Über die Sinnhaftigkeit des MVP-Programms

Nein das ist nicht so. Meine Aussage weiter oben war sehr bewusst so gewählt.

2 Likes

Nur zu gut das Cerka das schon einige Zeit vorher bestätigt hat das sie eigentlich kein MVP mehr sein wollte und Blizzard nicht in der Lage war das zu ändern und wenn es mal funktioniert hatte kurz darauf doch wieder kam.

Wenn man eine Aussage „mit Bedacht“ oder „sehr bewusst“ wählt sollte man daran denken das es auch richtig ist.

1 Like

Sie war doch mal ne Weile entgrünt und dann wieder grün? War da nicht was dass sie mal meinte das hätte sie sich nicht ausgesucht sondern die Farbe will nicht weggehen?

Oder hab ich da was falsch im Kopf?

LG
Flauschkugel

4 Likes

jo sowas in der art

Und trotzdem habe ich die Aussage weiter oben bewusst so gewählt. Deine Aussage ist so korrekt. Meine stimmt jedoch im Wortlaut (!) der oben gewählt wurde zu 100%. Alles weitere überlasse ich Cerka sofern sie das hier mal liest.

2 Likes

Und trotzdem liegst du falsch …

Das Cerka weiterhin als MVP unterwegs ist dürfte hier an Blizzards Unfähigkeit liegen. Selbst das man das verlassen des MVP-„Programms“ erzwingen muss, zeigt ja schon das es an sich nicht vorgesehen ist.

Wenn man eine Aussage trifft sollte man schon zusehen das man wenigstens die Basics kennt.

Nein ich glaube mich zu erinnern, dass es zuletzt mit dem „weiß schreiben“ wieder geklappt hat und sie bewusst wieder MVP werden wollte :slight_smile:

3 Likes

War ja nie der Fall gewesen das es richtig geklappt hat und wenn die Meinung geändert wurde macht es auch keinen Unterschied wenn ich ehrlich bin, da es so gesehen für das Forum keinen Mehrwert bringt. Effektiv wie das gesamte MVP-Programm keinen wirklich Mehrwert mehr bringt.

Kannst Blades ja anzeigen, wenn du keinen Bock auf ihn als MVP hast. lul

Karash konnte damals doch auch zurück treten und seine grüne Farbe loswerden. Warum sollte das auch nicht gehen?
Wenn, dann vermutlich, weil bei Blizz einfach niemand mehr auf Anfragen reagiert.
Bin ich eigentlich alt, wenn für mich MVPs Baarab und Karash sind und CMs Wrocas, Ulvareth und Cerunya?

Hi,

Nein :grin:

Korrekt.

Das Grün war ziemlich hartnäckig nach meinem Ausscheiden aus dem Programm, ein bißchen Gewurschtel an der Forensoftware oder so und plöpp , war es wieder da.

Irgendwann gelang es dann Cerka dauerhaft zu entgrünen, andere Chars hatten das Grün aber noch.

Inzwischen bin ich aber wieder regulär Grün :slightly_smiling_face:

Hinsichtlich Trustlevel: ich weiß nicht, wie oft andere MVPs in z.B. dem EN oder FR-Forum Dinge verlinken, ich mache das recht häufig. Und nutze inzwischen gerne die Möglichkeiten des Forums dafür. Es macht für mich keinen Sinn, ein Programm zu haben, dann aber bei den Werkzeugen zu knausern.

Aber die Forensoftware ist ja eh ein Thema für sich :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :broccoli:

4 Likes

Ich weiß SEHR viel genauer was da abgelaufen ist als du (und das nicht nur aus einem Forenpost). Und es ist ein Wort in meiner Aussage (aktuell) das du anscheinend überliest. Mehr möchte ich nicht sagen denn es geht hier um „Dritte“.

Edit:
Und da ist mein liebster Forentroll ja schon :wink:

3 Likes

Die aktuelle Forensoftware muckte da ziemlich rum. Die liebte Grün so sehr das es bei Änderungen ständig wieder da war. Aber das war halt nur ein Problem dieser Forensoftware, früher lief das besser.

2 Likes

Dann nehme ich den Teil bzgl des ‚grün schreiben müssens‘ hiermit zurück, da hat mir tatsächlich ein Teil der Geschichte gefehlt. Mein Stand war immer noch, dass du unfreiwillig grün geblieben bist.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Auch nicht verwunderlich, wird ja nicht mehr großartig angekündigt wenn jemand MVP wird oder wieder wird.

1stens: Ich überlese nichts, ich bin nicht du und sehe nur das was mir passt.
2tens: Hättest du vorher korrekt darauf geachtet, hättest du auch alles dazu gesagt als von oben herab mit der Attitüde „ich bin wichtiger als alle anderen“ etwas zu vergessen
3tens: Du bist du und kannst deinen engen Horizont eh nicht verlassen

Auch egal, es ist spannender einem 3D-Drucker zuzuschauen als auf dem Niveau zu reden.

2 Likes

Dann hättest du nicht zweimal behauptet, dass ich falsch liege mit einer ja offenkundig korrekten Aussage. Da stand immer „aktuell“ und damit war die Aussage immer richtig.
Du hast es nicht überlesen? Dann hättest du mir ja nicht zweimal erklären müssen was bei Cerka abgelaufen sein soll.
Ich hatte es nur nicht deutlicher beschrieben weil ich das Cerka überlassen wollte was ja inzwischen passiert ist.

Ich habe nicht alles dazu gesagt weil es nicht um mich ging. Es waren Cerkas Entscheidungen und was sie gemacht hat, warum, wie weit sie das erläutern möchte,… das war Ihre Entscheidung. Daher habe ich nur das gemacht was ich ganz oben gesagt habe, ich habe einen Fehler korrigiert mehr nicht.
Ich habe es offen gesagt nicht für angemessen empfunden das zu schreiben was Cerka nun erläutert hat.

Ansonsten ist inzwischen eh jedem klar worum es dir geht.

8 Likes

Warum machst du jemanden an der sehr diplomatisch schreibt und es auch 100x besser weiß als du? Kannst ja Blades hassen wie du willst aber Niveau ist doch 1a, sehe hier nur bei dir enorme Defizite :confused:. War schon sehr oft anderer Meinung als Blades, aber niveauloses Verhalten konnte ich noch nicht feststellen.

Edit: auch krass dass irgendwelche Leute den OP so oft reporten dass der Beitrag ausgeblendet wird

9 Likes

Da gebe ich dir ausdrücklich recht. Man mag zu der Diskussion ja so oder so stehen, man mag auch glauben das sie eh ins persönliche entgleisen wird (was ja leider mal wieder passiert ist), aber die Diskussion selbst ist ja ok.
Auch wenn ich mich an diesen Diskussionen aus Prinzip schon immer nur beteiligt habe wenn eben Fehler zu korrigieren sind. Inhaltlich bin aber imho der falsche um da mit zu diskutieren.

2 Likes

nicht wirklich wäre halt man interessant was „die andere Seite“ dazu meint.

Ok… dann eben mal eine kurze Ausnahme, ich werde das aber nicht diskutieren.
Ich halte das MVP Programm immer noch für positiv. Und ja, natürlich empfindet man das auch als Auszeichnung. Allerdings gab es eben Dinge die nicht gut gelaufen sind und das Programm aus meiner Sicht immer wieder mal zurückgeworfen haben.

  • Karashs Rücktrittspost. Ich mochte ihn aber aus Blizzards Sicht war diese „Abrechung“ vermutlich nicht ganz optimal.
  • Mit die letzten MVPs wurden ernannt und hörten 4 Wochen oder so später ganz auf zu posten.
  • der Wechsel von Frankreich nach London bzgl. des Community Managements durch das dieses zeitweise nicht mehr wirklich existent war
    (ändert sich seit einiger Zeit wieder deutlich)

All diese Dinge haben imho das Programm immer wieder zurückgeworfen oder zeitweise zum Aussetzen gebracht. Bitte mit sehr grossen imho lesen!
So… ich hoffe nun die Entwicklung bzgl. London geht nun weiter und würde mich auch wieder über mehr grün freuen. Grün jeglicher Coleur. Solche die gerne diskutieren, Topspieler, Loreexperten,… Auch weil dann die Zielmarkierung auf meinem Rücken kleiner wird, da bin auch auch egoistisch.

So… macht daraus was ihr wollt. Du hast nett gefragt daher die einmalige (ich hoffe es…) Ausnahme :wink:

6 Likes