1-2 Fragen als "neue" Katze

Ich hab da (als PvP-Spieler) nochmal 1-2 Fragen zur Katze…

Also erstmal eine ganz „Allgemeine“ Frage :

mir wurde gesagt, das sich seit Patch 9.1 der Pakt der Nekros am meisten lohnt…da „Adaptiver Schwarm“ mit seiner Verstärkung der Blutungen + Dmg + Heal mittlerweile die beste Option sei.
Meine Frage ist also, sollte ich als Feral Nekros oder doch lieber NightFae mit dem „Konv.“ spielen??

Die 2. Frage betrifft das Leggy, welches wohl am meisten genutzt wird :

ich benutze die Erinnerung der tiefen Konzentration, welches dafür sorgt das wenn ich
„Mondfeuer“ , „Krallenhieb“ , „Verjüngung“ ODER „Zerfetzen“ auf einem einzelnen Ziel aktiv habe, der Effekt um 40% erhöht wird. Da man ja standardgemäß aus der Verstohlenheit als 1. „Krallenhieb“ (60% erhöht, weil aus Verstohlenheit und stunnend) danach wohl „Wilde Raserei“ (wenn Talent gewählt) um 5 Combopunkte aufzubauen und als 3. dann „Zerfetzen“ (mit den eben aufgebauten 5 Combos) einsetzt, frage ich mich jetzt für Was diese 40% zählen !?!
Eigentlich würde ich sagen, das die 40% den „Krallenhieb“ erhöhen weil ich diesen ja schließlich auch als 1. einsetze (Und da man dann natürlich eine Erhöhung des Blutungseffekts um 100% erhält)…man würde aber ja auch gern sein „Zerfetzen“ mit 5 Combos um 40% erhöhen.
Meine Frage also, wie wird das mit der 40% Erhöhung gestaffelt ? Wird einfach „Krallenhieb“ am erhöht…oder wechselt die Erhöhung beim Einsatz von „Zerfetzen“ (was ich mir iwi nicht vorstellen kann) ?

Ich danke im Vorraus für hilfreiche Tipps
Crow

Im PvP gibt es quasi 2 verschiedene Vorgehensweisen, abhängig davon WIE du deinen Schaden anbringen willst.
Die eine Vorgehensweise ist, wie du richtig verstanden hast deine Dots maximal zu verstärken mit den Nekros.
Die andere wäre sich als Nachtfae den Gegner für Convoke vorzubereiten (also DefCDs + Insi + Kicks/Stuns auf CD haben) um ihn dann versuchen mittels Concoke zu töten.

Da in der Arena erfahrene Spieler aber Kicks/Stuns etc. aufheben werden um das Convoke zu kontern ist die Nekro-Spielweise eher die Möglichkeit zuverlässig seinen Schaden anzubringen. Auch ist Nekro mit dem Absorb defensiv recht stark.

Nightfae kann aber zb in rnd BGs sehr lustig sein, da viele häufig die CDs nicht zur Verfügung haben werden und/oder keine Ahnung wie sie Convoke kontern können (um dann hier im sich im Forum nicht aufklären zu lassen und zu heulen wie IMBA diese Fähigkeit ist;)

Das Legi „Erinnerung der der tiefen Konzentration“ wirkt auf alle genannten Fähigkeiten gleichzeitig so lange diese nur auf einem Ziel liegen unabhängig davon ob auf dem selben oder unterschiedlichen Zielen. Daher spielt man als Nekro-Cat auch mit Mondinspiration. Wenn du zb. Zerfetzen auf Ziel A hast und den Krallenhieb auf Ziel B werden beide Fähigkeiten jeweils um 40% verstärkt, die diese nur auf einem Ziel laufen.

Das „oder“ steht in der Beschreibung, weil Verjüngun ein Heilzauber ist der nicht auf dem Gegner liegen kann;)

Die Schadenshöhe von Zerfetzen ist unabhängig von dessen CP. Zusätzliche CP verlängern nur die Dauer.

Du willst den Stealth-Krallenhieb durchlaufen lassen weil das halt 60% mehr Dmg macht unabhängig vom Legi.

1 Like

Ich bedanke mich^^…das ist wirklich sehr ausführlich und hiflt mir weiter…Danke

1 Like

da musste ich ja jetzt mal agil…ähm…stabil lachen

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.