„Kein Fehler“-Liste für WoW Classic (27. August)

Mir ist beim Pala ausprobieren aufgefallen das der Holy dmg der vom Siegel des Rechtdingsbums kommt etwas verzögert eintrifft. Habe das am Donnerstag den überlasteten Servern angerechnet jedoch ist es mir auch gestern Abend wieder aufgefallen.

zB wenn ich einen Mob mit meinem Autohit auf 1% prügle bleibt er noch so lange am Leben bis auch der dmg vom Siegel eintrifft, also im worst case haut er mich genau in dieser kurzen Zeit um, und stirbt danach.

Ist das mit der Verzögerung so gewollt? Hat das jmd bei einem Schami mit Flammenzunge auch beobachtet? Oder bin ich alleine mit dem Problem?

Ich wusste doch, dass es keine Einbildung war, dass wir Jäger es von allen immer am schwersten hatten.
Wir haben sogar einen eigene Liste im “Bedenken-Thread”! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

OT:
Das ich dich auch hier sehe. Das ist aber nicht das Warmode Forum :slight_smile:

Wirst du auf Lucifron Allianz zu finden sein, Smylodon?

1 Like

Klar.
Name ist schon reserviert. :wink:

Kann aber auch gut sein, dass ich da nur so eine Art “Tourist” sein werde.
Aber wer weiß, vllt. reizt es mich ja doch, Classic auch mal aus der Perspektive eines Nicht-Vollnoobs zu erleben. ^^

Classic bestand für mich aus 1,5 Jahren Leveln (hab davon dann aber auch schätzungsweise nur die Hälfte der Zeit gespielt) und dann im Versuch, möglichst hoch im Ehrenrang aufzusteigen. Mehr als der 7. war für mich aber auf Blackrock damals nicht drin.
Erst in BC (anhand der Werte auf den PvP Items) hab’ ich gecheckt, dass Intelligenz mir als Hunter nichts bringt, auch wenn ich Mana habe. :see_no_evil:

1 Like

Bitte dazufügen als kein Fehler wurde schon im englischen Post gemacht “The threat generated by Battle Shout is not capped at 5 party members and is increased when affecting targets such as Hunter and Warlock pets within the same party.”

Sind noch paar Platzhalter Lokalisierungsfehler im Chat.

Wie “1s trifft euch für” usw.

Hey ho!

Ich habe gerade den ursprünglichen Beitrag um folgende Punkte ergänzt:

  • Die Truhe am Ende des Kampfs mit den Sieben in den Blackrocktiefen löst keinen Beutewurf aus. Achtung vor Ninjas!

  • ‘Schildschlag’ und andere Fähigkeiten für die Schildhand lösen keine zusätzlichen Angriffe durch ‘Windzorn’ aus.

  • Wenn ihr euch in World of Warcraft: Battle for Azeroth einloggt, während ihr mit demselben Account WoW Classic spielt, wird eure Verbindung zu WoW Classic getrennt. Dasselbe gilt auch umgekehrt.

  • Andere Spieler können den Köcher auf dem Rücken von Jägern nicht sehen.

  • Für Jäger kann es manchmal zu einer kurzen Verzögerung kommen, bevor sie nach dem Bewegen ‘Automatischer Schuss’ erneut wirken können.
    Anmerkung: Es gibt einen versteckten Timer für einen „neuen Versuch“, der aktiviert wird, wenn sich der Jäger bei Ablauf des Timers für normale Angriffe bewegt. Dieser Timer kontrolliert, ob sich der Jäger gerade bewegt, bevor ‘Automatischer Schuss’ erneut gewirkt wird. Er wird alle 500 Millisekunden zurückgesetzt, wenn sich der Jäger bewegt. Wenn sich also ein Jäger bewegt und sofort nach der Zurücksetzung des Timers stehen bleibt, müsst ihr mit dem Wirken von ‘Automatischer Schuss’ warten, bis der Timer beim nächsten Durchlauf feststellt, dass ihr euch nicht mehr bewegt. Das hat nichts mit der Gruppierung von Zaubern oder dem „Puls“ der Server zu tun, sondern gehört zur Funktionsweise von ‘Automatischer Schuss’ und stimmt mit dem Referenz-Client überein.

Das verdoppeln von Items, wenn ich die schnell von einem Platz auf den nächsten im Inventar setze - war kein Bug, oder?

danke, das spielen auf Razorfen läuft super und macht spaß. :slight_smile:

Das war bereits zu Vanilla, Burning Crusade und Wrath of the Lichking so, ging aber sogar noch etwas weiter, feindliche Gegner oder Questgegner wurden anhand der Bedrohung an den Spieler der angegriffen hat gebunden, soll heißen, wenn man als Level 17 Spieler einen Questgegner angegriffen hat, allein unterwegs war und ein Spieler mit Level 21 eigentlich nur helfen wollte, der Gegner noch mehr als 80% vom Leben hatte und der Level 21er kritisch getroffen hat, wurde der Questgegner aufgrund der höheren Bedrohung durch den Level 21 Spieler auch diesem zugerechnet.

Was unter anderem auch der Grund ist, warum es vorkommen kann, das Spieler die im Level höher sind, dem kleineren nicht helfen, damit dieser seine Questziele erreichen kann, wenn das der Fall ist, kann man davon ausgehen, das der Spieler mit dem Verhalten wahrscheinlich aus der Classic-Lk zeit kommt.

Wir haben die Liste um folgende Punkte ergänzt:

  • Stärkungseffekte für Gruppen, ohne bestimmtes Ziel oder mit Wirkungsbereich haben keine Auswirkung auf Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder, wenn ihr für den PvP-Kampf markiert seid und sie nicht, oder umgekehrt.

  • Es passiert in WoW Classic viel leichter als in Battle for Azeroth, dass der Abschluss von Begleitquests nicht angerechnet wird. Bleibt dicht bei euren NSC-Verbündeten, um sicherzustellen, dass euch die Quest angerechnet wird!

  • In vielen Bereichen des Spiels erscheinen Monster viel schneller wieder, wenn die vorhandene Anzahl unter einen gewissen Schwellenwert fällt. Das funktioniert wie vorgesehen und entspricht dem Referenz-Client.

Hi,

da ich etwas in die Jahre gekommen bin ist mein Erinnerungsvermögen nicht mehr so gut.

Ich habe im Chat immer gern die EP Info aktiviert. Dort sehe ich genau wieviel Erholt- oder Gruppenbonus ich bekomme. Wenn ich aber alleine unterwegs bin und keinen Erholtbonus mehr habe stehen nur komische Codes im Chat wie 1d stirbt, ihr erhaltet 2d Erfahrung. Ist das jetzt ein Fehler oder war das damals so?

Gruß :blush:

Also man kann als Magier mit Blinzeln Fallschaden ignorieren. Weiß nicht in wiefern das so gewollt ist :wink:

War schon immer so, versteh das Problem nicht. Durch das Blinzeln im Flug “portet” sich der charakter nach vorne, während dieses Prozesses stockt der Charakter und hat somit einen neuen Ausgangspunkt in der Bewegung nach Unten.

könnte an der latenzverzögerung liegen - die liegt in classic bei 400ms. zauber von beiden seiten werde gesammelt und alle 400 ms abgearbeitet. deshalb ist es zum beispiel auch möglich, dass sich 2 magier gegenseitig schafen oder dass sich 2 krieger gegenseitig anstürmen und dann beide betäubt auf der jeweils anderen seite stehn. ist normale mechanik in classic.

Irgendwie fehlt mir hier das Thema “Bewegungslogik von NPCs”, natürlich hauptsächlich im Kampf. Ich konnte dazu irgendwie nichts finden.

Die Gegner im aktuellen Classic verhalten sich genau wie in Retail, versuchen ständig hinter den Char zu laufen. Selbst wenn ein Gegner direkt vor mir steht, und ich dann nur einen halben Schritt rückwärts (backpaddle) mache, läuft der durch mich durch.

Meiner Erinnerung nach gab es das im echten Classic nicht.
Die Gegner liefen stur geradeaus bis sie in Reichweite waren und griffen dann an, versuchten aber eben nicht ständig hinter den Char zu kommen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Zum tanken extremst nervig und es fühlt sich irgendwie falsch an… man muss 20 Meter zurückgehen bis die Mobs mal vernünftig stehen.

Vielleicht ergänzend : Ihr könnt ID’s einfach ignorieren in dem ihr den Layer wechselt. Scheint ja auch kein Bug zu sein. Macht ja jeder nach Lust und Laune und farmt somit xxxx dungeons und xxxxx raids ab. Von Rare mobs und rare loots will ich gar nicht er sprechen.
Aber es ist anscheinend kein Bug, also in die Liste aufnehmen :slight_smile:

Ich weiss nicht sicher ob das hierhin gehört, aber es gibt ein Addon welches Item-level anzeigt.

Ist das gewollt/geduldet?

Meine Bedenken kommen daher, dass damit wieder der Weg für Gearscore geebnet wird.

Servus, auch wenn es sowas gibt, bringt es dir in Klassik nicht viel, weil ein Item mit einem geringerem Itemlevel, bessere stats haben kann als eins mit höherem.