Ärztin sucht Anstellung

Eine weitere Alternative wären Gesundheitssteine.

Jetzt auch mit Minzgeschmack. Qualität von Nebelkrähe.

2 Likes

Naja ist immer die Frage wie die Ärzte handhaben.

Es gibt auch welche die machen es kostenfrei und können dann eine freiwillige Spende geben.

Doch finde ich das man nicht wegen jedem Wehwehchen eben zum Arzt rennt eben wegen den Kosten. Oft wird dann einfach drauf gespuckt und gesagt: Heilt wieder. Denn Arztkosten kann sich kaum einer leisten wenn man nun auf die Epochen sich bezieht die die Praxis bevorzugt.
Nur Adlige konnten sich Ärzte leisten und die Armen sind eben arm dran. So mussten sie halt viele Alternativen finden.

Ich sehe Lichtheilung halt als das an was es (in meinen Augen) halt ist. Der NOTFALL! Wenn Leben aufn Spiel steht… doch bei gebrochenen Knochen braucht man das nicht oder andere Dinge.

Daher sehe ich da echt Dinge die eben nicht zusammen passen. Praxis Roscoe wäre in meinen Augen halt dann nur für Adlige etwas.
Dann gibt es aber auch noch das Lazerett in der Kathedrale die eben die Armen behandeln. (Nein nicht unbedingt mit Licht sondern Kräutern, Verbänden und Nähten wenn sein muss)

Ich verstehe deinen Punkt nicht. Du sagst mir das ärzte zu teuer sind und man sie sich nicht leisten kann. Im selben moment sagst du aber das man sicher nicht zu nem Magischen Heiler geht der im falle der Kirche das vermutlich umsonst machen würde. Ich kann mir auch bei Druiden nicht vorstellen das sie ein leidendes Wesen einfach ignorieren solange es ihnen nichts getan hat oder keine Gefahr besteht. Lichtheilung ist bei gott nicht der absolute Notfall. Licht Heilung ist im gegenteil sogar die bevorzugte Methode der Schlachtenheilung bei der Allianz weil die Menschen sehr an dem Glauben an selbiges Hängen. Diese Kathedrale steht nicht nur in der Stadt weil das licht so schön funkelt. Der friedliebende König lies sich nicht zu einem Prister ausbilden weil er dachte das licht hat so ne tolle farbe hatte wie sein Haar.

Ohne magische Heiler würde die Welt von WoW nicht funktionieren. Man kann mir nicht erzählen das sich ein logisch denkender Mensch sagen würde"Ouh bein gebrochen. Ha bin ich für den Rest meines lebens eben ein K.rüppel. Ich könnts zwar in der Kirche von nem Prister ansehen lassen aber näääh warum sollte ich sowas tun?"

Das geht gegen sämtliche Logik einfach. Dieser Denkprozess wird vom reinen selbsterhaltungstrieb eines Menschen verhindert. Den auch Ärzte konnten früher gebrochene Dinge nicht so verheilen lassen das es wird wie vorher. Es war eher die Regel das du für immer lädiert warst an dieser stelle. Ich kann mir kaum vorstellen das WoW ärzte auf dem stand von heutigen Ärzten sind zumal sie eben auch viel weniger gebraucht werden.

2 Likes

Also es immer noch ein Beitrag mit einer normalen Suche. Auch habe ich nie gesagt das eines besser ist als das andere.

Macht doch bitte einen separaten Diskussions Thread :slight_smile:
Ist sonst sehr unübersichtlich.

2 Likes

Ich habe einen neuen Post erstellt viel glück bei deiner suche:)

Hab nie gesagt das die Kirche NUR mit Licht heilt?!

Sondern das sie dort auch auf altmodische Dinge zurückgreift bevor Licht gewirkt wird.