Überforderung 🥴

Ich habe nach langer Pause und Abstinenz von WoW erst vergangene Woche mit Dragonflight angefangen. Nachdem ich nun also meinen Shadow Priest endlich auf Level 70 habe, bin ich irgendwie ein wenig überfordert. Ich habe keine Ahnung, wo ich nun weiter machen soll, nachdem ich nun auf der Maximalstufe bin. Habt ihr da Tipps? Was sollte ich jetzt machen? Wie geht’s auf Max Level jetzt weiter? Oder mache ich jetzt doch einfach die Questreihe in diesen Zaralek Höhlen weiter?

Dies ist ein guter Anfang, bietet dir diese Kampagne einen Einstieg in die Inhalte des neuen Patches und neue Ausrüstung, die sogar aufwertbar ist.
Anschließend hängt deine weitere Vorgehensweise von deinen Zielen ab.
Möchtest du Schlachtzüge oder mythische Instanzen besuchen, bist du eher alleine in der Open World unterwegs?
Bei ersterem würde es sich lohnen, eine Gilde oder Community zu suchen.
Ich kann dir hierbei besonders die [L] - Community ans Herz legen, die auch über einen Discord-Server verfügt. Die Spieler dort sind ausgesprochen offen, auch gegenüber Anfängern oder Wiedereinsteigern.
Außerdem gibt es noch wöchentliche Events wie Fryakks Zorn oder „Forscher unter Feuer“, welche ebenfalls hohe Belohnungen bieten.

2 Likes

Was ist denn dein begehren? Wenns pve ist empfehle ich die weekly quests by lillian mondschein in valdrakken (nicht von ihr aber im selben gebäude) für ein item aus dem nhc raid für 5 random hc dungeons.
Sonst schau nach dem onyxsockelring. Auf der verbotenen insel droppt auch bei fast allem 385er gear zum schnell nachholen, oder such dir ne rarefarm gruppe in der höle, gibt zwar nicht ganz so oft was aber bessere items.
Dann LFR durch rennen und du solltest recht bald in der lage sein gear mäßig NHC raids mit zu laufen oser mit m+ an zufangen

Halt dich fern von den weltbossen in der höle. Die sind scheinbar immernoch verbuggt und droppen im bedten fall n bischen gold und wildstoff wenn überhauot etwas

bin ja in der gleichen Situation wie der TE (ausser daß meine Abstinenz nur paar Monate waren, aber Pfingsten 1. 70er und 1.Kampagne fertig)
den 1. Teil hast beantwortet, mich interessiert deine Empfehlung zum 2.Teil also alleine in der Open World
schonmal danke

Ich würde einfach den kampagnenquests folgen, also die mit der 4 eckigen umrandung.

Danach nach dem gusto was dich persönlich anspricht:

Ehttps://manacrew.de/wow/woche-dragonflight-22-23-uebersicht

1 Like

So richtig aktiv war ich damals in Battle for Azeroth noch und habe hin und wieder mal ein paar M+ Dungeons gelaufen. Ich denke, das ist auch etwas, was ich gerne wieder machen würde. Das Problem sind hierbei wohl die Gruppen. Ich hab immer wieder gehört, dass es für Wiedereinsteiger wohl eher schwierig sein soll Gruppen für M+ zu finden. Stimmt das wirklich so? Ansonsten klingt diese [L] Gruppe nach etwas, was für mich sein könnte. Wo finde ich denn da den Discord-Link?

Schau mal in den Thread, da müssten diverse Posts mit dem Discordlink sein. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Als DD ja. Da gibt es halt immer 20 andere bewerber, oft mit höheren score oder besseren gear mit mehr runs. Gerade in höheren keys wirds da schwer wenn du nicht nen kollegen der heilt oder tankt hat (oder deine eigenen keys läuft und eventuel lange wartest auf tank und heiler)
Als tank oder heiler hat man es da wesentlich einfacher, besonders wenn man sich nach und nach alle keys der reihe nach hoch spielt und so gear und wertung kriegt. Dauert halt auch aber man hat nicht so viel wartezeiten

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.