💐[A] Immergrün - Blumen -& Kräuterladen


Rosenstrauß „Wahre Liebe“

https://cdn.discordapp.com/attachments/853156468303200266/1074655445463076904/Unbenanntes_Projekt.png

Rosenherz „Mein Herz brennt.“

https://cdn.discordapp.com/attachments/853156468303200266/1074655723251826729/Unbenanntes_Projekt.png


Trusthilfe

4 Likes

OOC:

Ich habe kurzer Hand heute entschlossen den Laden geschlossen zu lassen. Weil heute so viel andere schöne Konzepte in Sturmwind auf haben und ich ganz eigennütz gern selbst vorbeischauen mag.

2 Likes

IC:
Zurück von den Dracheninseln

Wie die letzten Tage nach ihrer dreiwöchigen Reise zu den Dracheninseln, und selbst die waren zu wenig, war die erste Handlung der Elfe, die Treppen hinabzulaufen und ihre Schützlinge von den Dracheninseln akribisch zu betrachten. Dabei war es der Quel´dorei völlig gleich, dass sie in der steten Sorge, dass nur einer ihrer botanischen Freunde ein Köpfchen hängen lassen würde, wie so oft nur mit Hauspuschen und im Morgenmantel davorstand und den Feuchtigkeitsgrad der Erde prüfte. Jedes Blättchen wurde genaustens betrachtet, um ja nur bei einem Hauch eines Verwelkens entgegenzuwirken.

„Ihr lebt noch.“ Gab sie erleichtert von sich und streckte den Zeigefinger aus, um von dem honigfarbenen Nektar des Panthis zu naschen. Mann lebte schließlich nur einmal!

„ Mhmmm… Lecker.“ Kicherte sie in sich hinein und sah nun ein weiteres Mal abschätzend über die Pflanzen. „ Ein wenig Zeit und Wachstum könnt ihr schon noch vertragen.“ Und stütze dabei ihre Hände in die Hüften als würde sie mit einer Schar Kinder reden.
„Ich mache euch trotzdem das Audiophon an.“

Einige Augenblicke beschallte leise dudelnd ein Audiophon die Pflanzen, während Adoria sich einem Mörser und Stößel widmete und Samen, die die Einheimischen der Dracheninsel als Gratonasamen kannten. Nach Minuten des Zerreibens und Stößeln, es hatte für sie schon immer etwas Meditatives, offenbarte sich zwischen der zermürbten Paste ein Öl. „ Ladrick! Es hat funktioniert!“ ruft sie einfach durch das Immergrün, ganz gleich wo der Alchemist nun steckte.

„ Ysera – die Pflegeserie für Drakonide. Ich sehe es schon genau vor mir.“*

2 Likes

Gerüchten nach sollen über Umwege oder direktem Wege, brennend heiß oder doch eher kalter Kaffee, Stimmen lauter werden, dass das Immergrün in Sturmwind ziemlich abgeschlossen und leer wirkt. Weder Licht sähe man von außen, noch stehen vor oder in dem Laden frische Blumen, nicht einmal Kübel sind zu sehen.

OOC:
Ich komme leider derzeit nicht dazu es aktiv zu bespielen. Das Projekt ist inaktiv aber nicht gänzlich verloren. Dafür habe ich eigentlich viel zu sehr Spaß daran. Meinen persönlichen Ansprüchen dahingehend werde ich nur selber nicht gerecht. :cherry_blossom:

2 Likes

Monate waren verstrichen, als man das letzte Mal Bewegung und den intensiven Geruch von Blumen riechen konnte, wenn man am verschlafenen Immergrün vorbei ging. So manches Mal sah man im oberen Geschoss zwar Licht doch glänzte das kleine Geschäft mit dem selbst auferlegten Winterschlaf. Doch heute war etwas anders. Es brannte Licht aus den Verkaufsräumen und das über Stunden. Wer mutig oder gar neugierig war erblickte die Blumenelfe in einem ruhigen Tatendrang, der darin bestand, einen großen Winterhauchkranz aus kräftigem Tannengrün und roten Seidenband zu fertigen unter den eigenen kritischen Augen.

Jener Kranz war es der im laufe des Tages seinen Platz an der Geschäftstür fand und dank des roten Seidenbandes und den roten Glaskugeln, so manches Auge auf sich zog. Ehe der Blick sich auf eine dunkle Schieferplatte zog auf dessen glatter Oberfläche mit weißer Kreide geschrieben wurde.

Meine lieben Blümchen und Dornen,

ich bin wieder zurück.
Leider sind mir ein paar Händler abgesprungen so kann ich derzeit meine Arbeit nur als Auftragsarbeit / Blumenwerkstatt anbieten.

Vielleicht ändert sich das in naher Zukunft bis dahin wünsche euch Strumwindern fröhliches Winterhauchfest.

Adoria :cherry_blossom:

5 Likes