Überfordert mit 3ten twink

Bin ein bißchen mit meinen dritten twink überfordert er ist demnächst stufe 60 und dann.Ich spiele die komplette paktkamgne das problem ich bekomme sehr viele Ruhmstufen und habe faßt kaum anima was nützt mir ich habe alle 9 kaitel durch und nur so 4000 anima.
Wie soll ich dort alle sachen auf rang 7 bekommen dazu noch die ganzen gebäude updates ksotet auch ordentlich. Wie soll ich an soviel anima bekommen.Außer mit den 3ten twink auch jeden tag alle anima quest machen.

Es gibt zu wenig anima damit die twinks auch gut equiptet sind.

Danach wollte ich den 4ten twink anfangen.Hatet in keinen addon so ein problem mti twinks wie in schattenlande.3ter lfr fdraußen die eltzetn addons hatte ich midnesten schon 6-7 twinsk zu dieser ezit und diesmal gerade mal 2.

5 Likes

Wenn du die Kampagne durchgerödelt hast geben dir die Weltquests auch entsprechend gutes Zeugs, mag kein 197 sein aber immerhin 184 also m0 Qualität.

Das der Ausbau vom Sanktum was langsamer geht stimmt zwar, aber spielentscheidend ist das nunmal auch nicht.
Und so toll es klingen mag 197er equipp zu haben, die statcombos auf den meisten Rüstungsteilen ist doch eh alles andere als nützlich.

1 Like

Dann nutze die anderen Optionen zum Equippen? Zumal das Anima kaum praktischen Nutzen hat außer dem Gear also warum muss das alles ausgebaut sein schon jetzt?
LG
Flauschkugel

2 Likes

Warum sollen die Twinks denn innerhalb einer Woche gut ausgerüstet sein?
Du musst sie ja auch nicht mit der Paktrüstung ausrüsten, kannst mit ihnen ja auch Dungeons laufen und nimmst das Anima für dein Sanktum.

3 Likes

Ich weiß nicht wie intensiv du deinen twink spielst.
Aber wenn du nicht vor hast Mythic+ zu laufen oder Nhc zu raiden wird bei knapp 185-188 schluss sein (Events wie diese woche nicht mitberechnet)
Und wenn du ihn nur zum ggbf rerollen oder farmen haben willst kannst du dir ja etwas Zeit lassen mit den ganzen upgrades.

naja die upgrades der verschiedenen gebäude im sanktum sind optional, keins davon ist ein muss, abgesehen davon kannst du sie eh nicht alle auf einmal machen, da du ja über die wochen hinweg erst die seelen sammeln musst, die du auch dafür brauchst. ausserdem musst du auch nicht die set items von der kampagne upgraden oder überhaupt nutzen wenn du nicht möchtest, am effektivsten equippst du dich über die anderen quellen für loot, vor allem raid und pvp.
allerdings verstehe ich auch deine intention nicht direkt; willst du nur den char leveln um dann die ruhmstufen zu machen und die kampagne und danach direkt den nächsten char anfangen? dann hast du ja irgendwann einfach viele chars auf max level ohne equip wo du mit keinem davon wirklich etwas anfangen kannst, da du das ganze gear sammeln dann ja doch noch nachholen müsstest, zumal die sets der kampagne zwar auf ilvl 197 upgraded werden können, aber ja bei keiner klasse alle items davon auch sinn machen zu tragen, da ja alle unterschiedliche kombinationen von stats haben.
dazu kommt ja noch; es ist nicht vorgesehen, dass du direkt nachdem du maxlevel wirst alles fertig hast?!

Es ist nicht Sinn eines twinks genau so weit und genau so gut ausgerüstet zu sein wie der Main

2 Likes

Ganz einfach ich mache keine mystic + und raide auch nicht normal. Habe ich seit 3 Addons schon nicht. Habe nur immer schlechte Erfahrungen mit Raidgilden gemacht und keine lust nach ein Paar Wochen nur da 5te rad am wagen zu sein. Weil die Gilde ein neuen eingeladen hat der mehr dps macht als ich und ich dann nur noch mitgenommen werde wenn jemand fehlt.
Alle Gilden wo ich war war es genau so. Das einzige was gilden könnne sind an der Spielweise rum zu meckern. Einer muß nun mal der schuldige sein und das bin immer ich wegen zu wenig dps.
Vielciht liegte s auich am raidleietr oder der 3-4 inenre kern das die nix taugen und alles auf einen anderen schieben wenn was nciht klappt.
Darum reicht mir Itemlevel 200 - 210 aus.

1 Like

Was ist das immer wieder für ein komisches Argument? Vielleicht will jemand das aber gerne machen, auch wenn es optional ist, kein Muss darstellt oder ähnliches. Es ist vorhanden und das reicht für manche Leute aus, um es dann auch tatsächlich nutzen und bespielen zu wollen.

Sagt wer? Das muss man doch bitte jedem selbst überlassen, was er mit seinen Twinks macht oder nicht.

9 Likes

Und wenn man dafür bestimmt 2 Jahre Zeit hat fällt dir sicherlich auch ein Grund ein warum alles innerhalb weniger Wochen fertig sein muss.
Und sag jetzt bitte nicht „weil man es gerne sö möchte“.

2 Likes

Du spielst also nur lfr/lfg, aber möchtest 200-210? Ist das nicht itemlevel normal-raid und m+? Du möchtest für den twink also itemlevel, welches mindestens eine Stufe höher ist als der content den du spielst?
Tztztztz…Sachen gibts.

2 Likes

Ah ok das schränkt den loot natürlich etwas ein.

Wenn du allerdings so spielst wird 200 schwer und 210 komplett unmöglich sein.
207 ist NHC Raid Niveau und das ohne Nhc zu erreichen dürfte hart sein, weil du Dinge wie Schmuckstücke, Ringe und Waffen nicht via Packt Kampagne bekommst (von den Waffen am Ende abgesehen)
Außer du hast gutes Glück und bekommst diese items aus den weekly events wirst du bei 188 vermutlich stecken bleiben, +/- 1 oder 2 Itemlevel je nachdem welches Lego du hast und wie hoch du das ausbaust.

Aber schon mit 180 wird der openworld content recht einfach, 200 ist da schon overkill.

Wenn du übrigens eine entspannte Atmosphäre suchen willst zum raiden oder m+ Steine kaputt machen kann ich dir die [L] Gruppe deiner Fraktion empfehlen.
Die schaffen Nhc eigentlich recht easy und wer flamet der fliegt, das ist eine community die sich wirklich darauf stützt das die Spieler entspannt und ohne rage spielen.

Als alternative könntest du das twinken sein lassen und mal einen Charakter richtig spielen lernen, dann kannst du dich auch in M+ oder Raid sehen lassen :thinking:

Witzig du willst mehr ilvl haben als mein Main mit dem ich ab und an HC raide …

7 Likes

Haste recht, aber dann sollte er anfangen mit Multiboxen und seine twinks alle auf neue ACCs packen damit er gleichzeitig mit den einloggen kann.

Kann nicht sein dass er für die selbe Spieltzeit mehr verdienst haben will.

1 Like

In den nächsten 2 Jahren werden noch einige andere Inhalte nachgeschoben werden, die man auch noch machen möchte. Und vielleicht möchte der ein oder andere nicht für alles Jahre brauchen und alles scheibchenweise nachspielen, wenn inzwischen andere Sachen aktuell sind.

Man muss ja nicht immer von einem Extrem ins Andere fallen. Nur weil man nicht 2 Jahre für irgendwas brauchen möchte, heißt das nicht, dass man alles innerhalb weniger Wochen oder gar Tage ohne jeglichen Aufwand per Post zugestellt kriegen möchte.

Es gibt halt Menschen, die haben gern mehr als einen aktiv nutzbaren Char. Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach gibt es zu wenig Anima, wenn man bedenkt, wofür man das alles brauchen kann. Nur weil das Dinge sind, die man nicht für m+ oder Raids braucht und haben „muss“, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass man den Kram ignorieren „muss“ oder 2 Jahre braucht, um ansatzweise fertig zu werden.

4 Likes

Wie viele Accounts hast Du denn schon voll mit Maxlevel Chars?

Ich spiele auch mehrere Chars, mache aber bei meinen Twinks bewusst Abstriche, da ich sonst ein zeitliches Problem hätte.
Ich muss mich auch entscheiden was für meinen Twink im Moment wichtiger ist, die Paktrüstung aufwerten oder das Sanktum aufwerten.
Mir fällt die Entscheidung leicht, wem sie nicht so leicht fällt und am liebsten beides und auch noch möglichst schnell möchte hat dann hoffentlich auch entsprechend Zeit über.

2 Likes

Weil’s dann kein twink ist.

Es wäre dann der dritte Main. Klingt blöd oder?

„Überfordert mit drittem Main“

2 Likes

Hier sehe ich kein echtes Problem, Equip bekommst du doch auch recht schnell über M+ und M0, Raid etc. Auch über PvP kommst du an besseres Gear.

Ich für meinen Teil habe mit keinem meiner 3 Chars auch nur ein einziges Teil der Kampagne an, alle 200+

So kannst du die Anima, wie ein Vorposter schon sagte, für das Sanktum nutzen.

Ich finde es ehr mühselig, mit allen Twinks auch alle Torghast-Runs zu machen, auf Counduit-RNG bei Worldbossen zu hoffen, da extrem zeitaufwendig. Das ist Twink-unfreundlich.

Sie können doch aktuell gar nichts einbauen, um die Twinks schneller Anima sammeln zu lassen, weil es auch die Mains betreffen würde. Ich bin mir sicher blizzard hat ganz klar geplant wie weit man sein Sanctum aktuell haben soll und kontrolliert das mit Anima und Seelen.

Wenn es dich stört, dass deiner Twinks mit anima nicht hinterher kommen, warte doch mit denen bis zu 9.1. Ich bin mir sicher da kommen für die Mains einiges an Sachen dazu und dementsprechend gibt es auch mehr Anima, also auch für die Twink.

Stellt euch mal vor wie schäbig es wäre, wenn einer jetzt einen Charakter anfängt und damit in der Lage ist einen Main der seit Woche 1 spielt einzuholen mit seinem Sanctum.