🇩🇪 Gibt es einen Chat-Kanal auf Deutsch?

Ich habe ein paar Dinge versucht, aber niemand war da:

• de
  • ger
  • german
  • deutsch
  • welt

Sind Sie mit einem deutschen Sender verbunden?
Wenn nicht, welcher Kanalname klingt für Sie am natürlichsten?

3 Likes

Wäre es hier nicht sinnvoll, auf einem deutschen Server zu spielen?
Dort sollte meistens Deutsch geschrieben werden (unabhängig vom Chatkanal) :thinking:

Retail Server
https://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de

Classic Server
https://ironforge.pro/population/classic/?locale=EU

Gibt es in SoD nicht.

1 Like

Es wäre schön gewesen, wenn Blizzard beim erstmaligen Einloggen mit einem Charakter by default eine Abfrage in Form eines Pop-Up Fensters machen würde, in welchem die Spieler gefragt werden, ob sie zusätzlich zu den normalen Chat-Kanälen auch einen nur für eine spezifische Sprache vorgesehenen Chat-Kanal beitreten möchten.

Selbst organisiert läuft so etwas leider nicht umfänglich.

5 Likes

warum lang fragen? Einfach für jede Sprache einen Raum definieren und rein damit. Man kann ja Opt-Out immer noch raus. So wie es früher auch bei D2 war.

Dafür mangelt es bei Blizzard an Initative. Das Argument ist dann bloß: „Macht’s selbst“. Und dann wird es den Spielern überlassen eigene Chat Kanäle zu eröffnen, die dann „privat“ sind und in denen irgendwelche Randoms, wenn sie aus Zufall zum Channel-Moderator ernannt werden, andere Leute ohne Grund kicken oder ähnliches.

Mal ganz davon abgesehen, dass man nie alle Spieler allein über das Vorhandensein dieses Channels informieren kann.

Einfach mal Englisch können.

Es kann aber nicht jeder Englisch.
Und nicht jeder der es kann will in seiner Freizeit Englisch schreiben.
Es hat seine Gründe warum andere MMO’s die Spieler einmal in einem Chat für alle und dann je in denn der Landessprache tun.

Aber internationale Server sind was neues für Blizzard. Das war früher nicht vorgesehen und es zu ändern bringt keinen Geld.
Also warum hätte es unter Bobi geändert werden sollen. Wir können wie so oft nur hoffen das die Zukunft besser wird.

2 Likes

Als ich in der Schule war gab es noch kein Englisch !
Auch alle aus der Ddr hatten kein Englisch !
Saarland glaub auch nicht!

1 Like

Mir wurde in der Schule auch nicht beigebracht meine Steuern zu machen, trotzdem kann ich es heute :stuck_out_tongue:

1 Like

Es geht hier doch nicht um ordentliches Englisch, auch muss man auf einem deutschen Server nicht mal deutsch können.

Für LFM brauch ich kein englisch prof sein :smiley:

Schreib doch einfach auf englisch wie jeder andere auch.
Ich hab mich so sehr dran gewöhnt das ich teilweise sogar in der gilde englisch schreibe und das eine rein deutsche gilde :joy:

Da gebe ich dir recht aber wow ist nun mal ein internationales spiele was von einem Amerikaner geschrieben wurde . So muss man leider damit zurecht kommen was man hat /kann oder man fragt Freunde im Spiel die das übersetzen . Oder im Notfall Gevater Google oder DeepL fragen die helfen auch gut . Und ja wenn der Chat so schnell geht dann Screenshot machen , text abtippen und dann übersetzen lassen . Von irgendwelchen Übersetzern .

Ja dann sollte er nicht ein Spiel spielen wo internationale Spieler vertreten sind .
Ja sry. Ist aber halt so
Gibt ja nicht umsonst deutsche realm unter der Sparte deutsch . Und ich meine es ist bei classic auch so .

Warum sollten sie auch, wenn sie internationale Server haben, sei es Retail, Classic oder Classic? Es ist doch alles vorhanden. Ansonsten wechsel zu einem deutschen Server, und dann läuft es. Und wenn du jetzt sagst, „Nein, mache ich nicht“, ja, dann beschwere dich doch nicht, dass es keine deutschen Chat-Kanäle gibt. P.S. Ich beschwere mich als Isländer doch auch nicht, dass es keine isländischen Realms oder Chat-Kanäle gibt. Schreibe doch auch gerade Deutsch mit dir.

Und das ist meine Freizeit. Denn wenn ich schreibe, „Þú skilur það hvort eð er ekki,“ aber jetzt sage nicht, ich antworte auf deinen Post. Es ist aber meine Freizeit.

Warum sollte auch etwas geändert werden, was nicht nötig ist? Ehrlich gesagt, im Großen und Ganzen ist es einfach nur eine Ausrede oder Faulheit zu sagen, dass man in der Freizeit kein Englisch sprechen/schreiben möchte. Du spielst ein Spiel, das von einem Amerikaner geschrieben wurde, und verlangst, dass deutsche Kanäle gemacht werden. Dabei ist Englisch die Weltsprache, die jeder Deutsche schon ab der 4. oder 5. Klasse in der Schule lernt – um ehrlich zu sein, Grundenglisch sollte jeder beherrschen. Wie gesagt, selbst wenn man es wirklich nicht kann, lassen wir mal das “Ich will nicht Englisch schreiben in der Freizeit” heraus. Dann gibt es immer noch genug Übersetzer wie Google und DeepL.

Sieh dies nicht als Angriff oder Beleidigung.

Hab dich wohl und bleibe gesund und #Happylooting

1 Like

Zitat:
Ja dann sollte er nicht ein Spiel spielen wo internationale Spieler vertreten sind .
Ja sry. Ist aber halt so
Gibt ja nicht umsonst deutsche realm unter der Sparte deutsch . Und ich meine es ist bei classic auch so .
Zitat Ende.

Es gibt keine deutschen SoD - Server.
Insofern ist Deine Aussage falsch.

Und mal unter uns…
Es wird auf Wild Growth fröhlich französisch, spanisch, und englisch durcheinander geschrieben. Denen sagt auch keiner, das sie gefälligst nur auf Englisch schreiben sollen.

Ich finde es schon ziemlich frech von manchen hier, von den Leuten zu fordern: „Dann schreib/lern halt Englisch“.

6 Likes

Was steht denn im Weg, einfach einen deutschsprachigen Channel zu erstellen und dann ordentlich die Werbetrommel zu rühren ?

Mach dein Ding, aber such’ keinen Sinn
Und was nicht da ist, musst du erfinden…

1 Like

Hm, wenn es um Season of Discovery geht, war ich nur kurz dabei, aber das war auf Wild Growth, und ja, es gab keine deutschen Server. Das habe ich allerdings nicht erwähnt. Falls das so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und revidiere meine Aussage. Bezüglich Classic und WotLK Classic gab es tatsächlich deutsche Server.

Es tut mir leid, falls mein vorheriger Kommentar unhöflich rübergekommen ist. Ich habe nicht darauf bestanden, dass Sie es lernen sollten, sondern nur vorgeschlagen, dass Sie möglicherweise Tools wie Google, Deepl, Pons oder Freunde nutzen könnten, um den Text zu übersetzen. Mein Punkt war eher, dass es manchmal als Ausrede oder Faulheit erscheint, wenn jemand sagt, dass er in seiner Freizeit kein Englisch schreiben möchte, aber gleichzeitig auf einem internationalen Server aktiv ist. Ich hoffe, das klärt meine Absicht

Es gibt sicherlich verschiedene Ansätze, wenn es darum geht, in Spielen wie zum Beispiel World of Warcraft - Season of Discovery auf internationalen Servern zu kommunizieren, insbesondere wenn es keinen speziellen deutschen Kanal gibt. Eine Möglichkeit wäre, einen deutschsprachigen Kanal zu gründen, wobei jedoch das Risiko besteht, von Moderatoren unerwünscht behandelt zu werden. Alternativ könnte man einfach auf Deutsch schreiben und hoffen, dass es zwischen den anderen Sprachen herausgelesen werden kann.

Eine weitere Option besteht darin, sich die Zeit zu nehmen und Anfragen oder Informationen auf Englisch zu verfassen, insbesondere wenn man selbst kein Englisch spricht. Man könnte dann höflich darum bitten, auf Deutsch zu antworten, falls jemand die Sprache nicht versteht. Dies ermöglicht es, die Freizeit im Spiel zu genießen.

Was die Frage angeht, ob es „frech“ ist, auf Englisch zu schreiben, denke ich, dass es weniger mit Frechheit zu tun hat, sondern eher mit Verständnis. Auf internationalen Servern treffen Spieler aus verschiedenen Ländern aufeinander, und Englisch wird oft als gemeinsame Sprache genutzt, um die Kommunikation zu erleichtern. Viele Spieler können Englisch verstehen, selbst wenn es nicht ihre Muttersprache ist. Natürlich ist es keine Verpflichtung, sondern eher eine Möglichkeit, die Interaktion mit anderen Spielern zu verbessern.

das einzige wo rechte gebe ist :
Es könnte als unhöflich oder unangemessen empfunden werden, auf internationalen Servern zu fordern, dass alle Spieler auf Englisch schreiben, insbesondere wenn es keinen speziellen Kanal für eine bestimmte Sprache gibt. Aber „“ siehe dritter Absatz zu deiner aussage das du es Frech ist es zu fordern :" Auf internationalen Servern treffen Spieler aus verschiedenen Ländern aufeinander,…"

Warum hab ich jetzt die German Coastguard im Kopf? :smiley:

ja das kann ne tolle unterhaltung werden ^^^^

Und das er um gutes geld in Europa vertreibt ^^

1 Like

ja bestimmt aber was willst du machen wenn man kein englisch kan und oder nicht in seiner freizeit englisch schreiben/sprechen will .

naja er vertreibt bestimmt nicht sein Geld in Europa :wink: ,
es geht lediglich darum das es einfach aus Respekt und Freundlichkeit ist, wenn man im Chat englisch schreibt auf internationalen Servern , weil auch wenn viele nicht englisch als Muttersprache haben verstehen sie trotzdem englisch ob sie auf englisch antworten können sei jetzt mal dahingestellt .

aber wie andere auch geschrieben haben dann soll sie doch ein Chanel für deutsche aufmachen oder beitreten falls es welche gibt aber da ist halt die Gefahr das wenn einem mod. deine Nase nicht gefällt das du gekickt gebannt wirst aus dem Chanel.

oder man schreibt halt doch englisch wenn man kann auch in seiner Freizeit weil spielen tut sie s ja auch in der Freizeit kurz die frage auf englisch .

Ich sage nicht das das was sie geschrieben hat völlig unberechtigt ist , aber zu sagen das es kein Geld kostet den Chanel zu öffnen oder zu sagen das der Bobi dran schuld ist . ist schon eine andere Sache .
ja den zu erstellen kostet kein Geld im übertragenen Sinn, aber wieder Ressourcen ihn zu überwachen durch offizielle Mods von Blizzard .

und Ich sage es jetzt noch mal ich fordere keinen auf das Sie/er/es englisch schreiben müssen ich sage lediglich das es eigentlich auf Höflichkeit schon ist das man in einem internationalen Chat englisch schreibt auch in seiner Freizeit. auch wenn da x Leute in spanisch französisch polnisch etc… schreiben heißt es ja noch lange nicht das man es selber auch machen muss und springst du den hinterher wenn die eine brücke runter springen ?

Eine ausgezeichnete Idee. Damit würde man automatisiert die Menschen zusammenbringen, wenn sie das denn wollen.

Eine so simple Lösung… Dafür hast du meinen Daum verdient.