Naja du siehst ja schon ab den richtigen addons wie die spielerzahl nach 1-2 monaten sinkt. Das wirst du hier auch haben. Dazu kommen dann noch die spieler die echt nur mal reingucken wollen weil es mit abo ja gratis ist. Das sind auch sicherlich viele. 50% sind absolut realistisch. Aber das wird keiner wissen können. Deswegen sind so viele neue server um den ansturm abzufangen irgendwie komisch.
Lucifron war heute um 08:00 556 -um die 5min Wartezeit.
grad eben war ne Warteschlange von etwas über 2k
28.08.2019 / 8:58 Uhr
Everlook (PvE): 0 / 0
Razorfen (PvE): 0 / 0
Lakehsire (PvE): 0 / 0
Patchwerk (PvP): 0 / 0
Dragon’s Call (PvP): 0 / 0
Transcendence (PvP): 0 / 0
Lucifron (PvP): 3351 / 61
Venoxis (PvP): 0 / 0
Danke für die Updates!
Lucifron 09:03 Uhr Warteschlange 2,2k
Das sieht stark danach aus als hätte man heute nacht beim restart die Zahl der Layer erhöht…
luci queue 4k+
Genau was ich auch vermute das man die Serverkapazität erhöht hat, aber scheinbar bei Luci nicht genug.
Deswegen habe ich gestern dann auch auf Dragon’s Call angefangen obwohl ich eigentlich auf Luci schon meine namen gesaved hab. Keine Lust jetzt noch 4 Wochen zu warten bis sich das vielleicht mal abgeschwächt hat.
Man DARF sie nicht zu sehr erhöhen sonst kann man in Phase 2 das Layering nicht abschalten. Das würde es auf Dauer bei Luci nur schlimmer machen.
Luci kann nur eins dauerhaft helfen… das manche Spieler eben gehen. Da ist keine andere Lösung denkbar die nicht später die Probleme noch weiter verschlimmert.
Ich hoffe wirklich man ist nicht jetzt wegen der Kritik mit der Layerzahl nicht schon zu hoch gegangen.
Moin Leute, hatte eben(vor 15min) eine Warteschlange von 3400.
Geht gefühlt aber wesentlich konstanter runter als Gestern, bin nun bei 1900.
Die Frage ist immernoch wieviele hören auf bis dahin? Ich sehe hier sehr viele bfa touristen die sobald da ein neuer contentpatch oder neues addon kommt verschwunden sind.
Dann lieber P2 verschieben mehr layer/serverkapa und weniger Server!
Genau das mit der erhöhten Anzahl der Layer war auch schon in anderen Threads eine Vermutung. Daher nur noch auf den wirklich übervollen Servern wie Lucifron ein Warteschlange außerhalb der PrimeTime.
Ist ja auch soweit ok, sofern Blizzard die wirklich nach und nach zurückfährt, damit man in ein paar Monaten in Phase 2 wechseln kann.
Ansonsten ist vorübergehend alles gut und hinten raus kommen dann wieder Warteschlangen, wenn Phase 2 beginnt.
Denn bis dahin muss ja erst mal deren Kalkulation mit dem Spielerschwund aufgehen.
Und wenn diese Kalkulation vom gleichen Team aufgestellt wurde, was auch den deutschen Serverbedarf geschätzt hat, dann viel Spaß
Ja, Addons… Das hier ist aber Classic, da spielst du als Normalo schon mal 2 bis 3 Monate, bis du überhaupt 60 bist und dann geht’s erst richtig los!
Das gleiche Problem wird Everlook auch treffen, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Lucifron…
Auch das ist korrekt. Ich finde es schade, schlicht schade und das, obwohl ich selbst mit verschulde in diesem Punkt.
Ich hoffe, genau wie Blades, dass sie das mit dem Layering wirklich nicht komplett verbocken, sonst wird es die nächste Watschen von Seiten der Community geben… Das wäre richtig übel…
Ich kann schon mal sagen, dass einige, die ich im Forum kennengelernt habe, schon auf dem neuen PvE-Server sind, weil sie sich die Warteschlange nicht antun wollten. Ich werde (leider zum Leidwesen meinerseits und aller) auf Everlook bleiben… Ich befürchte halt, dass noch mehr Sturköppe wie ich existieren.
Interessant btw, dass wohl Retail gestern auch mal Warteschlangen auf verschiedenen Server hatten… Ich komm einfach nicht mehr klar, wenn ich ehrlich bin. Und das eben, weil ich es nicht verstehe. Hier gibt Blizzard aber einfach 0 Einblick… Am Ende werden wir da sitzen, wo wir sitzen und Blizzard kann fröhlich sagen “Wir haben euch Server zur Verfügung gestellt, Pech, wenn ihr die nicht nutzen wollt…”
Einfach so, ohne zu bedenken, dass sie es vielleicht im Vorfeld verbockt haben. Ob irgendwann dafür vielleicht wirklich mal eine Entschuldigung kommt, OHNE irgendwelche lapidaren Erklärungsversuche? Einfaach nur “Sorry Leute, wir haben es verbockt…”
Und nicht ein “Sorry Leute, wir wollen auch nicht, dass die Leute in der Warteschlange sitzen…”
Es wäre wünschenswert, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Genauso wenig wie RP-DE-Server -.-’ Irgendwann werd ich von Toschi ausm Forum ausgeschlossen, ich spüre es schon.
Lucifron 7k warteschlange
Schon zu classic brauchte man für nen twink keine Monate mehr.
Je nachdem… Ich schon und viele andere auch, die nebenbei noch arbeiten müssen und andere Verpflichtungen haben.