Öhmm. kurze frage zum Tank

Ich habe gestern Stufe 120 erreicht und bin etwas verwundert über den DH Tank, im positiven sinne. Mob Gruppen in Dungeons schlagen Wort wörtlich auf mich ein und Gefühlt 80% Pariere, Ausweiche oder Verfehlen mich - habe ich bis jetzt was beim Dämonjäger übersehen all die Jahre? Ich habe schrott Gear atm. will aber eig. gerne wissen woran das liegen kann das der DH besser überlebt/Wegsteckt als ein DK, Warri und Co?

Ist dass das Klassendesign oder gibt es ein Kniff wieso der DH so gut (meines Erachtens) als Tank ist? (Spaßfaktor bei der 3 Tasten-„Combo“ mal außen vor^^)

Also besser überleben als ein Krieger sicher nicht. Der DH ist aktuell ganz gut, aber nicht Toptier. Ich vermute du bist einfach nur in einem HC Dungeon gewesen. Und da können die Mobs nichts :smiley: da vertust du dich maßlos. Solide ist der DH, aber auf deinem Level eher noch nicht. Mit Essenzen und vernünftigen Traits ist das was anderes dann :wink:
LG
Koraya

also zum healen geht für mich nix über pala und warri tank ^^

Also ja, der DH ist generell tankier als der Blood Dk, letzterer wurde ja auch in BFA krass generft. Als Warri jein, zwar hat der Dh wenn man die Gluttony- und VoP-Procs auf den Durchschnitt rechnet eine ähnlich hohe Mitigation wie der Protwarri (wurde schonmal von den Admins im Felhammer errechnet), aber das ist nicht unbedingt realitätsnah. Die Mitigation vom Warri ist absolut konsistent, während die Meta-Procs vom Dh halt zum gewünschten Zeitpunkt proccen oder eben nicht. Deshalb spielen auch viele Highend-Warris lieber mit Undying Gift als VoP-Major, Konsistenz. Dass er dir momentan stärker vorkommt als ein Warritank liegt daran, dass in unkoordinierten Gruppen viel vermeidbarer Schaden reinkommt, was Selfhealtanks begünstigt. Sobald du etwas mehr Gear hast, mit halbwegs fähigen Leuten spielst, kommts zunehmend auf die Mitigation gegen physischen Nahkampf an, wo wie oben beschrieben der Warri einfach konstanter den eingehenden Schaden verringert, mit seinen 3 Schildblocks und IP.

1 Like

Also ich hab jetzt noch etwas weiter rumgespielt und, selbst als Heiler, finde ich den DH Tank angenehm zu heilen^^ Und auch als Tank finde ich ihn aktuell echt erstaunlich angenehmen :thinking: Zumindestens Angenehmer als ein DK oder Warri (letzteres ist extrem vom Heiler anhängig was ich nicht … soo mag = Keine angenehmen Erfahrungen gemacht damit^^

Ich bin kein Progress Spieler mir reichen HC Dungeons, Raids und Mystic Dungeons sowie PvP^^ Seit Legion bin ich nur noch am Twinken da die Klassen so extrem geändert wurden und mir seitdem kaum eine Klasse auf ein längeren Zeitraum Spaß macht wo ich sage: Das ist mein Main^^ Schamane liebe Ich, aber hasse den „Neuen“ Kampfstyle seit Cata mit 2 Äxten/Streitkolben und vermisse den 2h Schamanen, auch wenn es nur Optisch ist. Fühlt sich Unbefriedigend an mit 2 „Thor“ Knüppel draufzuhauen wo man damals eine Fette Axt tragen konnte^^

1. Gibt es keine Mystic Dungeons. Warum sagen das immer so viele, was soll das?
  2. Klar ist ein Blocktank abhängiger vom Heiler, aber hat viel mehr Möglichkeiten und ermöglicht eine ‚smoothere‘ Heilung mit Zaubern, die wenig Mana kosten.
  3. Kann ich dir auch mit meinem Warri durch M0 fetzen ohne Heiler, weil das einfach keine Herausforderung ist :smiley:
  4. Ich fürchte du hast noch keine guten Tanks anderer Klassen erlebt. Hab eine gute Freundin die mich fragte ob Krieger Tank echt so schlecht ist, weil sie den den sie kannte nie richtig geheilt gekriegt hat. Hab ich nicht auf mir sitzen lassen und hab sie in einige Dungeons mitgenommen, danach war ein gutgespielter Krieger ihr Lieblingstank bis heute :smiley:
    LG
    Koraya

Hängt halt immer davon ab in welcher Range und mit welchen Leuten man spielt, daher sind Metaklassen zumindest was Tanks und Heiler betrifft immer mit Vorsicht zu geniessen. Mit dem VDH kann ich 12er Keys komplett ohne externe Heilung tanken, was extrem praktisch ist wenn man Gildenkollegen, insb. Healtwinks bei der Wochentruhe hilft. Das wäre mit meinem Warri selbst bei ähnlichem Gearstate deutlich anspruchsvoller.

2 Likes

Freu dich nicht zu früh. Wie meine DH-Kollegen bereits geschrieben haben kommt es auf das Gear und dem verbundenen Content an.
Mit einem GS von 440 wird ein +10 zur Nervenprobe.
Selbst mit meinen 454 tanke ich keinen +11 Kingsrest mit Verstärkt und Anstacheln.
Jedoch jeden anderen Key.
Ein Tiefenpfuhl +9 mit den gleichen Affixen und Gear brauche ich fast keine externe Heilung.

Daher: Werde max Level, farm dein Gear und lauf deine ersten M+. Je nach Gearstand deines Heilers und den DDs wirst du schon noch „auf die Welt kommen“ :wink:

Ich hab gestern mit meinem ~90er Druid einen 120er Warritank in einer TW Ini geheilt. Über die gesamte Ini hatte er 25 Sekunden IP Uptime und 7 Sekunden Shield Block Uptime. Hat richtig Spaß gemacht. Auch nach meiner Bitte, mehr SB zu nutzen, keine Reaktion :smiley:

1 Like

Da ist dann klar dass der Tank eher aus Pappe als aus Platte besteht :smiley:
LG
Flauschkugel

Puh das sind mir immer die liebsten >.<

Da muss er sich wohl aus versehen verdrückt haben;)
So konsequente Warritanks hatte ich auch schon… Da lerne man seine Heiler auch mal voll auszufahren:)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.