Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Bwonsamdi und Mueh’zala waren keine Trolle. Nach Aussagen haben beide die Geburt der Trolle erlebt.

Hmm. Das höre ich zum ersten Mal. Nach meinen Wissen war Bwonsamdi ein Loapriester Mueh’zalas bevor er mit Hilfe von Mueh’zala aufstieg. Ich müsste nochmal recherchieren, wo ich das genau her habe, aber gibt beispielsweise auch eine Karte in Hearthstone, die Bwonsamdi als Priester zeigt. Gab auf jeden Fall auch ingame dazu schon einige Andeutungen, aber irgendwo wurde das explizit gesagt.

3 Likes

Ist auch so, Mueh´zala erwähnt das oft genug im Raid das Bwonsamdi „nicht vergessen soll wer ihn die Macht geben hat“ und ihn der Quest reihe drum herum wird es sogar erwähnt das unser Liebelings Loa früher auch nur sterblich war

3 Likes

Trolle waren sie aber trotzdem beide?

Zumindest Bwonsamdi war eine einfacher Troll bis er die Macht erhielt von seinen Herren und so wie es in der Ini rüber gekommen ist, war es ziemlich… nun blutig…

1 Like

Ihrem Aussehen nach zu urteile schon.

Es wird auch vermutet das Mueh´Zala schuld an dem Tod von Vol´jin trägt und das die Verschwörungen weiter zurück reichen als man vermutet hat

Die Theorie mit der potentiellen Garrosh Redemption kommt von Christie Golden, die das mal in einem Interview mit Jesse Cox gesagt hat und die Szene am Ende in War Crimes wo Garrosh nochmal mit Anduin spricht anspricht:

The final conversation with Anduin and Garrosh (Youtube Untertitel: Edwin and Garage, lel) where Anduin knocks over the poison tray and saves Garrosh’s life; I’m very fond of that scene and it is my belief that if Kairoz had not come down an hour or two after that incident we might have seen a very different Garrosh. If you reread that, he was at a low point […] and it was actually Kairoz who came and rekicked that into high gear. […] So I think by reviving Garrosh when he was at his lowest and might have actually started to think about other things for the orcs Kairoz basically signs his own death warrant.

https://www.youtube.com/watch?v=yI_UjqwCOYs 

8:35 wird die Frage gestellt, Antwort geht bis 12:56, der wichtige Part ist etwa ab 11:30.

Dazu kommt noch dass wir von den Bronzedrachen wissen dass der Garrosh den wir kannten einer seiner dunkelsten Manifestationen war. Daher ist es nicht unlogisch dass es mehrere Wendepunkte in Garroshs Leben gab an denen es ganz anders hätte ausgehen können, nur dass er halt jedes Mal Pech hatte.

Um Sylvanas auf den Thron zu kriegen macht das schon Sinn.
Hab die Szene gerade nicht mehr im Kopf aber an so einer Wunde hätte ein Troll nicht unbedingt sterben müssen oder?

Nicht Umbedingt und ich bin mir nicht mal so sicher das auch das Gift ihn hätte umbringen könne, ich meine Vol´jin hatte schon schlimmeres mitgemacht als diese Wunde grübelt War diese Waffe in den Roman „Schatten der Horde“ nicht auch vergiftet?

Danke für die Info, das kannte ich noch gar nicht.

Die Waffe war vergiftet und Mueh’zala hat vermutlich auf Vol’jins Verbindung zu den Loa eingewirkt
Während der Questreihe, in der man mit seinem Geist die einzelnen Todesentitäten in Azeroth besucht meint, an seinem Todestag habe etwas nicht gestimmt. Der Dämon der Legion hätte nicht so leicht an ihn herankommen dürfen.

1 Like

Also läuft dieser Plan schon länger als man dachte und Vol´jins ableben sollte damit den Stein endgültig ins Rollen bringen

Ich denke der Plan „läuft“ seit sich Sylvi vom Turm geworfen hat und sie haben auf die richtige Situation gewartet um ihren Zug zu machen und Vol´jins Tod und seine Aussage das die Loa ihm sagen Sylvi solls werden war der entscheidende Wink mit dem Zaunpfal das es losgeht.

1 Like

Dann bleibt auch nur noch die fragen zum welchen Zeitpunkt die Richterin nun kapput ging, nur sind wir da immer noch so weite wie vor her

Helyas Tot oder Argus ( Aber bei der Nachtfae Kampagne wurde gesagt man hatte noch nie einen in den SL gesehen. Geschweige den Titanen Wächter zb Loken, Sif und Co.)

was spricht denn dagegen, dass die Arbiter aus dem Schlund oder Revendreth direkt angegriffen wurde?

wenn man vom Video ausgeht spricht die Bahn dieser roten „Störung“ dagegen.
Wenn man davon ausgeht ,das dieser Schleier die SL umschließt ,könnte es von dort gekommen sein.
Zovaal will ja zu einem Grabmal. Vielleicht ist dort jemand drinnen, dessen Seele jetzt die Arbiter lahm gelegt hat und der nur darauf wartet ,das es Zugang zu diesem Grabmal gibt.

Wenn man die Story von Legion explizit die der Schurken und dem Auge von Rabenholt sowie das Buch liest gibt es gute Hinweise.

Odyns Auge ermöglichte es den Raben hinter die Schleier zu blicken und dadurch den Valkyrn die Seelen von Helden zu retten die dann zu Valarjar wurden. Die Nachtelfen stollen das Auge mit einem Trick von den Raben und machten ein Artefakt daraus um den Feind auszuspähen. (Deshalb hassen die Raben von Odyn die N811)

Sylvannas stahl das Artefakt aus Rabenholt und bekam dafür die Laterne aus Helyas Besitz.

Da das Auge nun bei Helya war, startete Odyn ein Angriff auf Helya sie starb und das Durchsuchen blieb erfolglos. (Wenn man bei Helya bleibt kommt das raus und wenn man als Krieger sie gelegt hat sitzt Odyn grübelnd in der Halle und macht sich Gedanken.)

Er darf es nicht erreichen. Und ich hab so das Gefühl, dass damit der Sonnenbrunnen gemeint ist.

Ich hab jetzt endlich die Traveler-Reihe durch. Eigentlich geht es darum, dass ein Odren der Sieben Sonnen einen Naaru, das Leuchtschwert, beschützt. Durch die Machenschaften eines Nathrezim kam es zum Verrat und den Ereignissen in den Büchern. Der Nathrezim beschwört am Ende einen Dunkelsturm, einen schwarz-lila-Schlund, an den er den Naaru und den Lichtnutzer Greydon (Vater von Aramar und Chef des Ordens) verfüttern möchte, damit der Dunkelsturm „alle“ Naaru töten und Azeroth verschlingen kann. Auch der Jailor will Anduin, einen gläubigen Lichtnutzer.

Ich glaube nicht, dass Tod und Licht an sich verfeindet sind, immerhin rettet das Licht Uthers Seele und er landet in den SL.
Es ist eher ein Krieg zwischen Nathrezim und Naaru. Die Armee des Lichts kämpfte zwar Jahrtausende gegen die brennende Legion. Es war aber auch ein Krieg zwischen Nathrezim und Naaru. In Revendreth rächte sich das Licht für ein Vergehen, genau an dem Ort, an dem die Nathrezim eine Art zuhause hatten. Es fielen viele Naaru im Kampf, die Splitter kann man jetzt noch auf Aschenghule werfen, damit einer mit nem Spielzeug auftaucht. Einen Naaru bargen die Nathrezim/Venthyr und folterten ihn. Z’rali. Er wurde pervertiert und kann nicht mehr zurück zu den Naaru. Aber er glaubt weiterhin an das Licht und will damit in den SL helfen. Renathal scheint kein Problem mit einem Naaru zu haben. Auch im Theater in Maldraxxus wird Ti’or angekündigt, als einstiges Lichtwesen, welches vom „guten Pfad“ abkam.

Die nützlichen Eigenschaften des Lichtes sind Hoffnung, Mut und vereintes Handeln. Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen der Travelerreihe und dem Addon SL. Mueh’zala tauchte erstmal auf. Der Lichtkompaß, den Anduin und Aramar/Makasa trägt (Makasa war am Ende bei Varian und könnte den Kompaß übergeben haben). Auch die Rollen könnte man oberflächlich zuordnen:

Aramar – Anduin
Makasa – Tyrande
Hackel – Thrall
Murky- Baine
Drella/Galena - Jaina
Valgrimm – Sylvanas (der große Feind, der zum Freund wurde)
Telagos – fehlt bisher noch ein junger blauer Drache :wink:

Eine ungewöhnliche Allianz handelt gemeinsam und in Hoffnung gegen einen übermächtigen Gegner.

Es wird sicherlich auch eine Absicht dahinterstecken, dass Kael’thas und Kel’thuzad in den SL so viel Aufmerksamkeit bekommen und sich sogar wegen des Sonnenbrunnens dissten. Als Kel’thuzad in seinem Grab, dem Sonnenbrunnen auferstand, wurde der Sonnenbrunnen verdorben (ein Dunkelsturm?). Jedoch fehlte ihm die entscheidende Essenz. Anveena. Nun enthält er Anveena und M’uru und die Essenz eines sterblichen Lichtnutzers könnte der Schlüssel sein, den der Jailor für Azeroths Untergang braucht.
Allerdings, im Traveler wurde keine Zusammenarbeit zwischen Lichtnutzer und Dunkelsturm benötigt, es wäre wohl auch mit Gewalt gegangen.

Da frage ich mich schon die ganze Zeit,womit ein Naaru ,der immer noch an das Licht glaubt pervertiert werden konnte…Das könnte eine Erklärung für vieles sein.

Zum Sonnenbrunen…
Was sollte der haben ,was Zovaal an Macht nicht schon hat ?

Ich glaube immer mehr ,das der Schlüssel zu allem Elune und Azeroth sind.

Ich glaube immer mehr ,das Azeroth und Elune beide Erste sind.
Vielleicht ist der Planet Azeroth ja genau deswegen im Zentrum aller Domänen.