auch, es solle sich anfühlen wie dein alter realm. es ist aber nicht dein alter realm. ich schätze dass von anfang an einfach alles in einen großen oder mehrere große töpfe geworfen wird.

this

edith:

und dann geflenne: „mimimimi, wofür habe ich x Euro gezahlt, server dead. Blame u blizz.“

4 Likes

Ich denke eher, dass einige Leute klonen werden, obwohl sie gar nicht spielen wollen. Einfach, weil sie sich ihren Char in der 60er-Version erhalten wollen.

3 Likes

5 Leute wohl eher. 4 Allies und 1 Hordler

3 Likes

für zulada-dingsda absolut spielbar!
Fast noch zu voll

6 Likes

Zwei Freunde von mir und ich selbst werden Classic treu bleiben. Wäre cool, wenn sich hier eine Gilde formieren würde.

Sollten beispielsweise zu wenige nationale Classic-Spieler bleiben, kann ich mir vorstellen, dass Blizzard EU-weite Server bereitstellt, dann wäre eine deutschsprachige Gilde sicher für viele Anlaufstelle Nr. 1

4 Likes

Du meinst ne 1zu1 kopie von celebras jetzt :wink:

Wolltest du nicht eh immer bei Classic bleiben? Wenn du dich direkt über Classic Era und gegen TBC entscheidest wird es ja kein Geld kosten. Oder gehst du doch hauptsächlich zu TBC über?

Alle meine bestehenden Classic-Chars wandern zu Ära-Servern.

Für TBC booste ich einen Char auf 58 und erstelle einen zweiten als Blutelf / Draenei zum Leveln.

Hmm, der Hordler wäre dann ich :grin:.

Habe ich so nicht gesagt. Ich schrieb, dass ich in TBC reinschnuppern wollte, aber durchaus Classic weitersuchten würde. Ich werde aber nicht 50-100€ für mehrere Chars in den Kamin werfen.

Durch den Wandel zu TBC Servern (den ich ablehnte bzw. nicht als die für mich beste Lösung sah), habe ich vorerst keine Wahl.

Sollte TBC Anzeichen von Müll zeigen (und Char boosts ist schon ein sehr kleiner Schritt in diese Richtung), dann werde ich mein Abo kündigen.
Dann war’s eben ne schöne Zeit… und nach Warcraft 3 refunded bin ich zum Thema Diablo sehr sehr sehr gespannt…

Man darf ja noch „hoffen.“

^ this

Ich muss immer lachen wenn ich Leute sagen höre dass sie „Endlosserver“ wollen. Dann fallen mir nämlich sofort die ganzen Leute ein, die aufgehört haben nachdem sie Naxx durch und damit Content-Clear hatten.

Jaja, bin sicher es gibt maaaaassig Leute die am Freitag abend nichts besseres zu tun haben als zum 52ten mal durch Naxx zu laufen. Immerhin will man ja „roxxorboomkin22“ auch sein drittes Atiesh gönnen, oder? :smiley:

2 Likes