Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Warum sollte sich denn ein Erster als Titanenseele tarnen und vor allem so verwundbar machen, wie es Azeroth ist? Ich habe eine andere Theorie: Die Titanenseelen korrelieren mit den Lebewesen, die auf dem Planten wandeln. Die Lebewesen auf Azeroth nutzen allen Kräfte des Universums. Azeroth selbst war „infiziert“ mit Alten Göttern. Wie ja auch anderen Welten. Der Unterschied: Die Titanen griffen ein und versuchten, einen der Alten Götter zu töten. Das erschuf den Brunnen, der ja eigentlich eine Wunde Azeroths war, nachdem ein Alter Gott getötet wurde.

Damit fing eigentlich do gut wie alles an. Diese Wunde aka Brunnen erschuf die Nachtelfen. Einige von denen wie Ashzara bekamen sehr viel Macht, was die Aufmerksamkeit Sargeras auf sich zog. Nun wurde also neben der Leere und den Titanen/dem Arkanen also auch der Nether/die Dämonen involviert und etabliert auf Azeroth. Die Menschen, Gnome und Zwerge begannen warum auch immer dem Licht zu folgen, aber manche eben auch der Leere oder dem Nether oder dem Arkanen. Schließlich mischte der Tod mit beim Lichking, also etablierte sich Kraft Nummer 5.

Und dann sind wir wieder bei siehe oben: Wenn die Seele mit dem korreliert, was auf seinem Planeten so passiert, dann hat Azeroth alle kosmischen Mächte inhaliert, die es gibt. Dann ist Azeroth nicht wie seine Brüder und Schwestern festgelegt auf einen bestimmten Aspekt wie Leben oder Arkan, sondern auf alles, was es gibt. Und dann wäre Azeroth für jede kosmische Kraft im Universum gefährlich.

Bei den Klingen des gefallenen Prinzen (eng. Blades of the Fallen Prince) handelt es sich um die Artefaktwaffe für den Frost-Todesritter.

Die seelenverschlingende Runenklinge Frostgram wurde von der Brennenden Legion geschaffen, um die Welt Azeroths zu verderben, und wurde schließlich hoch oben auf der Eiskronenzitadelle durch den Aschenbringer zerschmettert. Zahllose Seelen wurden aus der zerstörten Klinge befreit, doch andere hatten weniger Glück. Die Fragmente von Frostgram wurden heute neu geschmiedet und mit noch mehr Macht versehen. Doch die immer noch darin gefangenen Geister müssen zunächst dem Willen des Trägers unterworfen werden.

Ist mir gestern so eine gefallen als ich meine Dk ausgepackt habe, das diese Waffe Echos von Arthas heraufbeschworen hat weil diese ja die Reste von Frostgram in sich trug.Am Ende von Legion haben wir ja die Waffen dann auch benutzt um Sargeras Schwert zu versiegeln und nun frag ich mich was aus den restlichen Seelen die dort drin waren geworden ist.

Waren darin überhaupt noch Seelen?

Als Frostgram im Kampf zerbrach strömten doch hunderte von wütenden Seelen aus dem Schwert die Arthas festsetzten so das man Ihm den Gnadenstoß geben konnte. Das letzte was darin blieb waren nur noch Echos von Seelen die man bei der Artefaktwaffen Questreihe um die Klinge des gefallenen Prinzen bekämpft und besiegt hat.

Der Sonnenbrunnen IST Azeroth, bzw. ein offener Zugang zur Seele.

Öhm. Der Sonnenbrunnen war damals aus ein paar Phiolen des Brunnen der Ewigkeit geschaffen. Warum sollte das ein Zugang zu Azeroth Seele sein? Wegen Anveena?

1 Like

Das habe ich mich auch gefragt. Der Sunnebrunnen kann doch höchstens noch als Portal missbraucht werden. Kil`jaden war da ja auch einmal schon halb durch. Wobei das auch keinen Sinn ergeben würde. Der Schleier ist ja zerrissen, da könnte der Jailor ja auch genauso gut dort hindurch spazieren, sobald er nicht mehr an den Schlund gebunden ist. Den Sonnenbrunnen bräuchte er somit also nicht mal als Portal.

Sonnenbrunnen, Brunnen der Ewigkeit, Leylinien, Azerit… das ist alles Blut, ein Teil der Essenz Azeroths. Der Sonnenbrunnen ist nicht nur eine Phiole, sondern auch ein starker Leylinienknotenpunkt. Das ist nicht nur Portalgrundlage.
Ich denke, wer diese Brunnen, Leylinienknotenpunkte für seine Zwecke missbraucht, schadet damit Azeroth. Y’shaarj saß auf einem, Yoga Saron unmittelbar neben dem Nexus…

Edit: was versuch ich, das auch Nachtelfen zu erklären :tired_face: immer noch auf Bäumen hocken und keine Ahnung von Arkanem, nein es sogar ablehnen. Arkan ist UNSER AZEROTH!
:wink:

Moment… Laylinien durchziehen doch auch so den ganzen Kosmos. Selbst auf Planeten, die keine Weltenseelen beinhalten gibt es davon Knotenpunkte. Warum sollten die jetzt für den Jailor von größerer Bedeutung sein? Nur weil da ein paar Tropfen von Azeroth drin schwimmen? Und wenn ja, warum dann der Sonnenbrunnen und nicht der neue Brunnen der Ewigkeit oben auf dem Hyjal? Außer das sich im Sonnenbrunnen erst der Geist eines Nekromanten die Füße wusch und sich dann später ein Naruu darin ertränkte unterscheiden sich die Brunnen doch nicht groß.

Sicherlich kann man mit den Dingern viel Unfug anstellen. Hat man ja gesehen als Arthas Kel´Thuzad im Sonnenbrunnen badete und damit „aus Versehen“ euch Crackelfen schuf :wink:

Wo darin aber nun der spezielle Zugang zur Seele Azeroth sein soll ist mir da noch etwas schleierhaft.

1 Like

Taj ,einerseits ist da die Aussage ,das sich jeder irgendwann zumnindest regenerieren muß und dann diese Sache mit den Wildgöttern in SL ,die in einer Kapsel „schlafen“.
Was wäre ,wenn ein theoretischer Erster Azeroth bei einem Kampf so verletzt wurde ,das sie regenerieren muß und Azeroth (Planet) ist dann eben so etwas wie diese Kapsel. Es ist ,wie geschrieben ,eben alles eine Zeitfrage ,aber wenn zB
Argus Zeit von AmanThul „zurück“ zur Weltenseele „gedreht“ wurde,ist es auch bei Azeroth möglich.

edit
natürlich ist das absolute Spekulation ,aber es muß ja einen Grund haben ,warum Azeroth (Planet und Weltenseele) so im Fokus stehen…

Aber warum sollten sie auf Planeten mit Weltenseelen nicht zu deren Nervenkostüm werden? Weltenseelen sind Ansammlungen arkaner Macht.

Ist halt Spekulation, was der Jailor mit Anduin anfangen könnte, wenn es mehr ist, als nur Sylvanas zu triggern, sondern es wirklich um den Glauben an das Licht geht. Und da sehe ich Parallelen zwischen Aramar, dem Dunkelsturm, dem Leuchtschwert zu Anduin, der Untergang Azeroths und… was liegt da näher, als M’uru. Den Sonnenbrunnen könnte man für Kel’thuzad und M’uru als Grab bezeichnen.
Der Primus warnte uns, Zovaal dürfe das Grab nicht erreichen. Da der Primus schon lange vor uns verschwandt, ist anzunehmen, dass dies zu der Zeit der Geißel geschah.

Und noch so nebenbei, 4 OG haben es über Äonen, vor der Ankunft der Titanen, nicht geschafft, Azeroth zu verderben, wie könnte da der Jailor Azeroth’s Seele einfach mal im Vorbeigehen einsammeln?

Formeller Protest!

1 Like

Kel´thuzad fällt für mich da eigentlich schon raus, da ich den Sonnenbrunnen bei ihm nicht als ein Grab, sondern mehr als eine Wiege seiner Wiedergeburt deuten würde. Mu´ru passte da schon eher, aber auch das halte ich noch für sehr wackelig, als dass ich es derzeit ernsthaft in Betracht ziehen würde. Dafür fehlen mir einfach noch zu viele Indizien.

Der Unterschied liegt aber auch darin, dass es den OG fern lag Azeroth zu töten. Wie du sagtest wollten sie Azeroth verderben. Einer Entität des Todes wie dem Jailor würde ich aber schon unterstellen wollen, dass er mit Azeroth ein vergleichsweise leichtes Spiel haben dürfte, wenn er es schaffen würde sie zu töten und damit in eine andere, dem Titan´schen Nachleben ausgelieferte Daseinsform zu werfen. er spricht ja selbst davon, dass der Tod zu unserer Welt kommen wird. Aktuell gehe ich noch davon aus, dass dies wörtlich zu nehmen ist und sein Plan darin besteht Azeroth tatsächlich zu töten, nur um danach sonst was mit ihr zu machen.

Nun also den Sonnenbrunnen als das gesuchte Grab zu sehen, halte ich ebenfalls für sehr weit hergeholt, da er bestenfalls im übertragenen Sinne die Bezeichnung "Grab verdient.
Darüber hinaus war seine Marionette Arthas doch höchstpersönlich dort…

Auffällig finde ich eher, dass die Mittler ebenfalls ein Grab zu suchen scheinen. Und ich habe das Gefühl, dass es das selbe zu sein scheint, wie jenes, welches den Jailer so interessiert.
Vielleicht benötigt er Anduin bzw. einen Lich King, bzw. einen mächtigen Lichtwirker, um dieses zu Öffnen/finden, ähnlich wie beim ToS. Aber das ist nur Spekulation

1 Like

Eben. Daher kennt der Jailor den Sonnenbrunnen, weiß was notwendig ist und die Eroberung klappte ja gut. Beim Hyjal sind Archimonde die Irwische um die Ohren geflogen. (Edit: doofe Autokorrektur, neues Handy)

Wie tötet man denn eine riesige, arkane, wabernde Masse? Noch hat Azeroth keinen Avatar, Endform, was auch immer

Ich glaube ,das letztendlich bei allem Zeit der Schlüssel sein dürfte …

Noch was zum Grabmal…
Laut Primus ist die Arbiter der letzte Schlüssel…Wäre es da nicht denkbar ,das dieses ominöse Grabmal in den Schattenlanden liegt ? Vor allem auch ,weil in jeder Erweiterung im zweiten Teil meist 2 oder 3 Gebiete dazu kommen.
Für mich wäre es sehr logisch ,wenn dann ,ähnlich wie Argus Legion , dieses Grabmal dann im dritten Gebiet liegen würde.
Außerdem will der Kerkermeister ja irgend etwas zurück haben.
Ich glaube ,das dieses Grabmal etwas damit zu tun hat ,warum Zovaal verurteilt wurde (und vielleicht der Schlund zum Schlund wurde).
Das bis jetzt der Schlund das einzige Gebiet mit einem Portal der Ersten ist ,könnte ich mir auch vorstellen ,das dort irgend wann einmal ein Erster gelebt hat (obwohl …bräuchte der bei all seiner Macht ein Portal ? )

1 Like

Aber was sollte er persönlich dort tun können, was nicht auch Arthas mit der ausgestatteten Macht vermocht hätte.
Und ich gebe dir Recht, dass er nach Azeroth möchte und die Weltenseele „Undone-en“ (nextlevel Denglisch xD) möchte, jedoch erwähnt er das quasi nur nebenbei. Ich habe das als Standard 0815 Bösewicht-Pflichtdrohung begriffen, weniger als sein ultimatives Ziel welches er mir soeben offenbart hätte.

@Kellean: Da denken wir beide in etwa das Gleiche.

2 Likes

Frag mal Sargeras. Der hat es damit probiert ein Schwert rein zu stecken und wäre ohne uns sogar erfolgreich gewesen. :wink:

2 Likes

Und wer übernimmt die Rolle von Throgg?

Waren ja nur so Gedanken, Traveler im Kontext der SL zu sehen.

Ein Trottel, der sein Reich und Volk an das Böse verliert, es am Ende checkt und dann auf das Böse einprügelt, aber nur, um sich mit einer Frau zu messen? :thinking: Denathrius? Für den Jailor hat er ja keine Bedeutung mehr. Im Gegensatz zu Kel’thuzad. Der war ein paar fliegende Mawsworn wert.

1 Like

Bei den Anleihen an Diablo erwarte ich eigentlich auch noch eine WoW Lilith.
Vielleicjht sind wir ja eine Art Nephalem . Das würde erklären ,warum wir alle gedacht mächtigen umhauen können :slight_smile:

edit
mir fällt grad auf ,das es sogar in die Geschichte passen könnte …
„wir“ müßten dann in die Welten der Ersten reisen um herauszufinden ,wo diese sind (laut einem Mittler gibt es sie und sie sind „besonders“).
Wenn „wir“ von ihnen abstammen, könnten wir da dann ja auch deren Technologie nutzen. Die einzige Frage ,die dann bleibt ,ist ob es noch WoW wäre ,oder eine Mischung aus WoW ,Diablo und Starcraft.